Scorpion 4015 / 4020 Motoren im TRex 500 ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -=RAGE=-
    Senior Member
    • 01.04.2009
    • 2857
    • Rupert
    • Osterhofen (DEG)

AW: Scorpion 4015 / 4020 Motoren im TRex 500 ??

2400-2600 gehen.

Hatte die Schrägverzahnung für meinen ESP auch im Auge, komme damit aber nicht wirklich auf meine gewünschten 2800.
    GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Helifly
      Helifly

Drehzahlrechner

Wenn der EFL Pro nicht vorhanden ist gib die Zähne selbst ein.

Gruß Chris

Kommentar

• Helifizierter
        Helifizierter

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
        2400-2600 gehen.

Hatte die Schrägverzahnung für meinen ESP auch im Auge, komme damit aber nicht wirklich auf meine gewünschten 2800.
        Und gibts was neues?

Kommentar

• heli-carsten
          heli-carsten

Nabend,

nur mal so zur Info: habe seit ner Woche nun einen Jive 60 lv anstatt den cc ice 75 im 500er. Der hat zusammen mit dem 4015 soviel Power - ein Traum. Der Regler bleibt kalt, der bekommt nicht mal Temperatur, egal wie man reinlangt. Einfach fantastisch.

Gruß

Crsten

Kommentar

• -=RAGE=-
            Senior Member
            • 01.04.2009
            • 2857
            • Rupert
            • Osterhofen (DEG)

Zitat von Helifizierter Beitrag anzeigen
            Und gibts was neues?
            Ja, fliege seit geraumer Zeit schrägverzahnt.
            GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• manu.munich
              Member
              • 05.05.2010
              • 847
              • Manu
              • 85646 Anzing

Hallo,

hier ist zwar lange nix mehr geschrieben worden, aber nen neuen Fred aufzumachen scheint auch nicht sinnvoll.

Ich möchte in meinen Trex 500 Pro DFC einen HK4015 einsetzen. Soweit so gut, aber kann mir jemand sagen ob es auch tatsächlich möglich ist auf Drehzahlen um die 2800 zu kommen?

Rechnerisch ergibt sich eine Drehzahl bei 12T Ritzel und 134 HZR von 2.884
              Das Problem ist daß ich nicht einfach ein Rizel mit mehr Zähnen nehmen kann, da es das ja leider nicht schrägverzahnt gibt.

Wer fliegt das Setup oder kann mir dazu was sagen? Danke schonmal!
              [FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]

Kommentar

• manu.munich
                Member
                • 05.05.2010
                • 847
                • Manu
                • 85646 Anzing

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
                Ja, fliege seit geraumer Zeit schrägverzahnt.
                Das heißt du hast 12t Ritzel auf dem 134er HZR? Reicht Dir das jetzt doch von der Drehzahl?
                [FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]

Kommentar

• Slowhand83
                  Slowhand83

Hi@all!
                  Ich habe ja vor wenigen Monaten einen T-Rex 500 der ersten Generation mit Paddelstange erworben und würde gerne die nächste Zeit einen anderen Motor reinmachen ala Scorpion oder Quantum. Was für einen Brushless-Regler könntet Ihr mir da empfehlen? Muss noch schauen was aktuell für einer drinnen ist. Vll kann ich auch den alten weiter benutzen, aber ich weiß nicht wie sich das dann verhalten würde, da die Technik ja immer weiter geht. Welcher Motor von den beiden Herstellern ist eigentlich der Bessere oder gibt es da keine so grossen Unterschiede bzw. könntet Ihr mir da einen speziellen Vorschlagen? Hauptsache das Ding hat bumms! =)

greetz

Kommentar

• joshman
                    joshman

Guten morgen.

@manu

Du bekommst ein 13t und 14t ritzel, schrägverzahnt von lynx. Bohrungsdurchmesser 5mm. M0,7.

@all
                    Ich habe den rex 500 pro dfc kürzlichst erworben. Nun überlege ich auch mir einen scorpion motor einzupflanzen da in meinen kleineren (250er und 450er) auch scorpions arbeiten. Allerdings habe ich da etwas mehr kv als die stock motoren gewählt. Ich finde meinen 500er recht lahm. Nachdem ich den zyklischen pitch eingestellt habe ist der recht träge swaschmix auf 23 und 30% für nick und roll. Macht es denn sinn den stock motor 1600kv gegen einen scorpion 1600kv zu tauschen? Wenn ja welchen nimmt man da? Es gibt ja verschiedene varianten, bei denen ich beim besten willen nicht durchblicke. Oder reicht es wenn man sich ein 13 t ritzel besorgt?

Gruß sascha

Kommentar

• manu.munich
                      Member
                      • 05.05.2010
                      • 847
                      • Manu
                      • 85646 Anzing

Danke Sascha!

Ich habe den Scorpion inzwischen eingebaut und zur Probe geflogen. Die Drehzahl ist gut, auch mit dem 12er Align Ritzel. Bei 90er Gasgerade habe ich ca. 3000. Das reicht eigentlich, ist nur die Frage, ob es besser ist mit einem 14er Ritzel und weniger Regleröffnung.... Jemand dazu eine Meinung?

Kommentar

• joshman
                        joshman

@manu

Welchen scorpion hast du denn verbaut? Bin grade recht unsicher mit den scorpion motoren. Wodrauf sollte man eigentlich achten? Ich habe grade den 3026 v2 und den 3226 zur auswahl.
                        Wobei der unterschied bei den polen liegt. Der 3026 ist etwas sparsamer.

Gruß sascha

Kommentar

• manu.munich
                          Member
                          • 05.05.2010
                          • 847
                          • Manu
                          • 85646 Anzing

Ich habe mich für das Massenprodukt HK4015-1450kv entschieden. Denke mit dem kann man nix falsch machen, wurde viel gelobt und die neue Version soll wohl gut halten.

Kommentar

Lädt...
                          X