T-Rex700 (Gasser) Konversion auf Benzin mit Helibug Kit und Zenoah G230RC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rikki007
    Senior Member
    • 02.10.2007
    • 2219
    • Henrik

AW: T-Rex700 (Gasser) Konversion auf Benzin mit Helibug Kit und Zenoah G230RC

Zitat von Peter F aus B Beitrag anzeigen
    Der Tank hält Benzin aus, dass sollte kein Problem sein. Achtung die Stopfen, die bei den Kavantanks dabei sind sind NICHT Benzinfest, es gibt aber Extrasets mit Benzinfeste Stopfen.
    hi,

wenn die stopfen bei den kavan tanks schwarz sind - sind sie eigentlich aus neopren - das sollte passen - zumindest war es bei meinen kavan tanks so die ich bis jetzt hatte . . .

viele grüsse

Kommentar

• Economy
      Member
      • 02.01.2007
      • 280
      • Thomas
      • Bad Abbach

Zitat von Economy Beitrag anzeigen
      kommt alles noch.
      Das einzige Problem das ich habe, das irgendwie mein Tank Wellen schmeißt. Ich weiß nur nicht ob das am Benzin liegt oder an etwas anderem....
      Dann ist der wohl von Haus aus nicht ganz gerade.
      Ich muss noch ein paar Modifikationen machen, bevor es ans Video geht. Ganz passt mir meine Tankerei noch nicht. Da siffts mir zu viel.
      T-Rex 700G (Helibug Conversion)
      T-Rex 600N / T-Rex 550 BeastX
      T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• Beppo
        Member
        • 13.03.2008
        • 365
        • Christoph
        • PA, USA

Moins alle !

.......... das irgendwie mein Tank Wellen schmeißt. Ich weiß nur nicht ob das am Benzin liegt oder an etwas anderem....
        Hmmm muss mir das jetzt Sorgen machen ? Den gleichen Eindruck mit den "Wellen" hatte ich auch und dass das eher zu der Undichtigkeit gefuehrt hat. Eigentlich solle meine Tankentlueftung einwandfrei funktionieren, KISS Prinzip mit offenem Schlauch, da kann normalerweise nix passieren.

Wie auch immer, ich tausche die Verschluesse jetzt gegen diese aus...

Gruesse
        Christoph
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Beppo
          Member
          • 13.03.2008
          • 365
          • Christoph
          • PA, USA

Moin...

feddisch.... der Tank ist umgebaut, abgedrueckt >> dicht es war eine beschi*&^$%^ Fummelei
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Economy
            Member
            • 02.01.2007
            • 280
            • Thomas
            • Bad Abbach

mach doch mal ein Bild von deinen "Wellen"...Würd mich interessieren.
            T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• Beppo
              Member
              • 13.03.2008
              • 365
              • Christoph
              • PA, USA

Moin

mach doch mal ein Bild von deinen "Wellen"...Würd mich interessieren.
              auch wenn sich dass jetzt bloed anhoert, aber nach dem Ausbau alle Wellen weg, in eingebautem Zustand erschien vor allem der Boden und die Front "verzogen/ wellig"

Gruesse
              Christoph

Kommentar

• Economy
                Member
                • 02.01.2007
                • 280
                • Thomas
                • Bad Abbach

Vielleicht wird der Tank durch den Benzin größer*?
                T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• Beppo
                  Member
                  • 13.03.2008
                  • 365
                  • Christoph
                  • PA, USA

Moin alle ...

also irgendwie steht dieses Projekt unter keinem guten Stern oder wie auch immer.

Heute war endlich mal ein wenig Zeit um mit dem 700ter zum Platz zu fahren und eine Runde zu fliegen und da er vor dem Tankumbau perfekt eingestellt war, dachte ich es sollte eigentlich kein Problem sein.

Also erstmal getankt, alles gut keine Undichtigkeiten mehr mit den neuen Verschluessen, dann beim Anlassen die ersten Probleme, will nicht so richtig. Ich realisiere nun erstmalig, dass ich ja das Gasservo auch ausgebaut hatte...und dann aufgrund zweier Langloecher die Einbauposition leicht varirieren kann, OK, alle Einstellungen sind jetzt wohl im ...... . Die Gasstellung fuers Anlassen etwas variiert und schon geht es, allerdings laeuft er wie ein Sack Nuesse, unrund, sprottelt so vor sich hin und nimmt schlecht Gas an.

Wat is nu das wieder, kann das auch an den aeusseren Bedingungen liegen ?

Heute war es hier am Platz 31,5 Grad und 80% Luftfeuchte (keuch...), zum Zeitpunkt der Einstellung war es so um 22 Grad und die Luft eher trocken!?!

Gruesse
                  Christoph

Kommentar

• Tomy85
                    Tomy85

Hab ne Fage zu dem Kit für den 600er gibts das ja auch warum passt das nicht für den 600 ESP sondern nur für den nitro?

Gruß Thomas

Kommentar

• Beppo
                      Member
                      • 13.03.2008
                      • 365
                      • Christoph
                      • PA, USA

Zitat von Tomy85 Beitrag anzeigen
                      Hab ne Fage zu dem Kit für den 600er gibts das ja auch warum passt das nicht für den 600 ESP sondern nur für den nitro?

Gruß Thomas
                      100% sicher bin ich nicht, aber ich denke es liegt daran, dass das Nitro Chassis breiter ist als das des ESP.

Gruss
                      Christoph

Kommentar

• Tomy85
                        Tomy85

und wie wäre es möglich den umbau trotzdem zu machen?

Kommentar

• vitaminp
                          vitaminp

Beppo,
                          wie lange stand der Heli denn? vielleicht ist die Vergasermembran etwas eingetrocknet und muss erst mal wieder Sprit saugen?
                          Grüße,

Phil

Kommentar

• Beppo
                            Member
                            • 13.03.2008
                            • 365
                            • Christoph
                            • PA, USA

Moin !

Zitat von Tomy85 Beitrag anzeigen
                            und wie wäre es möglich den umbau trotzdem zu machen?
                            Ich denke JA, lohnt sich aber NICHT da Du alle "Nitroteile" die Du noch brauchst und die Teile die fuer die Chassisbreite "verantwortlich" sind neu kaufen musst, wird wahrscheinlich einfach zu teuer.
                            Zitat von vitaminp Beitrag anzeigen
                            Beppo,
                            wie lange stand der Heli denn? vielleicht ist die Vergasermembran etwas eingetrocknet und muss erst mal wieder Sprit saugen?
                            ...
                            eher unwahrscheinlich, waren nur ca. 10 Tage..

OK neues Problem, ich koennte Kotzen..

Mir war aufgefallen, dass der sogenannte "Control shaft" irgendwie viel axiales Spiel hat..... nix ungewoehnliches zu sehen alle Teile Unterlegscheiben etc. dran, OK dann ausbauen >>>> Ergebnis siehe Bild

Das Lager gebrochen....
                            nu denn, erstmal wieder gegroundet

Weiss jemand zufaellig was das fuer ne Nummer hat, in der 700ter Anleitung ist es nicht extra aufgefuehrt.

Gruesse
                            Christoph
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Economy
                              Member
                              • 02.01.2007
                              • 280
                              • Thomas
                              • Bad Abbach

Hi Christoph,
                              also irgendwie scheinst du kein Glück zu haben??!!
                              Meiner läuft perfekt, falls er warm ist springt er aufs 1. mal an. Falls er mal länger gestanden ist, brauchts ein bisschen.
                              Durch meine neue Tankentlüftung läuft das Ding echt sauber. Bin zwar noch am einschweben aber der läuft wie ne 1. Keine Ahnung warum deiner immer rumzickt.

Lager haben diese Ersatzteilnummer: HN7067

Demnächst gibts dann ein Vid von mir....

Achja, wenn jetzt der Tank dicht ist, tank ihn nicht aus.

Wie lange hast du den denn einlaufen lassen?
                              Zuletzt geändert von Economy; 19.05.2010, 17:49.
                              T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• Beppo
                                Member
                                • 13.03.2008
                                • 365
                                • Christoph
                                • PA, USA

Moin !

Danke fuer die Teilenummer !
                                Keine Ahnung warum deiner immer rumzickt.
                                meiner is wahrscheinlich ein "Montagsheli"

OK, nu weiter, das Lager liess sich wesentlich einfacher tauschen wie gedacht, habe dann auch schnell noch eine weitere Sache erledigt, die mich gestoert hat.

Die Platte auf der das Gasservo sitzt ist ja nur an einer Seite befestigt und das Ganze bewegt sich etwas hin und her wenn das Gasservo arbeitet.

Habe daher eins diese Teile vom Nitrochassis genommen, etwas geaendert....

und das ganze dann auf der anderen Seite damit befestigt.....

bewegt sich jetzt nicht mehr.

Einlaufen lassen? Naja bei dem ganzen hin und her ist er sicher 1 1/2 Tankfuellung im Leerlauf mit kurzen Schwebephasen gelaufen.

Gruesse

Christoph
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X