TDF - Allg. Erfahrung/Bau Thread!
Einklappen
X
-
AW: TDF - Allg. Erfahrung/Bau Thread!
... fliege 6s und kein 3D aber zum normalen Herumbolzen erste Wahl und ohne Schwächen: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - TDF Komponenten KaufberatungZitat von alexbs Beitrag anzeigen
-
Wie ich das auf dem Bild sehe, kommt man beim Jetiempfänger mit den kurzen Antennen hin.Zitat von gegie Beitrag anzeigen... fliege 6s und kein 3D aber zum normalen Herumbolzen erste Wahl und ohne Schwächen: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - TDF Komponenten Kaufberatung
Oder ist es sinnvoller den Empfänger auf dem Servo zu plazieren und den Rex3 mit den 20cm-Antennen zu wählen?Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
... wozu die langen Schleudern, selbst bei meiner Sichtgrenze (~200m) sind die Q-Werte bei Jeti = 100%!
... die Haube ist nicht aus Carbon!
Kommentar
-
Hallo,
Ich verwende das MKS Mini Servoset auch für 3 D. FBL Axon. Motor Pyro 700-45 und 10-12 s.
Blätter zur Zeit Rotortech 690. Davor VTX 697. Bei diesen hatte ich aber über 1900 RPM an 10s Absteller. Mit den Rotortech ist dies kein Problem. Bei den Servos sehe ich kein Problem, da sie den empfohlenen Leistungsdaten vom Jan entsprechen und durch das geringe Gewicht (4 kg bei 3600 Xtron 40c 10s) und die Linearanlenkung die Belastung viel geringer als in anderen Helis ist. Beispielsweise Vergleich zwischen Logo und TDF, Logo Hebelarm 20 mm also Halbierung der angegebenen Servostellkräfte und TDF 10 mm, dies entspricht genau den vom Hersteller angegebenen Stellkräften.
MfG ;-)
Kommentar
-
Wie kommt man auf 10mm?Zitat von fly0070_1 Beitrag anzeigenHalbierung der angegebenen Servostellkräfte und TDF 10 mm
Wieviel mm sind es beim TDF von Servomitte bis Mitte Kugel an den Zahnstangen?
Mit welchem Regler hattest Du Absteller?Gruß
Siggi
Kommentar
-
Hier muss mit dem halben Teilkreisdurchmesser des Zahnrades gerechnet werden.Zitat von vlk Beitrag anzeigenWieviel mm sind es beim TDF von Servomitte bis Mitte Kugel an den Zahnstangen?
Wo die Anlenkkugel sitzt ist Uninteressant.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Nööh!
Der Hebelarm ist der Radius des Zahnrads! Ist egal wie lange der Kugelbolzen auf der Zahnstange ist, der Weg ist immer gleich...henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc
Kommentar
-
Genau, so ist das
LSD > Hebelarm bleibt gleich> Kraft bleibt gleich und Weg bleibt auch gleich
RSD > Hebelarm wird kleiner > Kraft wird grösser aber weg wird kleiner
Mfgr
BelgoTDR, TDR 800, TDV, TDRII, TDF, TDS, TDSF, Banshee 850, Logo Extreme 800,
Kommentar
-
Könnte mir jemand sagen welche Abmessungen und Stärken diese beiden Bauteile haben?
Henseleit Helicopters - TDF-0340 Kufe
und
Henseleit Helicopters - TDF-0339 Kufenplatte
Hintergrund ist, das mir das Landegestell nicht wirklich gefällt.
Ich habe eine Portalfräse und möchte mir selbst was zeichnen das etwas klassischer ist.
Mein Baukasten kommt aber wohl erst nächste Woche, würde mir aber gerne schon mal eine CFK Platte bestellen, weiss aber nicht wie groß die sein muss.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Mein Messschieber ist leider nicht der genaueste, zeigt 1,87mm an. ßbersetzt würde ich sagen 2mm Stärke
Vielleicht ist das ja eine Alternative :
Angehängte DateienGruß Toto
Kommentar
-
So ein CFK Rohr hatte ich auch überlegt.
Nur als ich die Gewichte bei composite point zusammen gerechnet habe bin ich wieder davon abgekommen.
Der Preis war auch nicht Unerheblich, wäre mir aber noch egal gewesen.
Wie dick ist dein Kufenrohr? 8mm oder 10mm?
Gruß Torsten
Kommentar
-
Sind 10mm Kufenrohre. Die Idee stammt aber nicht von mir. Habe das in der FMT in einem Testbericht von Meinrad Debatin über den TDF gelesen bzw. gesehen. Rohre und Schellen habe ich dann über ProCarbon bezogen. Die Montage erfolgt ohne jegliche mechanische Bearbeitung der Platten. Einfach anschrauben - fertig.Zuletzt geändert von Toto; 03.10.2018, 22:14.Gruß Toto
Kommentar
-

Kommentar