Richtig so.
Mit dem 4015 ist der Rex auch noch schön gelenkig unterwegs - man merkt doch schon jedes Gramm.Die Geräuschkulisse ist trotzdem absolut Top wegen den größeren Lagern hat man hohe Laufruhe.Möchte jetzt auch gegen nichts mehr tauschen.
Hallo zusammen,komme gerade vom weiteren Testflug.
Was soll ich sagen,das Drehmoment ist Brachial
Momentan ist ein 14er Ritzel verbaut,werde aber auch noch ein 15er probieren...
Was den Verbrauch angeht bin ich positiv überrascht.
Bei einer DZ von ca.2700RPM und 4:30min Flugzeit war die Zellenspannung bei 3,7V-3,8V,
verwenden tue ich die Turnigy 2650mah 40C.
Bei gleichem Setup hatte ich mit dem Minipyro die gleiche Restkapazität.
Ich bin super zufrieden mit dem Motor und bereue meine Entscheidung nicht,
auch wenn viele den Scorpion 4020 im 500er für übertrieben finden.
Video folgt...
@Heli-Carsten
Wir haben ein neues Feld,10x größer als das alte
Ich schick dir per PN die genauen Koordinaten falls du Samstag zum fliegen kommst
Gruß Kamikaze
Zuletzt geändert von Kamikaze79; 26.06.2011, 15:48.
geht ja gut der Motor keine Frage. Ich glaube auch, dass der Jive auch noch sein ßbriges dazu tut. So wie ich das im Video gehört habe, regelt er "am Anschlag" einfach besser.
Einen Jive bekomme ich auch, aber nicht für meinen Rex
Schaut gut aus - der 4015 läuft bei mir mindestens genauso.
Habe die selben Lipos,ebenfalls nen Jive mit Beast,gleiche Flugzeit und fliege auch so ein Gedöns
Und ja....der Jive schiebt gnadenlos nach - da gibts keinen besseren Regler.
Hier mal drei Fotos von der eingebauten Alu-Zwischenplatte, die weiter vorne im Thread angesprochen wurde. Habe mich für die 2mm dicke Platte entschieden.
Habe gestern nochmal ausgiebig den Scorpion 4020 getestet,um die max. Leistung heraus zuholen.
Hab beim Jive mit dem Reglerverhalten bissel rumprobiert...
Jetzt wo ich den A & I Anteil auf + gesetzt habe geht der T-Rex 500 richtig ab
Bin begeistert,der Heli ging vorher ja schon verdammt gut - aber kein Vergleich zu dem jetzigen Setup. BANZAI^^
Hab noch einen rum liegen und möchte den verbauen. stimmt das, dass die Ströme so im Schnitt um die 30-40A liegen. Sollte theoretisch halten oder? Was denken die Experten?
Hier mal drei Fotos von der eingebauten Alu-Zwischenplatte, die weiter vorne im Thread angesprochen wurde. Habe mich für die 2mm dicke Platte entschieden.
Sieht sehr gut aus.
Welches Ritzel ist es nun geworden ?
@Chris: das ist das 15er, aber ich kann bei Bedarf noch nen Zahn rauf oder runter. Bin noch nicht geflogen. Aber die ersten Motor-Testläufe zeigen, daß das Ritzel verdammt laut ist. Gefällt mir nicht so gut. Schätze, ich werde auf Align-Ritzel wechseln, wenn ich mich auf eine Untersetzung festgelegt habe.
@Gianni: sorry, hab keinen Datenlogger und kann Dir dabei leider nicht wirklich helfen.
Der 4015er hat in seinen Specs aber eine Dauerbelastbarkeit von 80A stehen. Darum habe ich mich auch für den 80er Jive entschieden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar