ähm ..... er hat doch geschrieben, daß er den HV hat, der hat doch kein BEC, oder irre ich mich?
Scorpion 4015 / 4020 Motoren im TRex 500 ??
Einklappen
X
-
Thore
AW: Scorpion 4015 / 4020 Motoren im TRex 500 ??
ähm ..... er hat doch geschrieben, daß er den HV hat, der hat doch kein BEC, oder irre ich mich?
-
mhaselbach
Genau, hab den ICE HV 80, der hat kein BEC. Daher nutze ich das CC BEC Pro.
Kommentar
-
mhaselbach
Ok, ich hab's getan! Ich habe einen Scorpion 4015 gekauft! -freu-
Kommentar
-
Jense
Wirst es nicht bereuen!Zitat von mhaselbach Beitrag anzeigenOk, ich hab's getan! Ich habe einen Scorpion 4015 gekauft! -freu-
Langsam können wir eine umfrage machen wer schon alles einen fetten motor
im 500er hat
Kommentar
-
Helifly
Gute Entscheidung
Der ruhige Lauf und die überzeugende Leistung hat mich dazu gebracht kurz vor der Preiserhöhung noch einen "einfach so" auf Lager zu legen .
Vor allen Dingen kann man da je nach Ritzel so einiges rausholen wenn man will.
Gruß Chris
Kommentar
-
neotask
Glückwunsch und willkommen im Club der dicken MotorenZitat von mhaselbach Beitrag anzeigenOk, ich hab's getan! Ich habe einen Scorpion 4015 gekauft! -freu-

Gruß Olli
Kommentar
-
Hab ihn gestern wieder gerockt!
Nach über einem Jahr mit dem 500er u. gut 7 Monate mit dem Scorpion 4015 ist die Freude ungebrochen und das Grinsen im Gesicht stellt sich regelmäßig ein.
Habe wieder die Radix Blades drauf, knapp 3000 am Kopf, das Ding jagd bei Rainbows über das Feld, daß es eine wahre Freude ist!
Wenn der 500er überhaupt irgendein Tuningteil benötigt, oder man sich mal wieder was gönnen will: HK4015-1400Gru� Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Thore
Hey Leute, mal ne kurze OT-Frage: in welchem Loch des Servoarmes habt ihr die Gestänge drin? Habe gestern nochmal die Microbeast-Konfig durchgemacht und bin darauf gestoßen, daß das Nickservo beim Weg nach unten am Getriebekasten der Heckumlenkung und nach oben hin an der TS-Verdrehsicherung anschlägt, bevor das MB auf blau umschaltet. eigentlich schafft er gerade so rot ......
Nun frage ich mich, ob ich um ein Loch nach außen, also auf das ßußerste wechseln sollte ...
Wie habt ihr das?
Kommentar
-
Helifly
Klappt scho....mein einer hat ebenfalls ganz knapp blau und die Anlenkung im 4. Loch vom Servohorn seit dem Kauf.Das ist schon an der Grenze ,bei den andern hab ichs im 3.ten ,geht aber beides.
Gruß Chris
Kommentar
-
Thore
@Chris: was meinst Du mit "an der Grenze" ?
Merkst Du, daß sich die Servos anstrengen müssen oder ist es ihnen vielleicht sogar schon zu viel?
Kommentar
-
neotask
Hi, ich habe original Align Arme und Kugel im 2. Loch von Innen (13mm). Damit stößt nix an und hat noch reichlich Luft bei Blau. Servos sind DS510.
Gruß Olli
Kommentar
-
Thore
und Du stößt beim Nickservo weder oben noch unten an, wenn Du pitch ziehst bzw. drückst und dabei noch Nick Ziehst bzw. drückst?
Ich habe exakt Deine Konfig und kann fast nicht glauben, daß das bei mir anders sein sollte, als bei anderen.
Denke, daß ich die Konfig nocheinmal wiederholen werde, nachdem ich ins äußerste Loch des Servoarms rübergewechselt habe. Längerer Hebel -> weniger Ausschlag für gleiche Verstellung.
Habe nur Angst, daß die Servos das nicht mitmachen könnten.
Kommentar
-
Helifly
Nein,ich meine damit dass das Microbeast das bei 6° zyklisch gerade noch akzeptiert (blauer Bereich).Die Servos (Savöx SH-1250) machen das bei 6V mit 46 Ncm mit.Diese Werte hatten früher mal meine Servos an einem 50iger HeliZitat von Thore Beitrag anzeigen@Chris: was meinst Du mit "an der Grenze" ?
Merkst Du, daß sich die Servos anstrengen müssen oder ist es ihnen vielleicht sogar schon zu viel?
Grüße Chris
Kommentar
-
Thore
stimmt, die 6° schafft man mit dem dritten Loch gerade so. Aber etwas weiter hinten (ich glaube es war Punkt "L") wird der maximale Laufweg der Servos inkl. zyklischem Pitch eingestellt .... und da hakt's dann.
Kommentar
-
Helifly
Wieso hakt ? Den kannst du doch begrenzen - dafür ist das Menü da.
Gruß Chris
Kommentar

Kommentar