Scorpion 4015 / 4020 Motoren im TRex 500 ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helijonas
    Senior Member
    • 26.01.2008
    • 3027
    • Jonas
    • Berlin

AW: Scorpion 4015 / 4020 Motoren im TRex 500 ??

...der wohl beste erste comment den je einer gemacht hat!
    und das in meinem thread...danke!
    xD
    Auf die Dower hilft nur Pauer!
    2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• neotask
      neotask

Hi, so ich habe mir nun auch den 4020 mit einem Roxxy 9100-6 bestellt Bei Freakware gibt es den 4020 noch für 89,90.

Gruß Olli

Kommentar

• Jense
        Jense

Zitat von Justin Stuart Beitrag anzeigen
        mehr leistung
        Haben wir doch schon alle hier in den 500ern...

Kommentar

• Kamikaze79
          Member
          • 26.12.2010
          • 333
          • Vong
          • OWL

@heli-carsten
          und was sagst du,konntest Samstag den 4020 ja selbst mal begutachten...
          Geht auch ganz gut oder ?
          --Agile 7.2 V2 Kamikaze Edition--
          --Agile 5.5--

Kommentar

• heli-carsten
            heli-carsten

Hi Vong,

der geht wirklich gut, allerdings möchte ich auch einiges auf Deinen Jive zurückführen. Ich glaube vom Motor tut sich da nicht viel.

Gruß

Carsten

Kommentar

• Thore
              Thore

Sacht ma, Leute, hab den 4015er (mit Jive) nun drin und die Drehzahl ist zwar immer schön konstant, aber ich könnte nicht behaupten, daß er nun fetzt.
              Habe ein wenig die (Original-) Servos in verdacht, daß die zu wenig Stellkraft haben, die Blätter querzustellen. Verwendet ihr in euren Rexen noch die Original-Servos?

Außerdem habe ich seither ein deutlich schlechteres Verhalten bei Pirouetten. Wenn man sie schnell, also Ruckartig, startet, versetzt es den ganzen Heli. Als wär das Heck dem gestiegenen Drehmoment nicht mehr gewachsen.

Kommentar

• Helifly
                Helifly

Hast du das 15er-Ritzel ?
                Fliege so 65% öffnung.
                Die Lipo müssen schon in Ordnung sein und was abkönnen.Bin bei knapp 14° - das kracht schon ganz ordentlich.Bei jedem halben Grad mehr Pitch kriegen die Lipos so richtig eins aufs Dach.Flugzeit verkürzt sich dann auch enorm.
                Habe noch auf Starr umgerüstet und das machte sich nochmal sehr positiv bemerkbar.Nochmal deutlich mehr Druck und das Heck hält viel besser da ein Riemen da hilflos überfordert ist auch wenns ne Weile gut geht.

Grüße Chris

Kommentar

• Jense
                  Jense

Zitat von Thore Beitrag anzeigen
                  Verwendet ihr in euren Rexen noch die Original-Servos?
                  Ich hab die 510M und 520M drinne, an 6V.
                  Kann nicht klagen, aber ich flieg glaub ich etwas ruhiger als du.

Kommentar

• Thore
                    Thore

ich fliege eigentlich auch eher Ruhig. Ich fliege noch kein hartes 3D, würde aber gerne mal mit Rainbows weitermachen. Aber der Heli ist auf dem Kopf und in Pitch-Stop Situationen so .... unsouverän (gibt es das Wort so überhaupt?). Er dreht manchmal das Heck ein wenig weg oder rollt weg.
                    Besonders fällt es auf, wenn man rückwärts rollt. Fühlt sich so anders an als im Sim.
                    Und über Roll hat er diese Allüren garnicht.
                    Probiert mal bei Gelegenheit, ob euer 500er sauber "in der Spur bleibt", wenn ihr vier oder fünf Rückwärts-Flips macht. Das Ergebnis würde mich interessieren.

Kommentar

• Helifly
                      Helifly

Als bei mir flipt der auch direkt über den Grashalmen.
                      Was für Lipos fliegst du denn ,vielleicht hast du auch zuviel Gewicht....
                      Habe Savox SH-1250mg

G. Chris
                      Zuletzt geändert von Gast; 25.07.2011, 13:53.

Kommentar

• Thore
                        Thore

er ist schon auf der schweren Seite. Habe 6S4000 und ein Gesamtgewicht von 2100g. Allerdings hängt er perfekt gerade an der Rotorwelle.
                        Probiere die Tage mal PMG's in der Hoffnung, die Heckperformance zu verbessern.

Kommentar

• Helifly
                          Helifly

4000 !!!!
                          Das ist ja der Wahnsinn
                          Sorry aber nun wären wohl alle Fragen beantwortet..... ich flieg 2650er.

Gruß Chris

Kommentar

• Thore
                            Thore

hmmm.... ich fliege 18 Minuten im Rundflug bei 28% Regleröffnung und habe noch 1200 mA im Akku
                            Konnte ja im Winter nicht ahnen, daß Rundflug so leicht zu lernen ist. Da wollte ich Akkus mit langer (Schwebe-) Flugdauer.

Aber mittlerweile wird halt rasanter Rundflug auf Dauer zu langweilig.
                            Rückenschweben klappt. Am Sim auch schon Rundflug auf dem Rücken (trau ich mich mit dem Echten aber noch nicht, weil die Absturzquote noch zu hoch ist).
                            Aber so einfache Sachen wie ein Flip oder Rainbow ... da fühlt sich dann der Heli einfach zu unsicher an und bricht aus, wo es im Sim nicht passiert.
                            Hatte gehofft, daß ich das mit einer konstanten Drehzahl (Jive) und dem 4015er los bekomme. Is aber noch da.
                            Wie gesagt, ich probier mal in Richtung PMG und dann sehen wir weiter.
                            Die Knackigkeit auf Pitch bekomme ich vielleicht mit mehr als den momentan eingestellten 11° Collectiv hin. Wobei Align sagt, daß höhere Drehzal mehr Pitch vorzuziehen ist.

Leichtere Akkus würden bedeuten, daß ich den Jive nach vorne verpflanzen muß und die schwereren nicht mehr fliegen kann ....... fänd ich schade und ich akzeptier das nur, wenn ich keine andere Lösung finde.
                            Für mehr als die vorhandenen 20C sehe ich gerade noch keinen Bedarf, weil die Drehzahl nie (hörbar) einbricht - egal was ich mit meinen zugegebener Maßen recht bescheidenen Künsten mache.

Kommentar

• Kamikaze79
                              Member
                              • 26.12.2010
                              • 333
                              • Vong
                              • OWL

@heli-carsten
                              Habe heute nochmal das 15er Ritzel probiert...
                              Geht echt gut,ist jetzt noch ein bissel aggresiver auf Pitch und zieht alles gnadenlos durch
                              Schon komisch das ich beim ersten Test mit dem 15er nicht zufrieden war
                              Muss wohl doch am Jive gelegen haben,jetzt wo ich den I & P Anteil auf + gesetzt habe läuft es ja...

Gruß Kamikaze
                              --Agile 7.2 V2 Kamikaze Edition--
                              --Agile 5.5--

Kommentar

• Helifly
                                Helifly

@ Thore

Das musst selbst entscheiden was dir wichtiger ist: leicht und hart auf Pitch oder ganz lange Flugzeit.Dass ein hohes Gewicht deutlich träger reagiert ist eine logische Sache - ich fänd es hinderlich.

Gruß Chris

Kommentar

Lädt...
                                X