Gruß Chris
Scorpion 4015 / 4020 Motoren im TRex 500 ??
Einklappen
X
-
Helifly
AW: Scorpion 4015 / 4020 Motoren im TRex 500 ??
37% im Sender Heckdynamik Poti etwas über Mitte.Zitat von Jense Beitrag anzeigen
Gruß Chris
-
heli-carsten
Mit dem DS 650 habe ich ein top Heck selbst bei Einstellung "E" am Beast.
Gruß
Carsten
Kommentar
-
heli-carsten
Klebeband hat im Heli nix verloren. Ist aber nur meine Meinung. Die Röhrchen habe ich beide mit Kabelbinder befestigt.Zitat von Helifly Beitrag anzeigenMan kann die "Ohrstäbchen" dann natürlich mit schwarzen Tape festmachen.
Sehr ratsam....
Grüße Chris
Gruß
CarstenAngehängte Dateien
Kommentar
-
Helifly
Wow,schon zu schade zum Fliegen dein Kunstwerk
Gruß Chris
Kommentar
-
Jense
Klebeband hab ich schon ewig. Das hält die waagerechte antennenhalterung, dieZitat von heli-carsten Beitrag anzeigenKlebeband hat im Heli nix verloren. Ist aber nur meine Meinung. Die Röhrchen habe ich beide mit Kabelbinder befestigt.
Gruß
Carsten
senkrechte ist aber bei mir auch mit kabelbinder. Bei klebeband ist voheriges entfetten aber pflicht! Das bild ist zwar vom 600er, aber beim 500er hab ich es ebenso, blos das das senkrechte wegen der mp-haube nach unten befestigt ist:Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hab nun meinen MiniPyro auch durch einen Scorpion ersetzt.
Hab mich aber für den dicken 4020-1390kv entschieden
Für den Einbau musste ich das Chassi unterhalb der Motorplatte bündig pfeilen,
da sonst der Motor nicht richtig auflag.
Desweiteren musste ich die Motorplatte anpassen,weil sonst der Sicherungsring von der Motorwelle sich nicht frei drehen konnte.
Motorwelle wurde auch um ca.9mm gekürzt,ansonsten verlief der Einbau problemlos.
Leider konnte ich heute nur 1 Lipo testen,da es anfing zu regnen...
Aber der erste Eindruck war schon super,Drehmoment ohne Ende
Hier mal ein Foto im verbauten Zustand

Gruß Kamikaze--Agile 7.2 V2 Kamikaze Edition--
--Agile 5.5--
Kommentar
-
das erinnert mich irgendwie an nen V8 Motor im Motorrad......BosshossZitat von Kamikaze79 Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Helifly
Das ist ja wahnsinnig viel Gewicht .... der 4020 liegt nach dem Blatt bei 284 g das sind nochmal 40g mehr wie er 4015. Das ist ja wie wenn man nem Backstein das Fliegen beibringen sollte
Stört das nicht etwas ? Wieviel Kapazität haben deine 6S ?
Grüße Chris
Kommentar
-
neotask
Das bisschen Mehrgewicht verpufft bei der Power
Man kann ja mit wesentlich weniger Drehzahl fliegen und da gleicht sich das eh wieder aus.
Das wird auch mein nächster Motor. Die ollen 500er Motoren bringen es einfach nicht
Gruß Olli
Kommentar
-
heli-carsten
da ist Verstand bei
konnte leider heute nicht, versuche mal nächste Woche Sa vorbeizuschauen, vielleicht schon mit Logo 600.
Gruß
Carsten
Kommentar
-
sehr geil!!! Endlich hat jemand mal nen 4020 eingebaut...bis dato konnte mir ja keiner sagen ob der passt von den bohrungen oder nicht. Da brauchts aber echt gute akkus =).
Gruß Jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
neotask
Naja von den Abmessungen her ist der 4020 nicht anders als der 4015. Einzig die Bauhöhe ist eher wie ein 500er Motor.
Bin aber mal auf die Mechanik gespannt, wie die das so mitmacht auf dauer
Morgen geht es zum nächsten Testflug und ich kreische mit dem ollen 3026 nebenher
Das Betriebsgeräusch mit dem 4020 ist echt absolut ruhig und angenehm geworden. Sowas kennt man garnicht vom Rex
Ich muss mich echt zusammenreißen um nicht auf den Bestellbutton zu drücken....
Gruß Olli
Kommentar
-
Thore
bei mir läuft das Heli-zusammenbaun gerade leider ein wenig auf Sparflamme. Habe letzte Woche die Alu-Zwischenplatte für die Motormontage bekommen und angepasst. Konnte so das Rumfeilen am Carbon vermeiden. Nun muß noch der Jive programmiert, der Kopf neu eingestellt, das Heck angebaut und das MB neu eingelernt werden ..... hoffe, das schaffe ich diese Woche. Und dann bin ich gespannt, ob die ganzen Neuerungen den erhofften Aha-Effekt haben :-)
Kommentar
-
hmm... ich glaube mehr wie ein 4015er rentiert sich nicht... da hat man ja nur noch Flugzeiten von 2-3 min... da fliegt ich lieber mit gutem Pitchmanagement 4-5 minT-Rex 450
T-REX 500
Kommentar

Kommentar