So, ich habe die MKS HBL575SL nochmals überprüft!
Das Massekabel der Servos hat keine Verbindung zum Gehäuse im Gegensatz zu dem Heckservo MKS HBL 990 HV.
Jetzt sollten wir aber wieder zurück zum Thema, selbst wenn die Servogeschichte sicherlich auch hier seine Berechtigung hat.
Servus, bei schnellen Rückwärtsfiguren klappt hinten ab und zu die Haube auf, habt ihr eine bessere Idee als Klettband zur Verbindung der Haube li und re vom Heckrohr.
Armin
TDF 10S / TDF 12S / Goblin 420 und alles vom Plöchinger - und einen TDSF
Irgendwie tuhe ich mich schwer mit dem Gedanken.
Gerade hinten ist die Haube schon recht steif und das soll Umknicken? Dann würde ja das Laminat brechen.
Die Haube wurde ja zuvor auch schon sehr lange auf dem TDR 1 geflogen.
Ja es ist aber so ! Ich kann es auch bestätigen und in der Tat gibt es ein Knick an der Stelle im Laminat. Gerade bei schnellen seitwärts Figuren und im ßbergang zu Rückenrückwärtst fängt die Haube an der Stelle an zu flattern und knickt bei manchen Figuren sogar an der Stelle !
Gruß Thomas
Ich suche jemanden der mir zumindest ein, besser zwei dieser Klötze machen kann, aber nur mit den M3 Bohrungen an den Enden und die M2,5 für die FBL Plattform, da ich die Bohrungen für das Heckservo etwas versetzen muss.
Frank hat leider bisher auf meine Anfrage nicht geantwortet.
Ich habe zwar auch festgestellt das die Mechanik an der Stelle nicht ganz so stabil ist.
Aber wenn du mal Heckservo oder FBL ausbauen willst, ist es so schon deutlich praktischer mit den geteilten Klötzchen.
Du meinst einfach über dem Heckservo und FBL System eine Verbindung der beiden Seitenteile?
Müsste ich mir am Heli anschauen.
Ich erhoffe mir dadurch weniger Schwingungen am FBL.
Timo hatte zwar auch schon was ausprobiert, hatte sich aber seiner Meinung nach nicht gelohnt und zurückgebaut.
Vielleicht meldet sich hier noch Frank und teilt uns mit ob der Umbau irgendwelche Vorteile/Nachteile mit sich gebracht haben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar