Beim Thema Drehzahl/Ritzel/Regleröffnung muß man halt wissen, bei welcher Regleröffnung der Regler ideal regelt (beim Jive 60-65%, beim CC um die 100%, beim Roxxy weiß ich es leider nicht). Das stelle ich ein und dann probiere ich die Ritzel durch, bis ich die gewünschte Rotordrehzahl erreiche ......
Tja hat sich erstmal erledigt. Die TS ist hinüber. Muss das erstmal wieder Richten bevor ich weiter testen kann. Hole mir jetzt die vom Uwe Gerber. Hoffe das die zum We auch da ist.
Vom vielen Fliegen die hatte schon länger etwas Spiel und beim Kopf messen ist mir aufgefallen das ich den Pitch nicht mehr richtig einstellen kann, ständig andere Werte. Hab dann alles zerlegt und im ausgebauten Zustand konnte ich dann auch defekte Kugeln feststellen ,sowie extremes kippeln. Hui das wurde Zeit. Die läuft immerhin seid letzten Herbst und ich bin den ganzen Winter geflogen (also keine Winterpause).
Hab schon die Gerber TS gekauft.
Denke am We kann ich weiter testen und gebe dann ein Feedback.
naja, wenigstens kein Absturz.....
War gerade auch noch fliegen und habe nochmal genau auf die Drehzahl gehört ..... nen Bisschen fällt sie schon ein.
so, habe am Samstag meine Spinblades bekommen, die ich bestellt habe, weil ich mit dem Fluggefühl seit meinem Absturz nicht mehr zufrieden war (bin seit dem Einbau des 4015ers 2. Wahl-Blätter geflogen) .......... ähm ..... braucht jemand günstige Blätter mit dem Aufdruck "3D" ? hätt da drei Paar die ich nimmer brauche
Hi, ich find die für den Preis garnicht schlecht. Hab da selbst auch ein Satz von als Reserve. Ok gegen die Blattschmied wie ich sie fliege, kommen Sie nicht an, aber find die kann man recht gut fliegen.
PS: ..... seit dem Absturz meines Helis, meine ich natürlich
Wie du auch
Hab gestern eingelocht .
Elektronik ist absolut heile - leider hats das Chassie an 2 Stellen erwischt....ist aber schon wieder in der Werkstatt.
So ich konnte meinen 4020 nun endlich mal kurz antesten. Hab jetzt ein 14er Ritzel drauf und das passt perfekt mit dem Roxxy. 2300 und 2600. Heck steht bei beiden Stufen und Drehzahleibrüche sind weg. Seltsam was 1 Zahn ausmacht.
Morgen geht es aber zum richtigen Testen aufs Feld.
@Chris: naja, mein Absturz ist schon nen bischen her und eher glimpflich ausgegangen
@Olli: naja, für das Geld sind die Blätter echt ok, aber die SB für 40€ sind es auch. Und ich fühle mich in der Luft, ohne es genauer beschreiben zu können, deutlich sicherer und wohler. Finde, daß der Heli besser am Knüppel hängt.
Und ich werde das 14er auch mal drauf machen. Fliege meist mit der geringeren Drehzahl im schnellen Rundflug irgendwo bei 45% Regleröffnung. Schätze, mit dem 14er und etwas mehr ßffnung entlaste ich unterm Strich das System und die Drehzahl wird konstanter gehalten.
Und noch was: Habe mal PMG's montiert -> Das Heck ist nicht wiederzuerkennen. So viel Spaß für wenig Geld ! Kann ich nur empfehlen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar