Moin !
Nu mal was zur Einstellung an Funke (Futaba T10CG) und Motor....wie gesagt, mir fehlt die Erfahrung mit Verbrennern.
Folgendes habe ich eingestellt bzw. programmiert wie auch immer..
Motor aus liegt auf dem Schalter A, Autorotation auf dem Schalter G
Flugphase Normal: Pitch durchgehend 0 Grad, Gas auf Leerlaufbereich limitiert.
Was auch immer beim Anlassen passiert, z.B. versehentliche Knueppelbewegung, mehr Gas als Leerlauf gibts nicht.
Beim Einstellen dieser Phase habe ich erfahren koennen wie schmal doch dieser Bereich ist...

Wie geht es aber nun weiter ?
Gedacht (is ja bekanntlich manchmal Gluecksache
) habe ich mir folgendes: Flugphase Idle 1: zum Hochlaufen lassen bis zur "Schwebedrehzahl" sollte mit 1500 rpm machbar sein...oder? Pitch dabei 0 Grad.
Maxiamle Drehzahl in dieser Phase wird bei Knuepplestellung "0 Grad Pitch" erreicht.
Das muesste man am Platz von unten nach oben erarbeiten, bis gewuenschte Drehzahl erreicht ist.
Flugphase Idle 2: zum Schweben und fuer einfachen Rundflug (ca 1800 rpm), mit entsprechender Gas- und Pitchkurve,
unterster Punkt der Gaskurve liegt dort wo unter Idle 1 die Schwebedrehzahl erreicht war.
Flugphase Idle 3: denke ich noch nicht dran...
)das ganze ist natuerlich nix fuer Profis, schon klar, sondern fuer den Anfaenger zum Austesten.
was ist eure Meinung dazu, totaler Schwachsinn oder machbar, wie ist es besser oder richtig fuer den Anfaenger ??
Gruesse Christoph

..... nach 1h im Warmen war alles wieder OK. Das moechte ich mit dem 700ter nicht erleben, auch wenns schwerfaellt, werde warten bis es wieder ueber 0 ist...
Kommentar