Aber der geilste Heli den Du hast!
TDF - Allg. Erfahrung/Bau Thread!
Einklappen
X
-
AW: TDF - Allg. Erfahrung/Bau Thread!
Weiß jemand wo man die Info finden kann welchen TS-Typ (120 grad etc) der TDF hat?TREX
Voodoo 600, TDR 700, 750, TDF
MX 20
Kommentar
-
Eine Frage zur Montage der heckblattgriffe:
So wie auf Seite 48 beschrieben sollen die Griffe auf der heckrotornabe ein axiales Spiel habe.
Dies habe ich auch zumindest ein einem der blattgriffe. Am anderen zieht sich die inbusschraube 911 so fest an der Nabe, dass überhaupt kein Spiel mehr bleibt. Ganz im Gegenteil lässt sich der blattgriff nur noch zusammen mit der Nabe bewegen.
So sollte das ja nicht sein. Habe schon alles geprüft und neu montiert, alle teile sind verbaut,....
Wie bekomme ich das hin? Oder kann man das so belassen?
Danke für eine Info
VG markusTREX
MX 20
Kommentar
-
Ein Blattgriff ließ sich bei mir auch nur schwer axial auf der Blattlagerwelle verschieben.
Aber nicht so schlimm.
Wenn es bei dir so stramm ist, würde ich die Blattlagerwelle auf der anderen Seite vorsichtig in der Bohrmaschine spannen und mit ganz feinem Schmirgelpapier die stramme Seite abschleifen.
Ist wahrscheinlich nur 1/100mm wo die hier zu dick ist.
Ich habe so die ganzen Anlenkkugeln mit Dremel und Polierfließ poliert.
Da lässt sich noch einiges rauß holen und der Materialabtrag ist vielleicht max. 0,01mm.
Gruß TorstenZuletzt geändert von Heli87; 12.01.2019, 13:43.
Kommentar
-
Bist du sicher, dass die Radiallager bis zum Anschlag im Blatthalter sitzen ?Zitat von Markus rch Beitrag anzeigenEine Frage zur Montage der heckblattgriffe:
So wie auf Seite 48 beschrieben sollen die Griffe auf der heckrotornabe ein axiales Spiel habe.
Dies habe ich auch zumindest ein einem der blattgriffe. Am anderen zieht sich die inbusschraube 911 so fest an der Nabe, dass überhaupt kein Spiel mehr bleibt. Ganz im Gegenteil lässt sich der blattgriff nur noch zusammen mit der Nabe bewegen.
So sollte das ja nicht sein. Habe schon alles geprüft und neu montiert, alle teile sind verbaut,....
Wie bekomme ich das hin? Oder kann man das so belassen?
Danke für eine Info
VG markus
Evtl. verkantet, oder ein Span im Sitz ?Gruß Toto
Kommentar
-
Ich denke auch das die Radiallager einfach nicht komplett drin sind.
Für die Montage der Radiallager habe ich eine lange Schraube mit 2 passenden Unterlegscheiben und einer Mutter verwendet. Die Unterlegscheiben müssen dabei in etwa so groß wie die Radiallager sein. Dadurch kann man die Lager sauber in die Blatthalter pressen und sich sicher sein das sie auch komplett drin sind.
Angehängte DateienBanshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT
Kommentar
-
Vielen Dank für eure Hilfe.
Das Problem war einfach gelöst- Asche auf mein Haupt. Irgendwie hat sich eine zu dicke Passcheibe dazwischen gemogelt. Mit der richtigen ist axiales Spiel vorhanden wie beschrieben....TREX
MX 20
Kommentar
-
Die Tenax Verschlüsse passen, dann solltest du aber auch die Haubenhalter tauschen.
Hier passen die von SAB perfekt.
Haubenschnellverschluss - Goblin BLACK THUNDER / NITRO SAB H0714-S
Gruß Torsten
Kommentar
-
Sieh mal hier:
Tenax Oberteil
Dann brauchst Du noch Abstandshalter, 7mm! (Länge passt für den TDF)
1 Paar Sechskant SW7 M3 Gewinde nur 4mm tief mit extra Fase, damit der Tenax eine Schrägstellung von ca 20° einnehmen kann
Und eventl. den Schlüssel, kannst aber auch eigenes Werkzeug nehmen.
Dieses Tenax Set passt dann perfekt für den TDF!
Gruß FrankZuletzt geändert von Franky13; 13.01.2019, 08:14.
Kommentar

Kommentar