Hi Thomas, ich überlege gerade ne Ersatz Mechanik zu kaufen. Man weiß ja nicht wie lange es Ersatzteile gibt . Aber weshalb hast du 3 TDRs?
Grüsse Simon
Hallo Simon,
ich habe 3 Rümpfe, Bell430, Jet Ranger und aktuell die Hughes 500 im Bau.
Da ich alle Modelle immer einsatzbereit habe brauche ich natürlich auch 3 Mechaniken,
ich habe für mich die TDR Mechanik als geniale Scalemechanik erkannt.
Extrem vielseitig, flexibel und vor allem wartungsarm.
also ich wollte eigentlich schon 115er montieren obwohl 110er Radix drauf sind.
Bin jetzt auf einen Interessanten Motor gestoßen und hab mir den gekauft, hierbei handelt es sich um einen Align 730MX der auf 520KV von Torro gewickelt wurde, für mich ein weiterer Kaufgrund weil Torro schon eine ganze Weile Motoren nach meinen Wünschen wickelt.
Aber was mir jetzt ganz besonders an dem Motor gefällt ist das Gewicht.
Das wars schon wieder für Heute[emoji85] [emoji23]
Cooles Motörchen... wirste Spaß haben damit.
Mit 13z kommste auf 1850UpM das recht dicke
Grüße, Bernhard
Cooles Motörchen... wirste Spaß haben damit.
Mit 13z kommste auf 1850UpM das recht dicke
Grüße, Bernhard
Hallo Bernhard,
wie kommst Du auf die Drehzahl mit dem 13er?
Der Motor hat 520 KV und mit einem 14er komme ich bei 85% Regleröffnung auf etwas über 1700 U/min.
Aber es geht munter weiter jetzt, Servos stehen jetzt fest und müssen nur noch die Kabel gekürzt und neu Gecrimpt werden, Blätter sind unterwegs und es werden DH711 und am Heck montiere ich Rails 116mm, ein Vstabi Mini und als Regler der Align/HW BL130HW.
Habe heute noch ein paar Teile bei Henseleit bestellt und es geht dann langsam in die Endmontage.
Hätte gerne noch einen Liposchienensystem aber da bin ich noch etwas Ratlos, was habt Ihr denn so im Einsatz wenn überhaupt?
AW: TDR1-Mechanik für softes Setup, worauf muss ich achten?
Ich gehe bei der Abstimmung eines Antriebs einen anderen Weg und stimme auf 100% Regleröffnung in der hohen Drehzahl ab.
Somit 13z bei 100% ca. 1820- UpM
Beim Servocrimpen aufpassen... bitte nur gute Zange verwenden und ordentlich machen... die kleinen Litzen lassen sich mit schlechter Zange kaum crimpen.
Mit deiner Blätterlänge würde ich aufpassen... denke das ist zu viel.
Akkuschine gibts wie schon gesagt bei Robert Sixt.
Der ließt hier ja eh mit und kann zu der Blätterlänge was sagen ;-)
Aber bei 100% Regleröffnung kann der Gov nicht mehr regeln!
Hab das so ähnlich gemacht bei meinem Diabolo.
Ritzel so abgestimmt das der Regler am Anschlag läuft, jedoch mit ein wenig Luft zum Regeln,
glaub 85%.
Das Resultat ist: Bei 30 Grad Aussentemperatur:
Kaum fühlbare Motortemperatur, Reglertemperatur bei 40 Grad und Peaks von max 100A.
Aber bei 100% Regleröffnung kann der Gov nicht mehr regeln!
Hab das so ähnlich gemacht bei meinem Diabolo.
Ritzel so abgestimmt das der Regler am Anschlag läuft, jedoch mit ein wenig Luft zum Regeln,
glaub 85%.
Das Resultat ist: Bei 30 Grad Aussentemperatur:
Kaum fühlbare Motortemperatur, Reglertemperatur bei 40 Grad und Peaks von max 100A.
Ich hab auch bei der höchsten Drezahl ne ßffnung von ca. Knapp 90%.
Hab aber auch schon öfters gehört, dass bei Speed über Flügen 100% geflogen werden. So lässt der Regler alles durch. Da regelt dann sozusagen der Akku
Hallo,
bei mir geht im Moment die Sache mit dem TDR etwas schleppend voran, gestern habe ich etwas Zeit gefunden ihn wieder zusammen zu bauen.
Hab jetzt alle 4 Lager gewechselt aber nur eins vom Zwischengetriebe lief zart Rauh und die anderen waren noch gut, das Heckrohr hab ich auch erneuert weil das Alte ne kleine Delle hatte.
Das untere Tellerrad habe ich erneuert und das hintere im Heckgehäuse und bei der Demontage habe ich gesehen das die Welle vom Starrantrieb Vierfach gelagert wurde vom Vorbesitzer.
Werde jetzt den Kopf zerlegen und da alles prüfen und die Lager tauschen und dann geht es weiter zum Heckrotor, nächste Woche kommen die Servos wieder zurück, die hatte ich einem Kollegen zum Crimpen geschickt weil er es einfach besser kann wie ich.
Mittlerweile hab ich noch einen Haubenwunsch und hätte gerne eine weiße Haube mit schwarzem Cometen und schwarzen Fenster [emoji4], gefällt mir einfach total gut diese Variante.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar