Great news to see the heli out of prototype phase, can't wait for mine! What servos, FBL and ESC did you ise Robert?
Aktuelle Infos TDS/TDR-II + überwiegend Gelaber
Einklappen
X
-
AW: Aktuelle Infos TDS/TDR-II
Mir gefällt die Optik leider auch nicht so - das Landegestell sitzt irgendwie zu weit hinten - vielleicht ist die Lackierung/ Foliendesign aber auch ungünstig, diese länglichen Streifen verstärken den Eindruck noch - vielleicht lässt sich hier noch optisch was "rausholen"
Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS
Kommentar
-
Ich habe ihn ja vorbestellt, da ich von der Technik der Mechanik begeistert bin. Die Optik auf den Bildern hat mich jetzt aber doch ein bisschen geschockt. Die Proportionen passen irgendwie gar nicht. Na ja, mal gucken...[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
waldi2503
Is ja nicht unsere SchuldZitat von siXtreme Beitrag anzeigenDa hier gar so ruhig ist,....
Wirds ein optionales Landegestell geben? Denn das auf dem Bild von Robert... weiss nicht...
Wie wirkt sich denn die Haube beim Rückwärtsflug aus? Scheint ja wie ein Flug mit einer Schöpfkelle zu sein...
Waldi
Kommentar
-
Proportionen kann man nur dann bewerten, wenn man ein Idealbild im Kopf hat.
Da dieser Hubschrauber eine neuartige Konstruktion ist, und mit den handelsüblichen Hubschraubern nicht mehr viel gemein hat, sollte man diesen auch nicht mit einem vorhandenen Ideal vergleichen.
Wie geil ist es bitte, dass man das Landegestell einklappen kann. Damit hat er neben dem großen aerodynamischen Vorteil auch einen rießigen optischen Vorteil im Flug.
Ich bin übrigens ein neutraler Beobachter. Habe mir keinen bestellt, sodass ich irgendetwas verteidigen müsste...
Kommentar
-
Puh, gefällt mir optisch überhaupt nicht.
Immer wenn ich Bilder von dem Heli sehe, denke ich die Haube sitzt nicht richtig drauf.
Ich finde die Nasenspitze sitzt zu hoch, besser ist die Linie des Helis, wenn die Nasenspitze unter Heckrohrhöhe ist.
Dann sitzt die Haube optisch zu weit vorn, bzw. der Rotorkopf zu weit hinten
Und das leere "Loch" unterhalb der Haube wo das Landegestell sitzt. Irgendwie fehlt da optisch die Helimechanik drin.
Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden und der Heli wird bestimmt seine Liebhaber finden.
Gruß,
Marco
Kommentar
-
Technik hui, außen PfuiZitat von Unrealos Beitrag anzeigenProportionen kann man nur dann bewerten, wenn man ein Idealbild im Kopf hat.
Da dieser Hubschrauber eine neuartige Konstruktion ist, und mit den handelsüblichen Hubschraubern nicht mehr viel gemein hat, sollte man diesen auch nicht mit einem vorhandenen Ideal vergleichen.
Wie geil ist es bitte, dass man das Landegestell einklappen kann. Damit hat er neben dem großen aerodynamischen Vorteil auch einen rießigen optischen Vorteil im Flug.
Ich bin übrigens ein neutraler Beobachter. Habe mir keinen bestellt, sodass ich irgendetwas verteidigen müsste...Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Ich denke der Heli sieht einfach anders aus als gewöhnliche andere Modelle. Beim TDR wurde es anfangs ähnlich empfunden.
Mir persönlich gefällt dieses Landegestell z.B. besser als die einklappbaren Beinchen.
Alles eine Frage des eigenen Geschmacks.
Gruß Holger
P.S.: Videos bitte. Mal schauen wie er sich im 3d Flug macht.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Ich finde den oberen Teil samt Heck klasse
Am unteren Teil der Haube und dem Landegestell muss halt noch was passieren, aber ich denke (und hoffe) aufgrund der ausfahrbaren Beinchen wird das noch geändert
Dann muss halt eine Haube her die für das normale Landegestell passt und für das ausfahrbare ausgeschnitten wird.TDR * TREX 450L * Nano * T14SG * vstabi *VBAR Control* *G570* *TDR*
Kommentar
-
Puh, ohne jetzt die Beiträge vorher gelesen zu haben, als ich die aktuellen Bilder gesehen habe, dachte ich mir: ok, oben sieht er gut aus, aber Heckfinne und vor allem das Landegestell passt irgendwie überhaupt nicht zu diesem Heli.
Es sieht so aus als wenn es viel zu weit hinten sitzen würde und irgendwie sieht es auch an sich sehr gewöhnungsbedürftig aus...wie ich nun hier gelesen habe sehen viele andere das ja genauso.
Auf den Messebildern gab es das Landegestell ja auch schon mal zu sehen, aber da war ich 100% tig davon ausgegangen dass das noch verändert werden würde...Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Hmm
mir scheint es fast so als wollt ihr euch als mit dem Teil schmücken und nicht fliegen.
Ist nicht böse gemeint oder soll irgendjemand angreifen, aber es wurde doch bislang nur über die Optik gemeckert.
Ihr kauft euch doch keinen Helm damit er gut aussieht oder ihr damit gut ausseht.
Man sollte sich vielleicht doch besser von den Flugeigenschaften bei einem Flugmodell überzeugen lassen.
Aber ist nur meine Meinung
Beste Grüße
Philipp[CENTER]T-Rex700eProDFC @ V-Bar - TDR @ V-Bar T-Rex550L @ V-Bar - Goblin 380 @ V-Bar - FutabaT14sg[/CENTER]
Kommentar

Kommentar