T-Rex700 (Gasser) Konversion auf Benzin mit Helibug Kit und Zenoah G230RC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rikki007
    Senior Member
    • 02.10.2007
    • 2219
    • Henrik

AW: T-Rex700 (Gasser) Konversion auf Benzin mit Helibug Kit und Zenoah G230RC

hi christoph,

tjaaaa dass ist so ne sache bei solchen temperaturen . . . :-) . . . manche servos haben auch so ja man kann sagen getriebefett in den getrieben - das wird hart wie stein das zeug bei der kälte . . . da empfielt es sich nen paar mal gut durchzurühren bevor man das system hochdreht und abhebt
    ausserdem ist bei den temperaturen alle wie eine rose die man in stickstoff taucht - eckt man irgendwo an zerspringt alles

viele grüsse der henrik

Kommentar

• Economy
      Member
      • 02.01.2007
      • 280
      • Thomas
      • Bad Abbach

Hi Christoph,
      was mich noch interessieren würde, warum hast du dir nicht den 20T Umbaukit geholt, hättest du dann später nicht höhere Drehzahlen? Oder lieg ich da jetzt total falsch
      T-Rex 700G (Helibug Conversion)
      T-Rex 600N / T-Rex 550 BeastX
      T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• Economy
        Member
        • 02.01.2007
        • 280
        • Thomas
        • Bad Abbach

Hi Christoph,
        was mich noch interessieren würde, warum hast du dir nicht den 20T Umbaukit geholt, hättest du dann später nicht höhere Drehzahlen? Oder lieg ich da jetzt total falsch
        T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• Economy
          Member
          • 02.01.2007
          • 280
          • Thomas
          • Bad Abbach

Zitat von Economy Beitrag anzeigen
          Hi Christoph,
          sorry aber irgendwie hab ich 2mal druffgeklickt...
          T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• rikki007
            Senior Member
            • 02.10.2007
            • 2219
            • Henrik

hi,

ich dnek er wird das alles mit dem lagerblock und nem ritzel für den motor realisiert haben . . . das cassis bietet ja heir viele möglichkeiten . . . änlich bei der elktrohelifliegerei kann man denk ich hier nen entsprechendes ritzel nach seinen vorstellugen wählen und durch ausfräsen der vorderen lagerlöcher im cassis als langlöcher kann man bestimmt auch unterschiedliche ritzel wählen . . . beim elq 50 ist dies auch so gemacht, dort vorrangig um das getriebespiel einzusellen. . . .

aber lassen wir ruhig christoph mal was zu schreiben . . . hoffentlich ist er noch nicht ganz und gar eingeschneit

vielel grüsse henrik

Kommentar

• Economy
              Member
              • 02.01.2007
              • 280
              • Thomas
              • Bad Abbach

ja das ist mir schon klar, aber aus welcher erfahrung her hat er zu 17T gegriffen. Etwa weils die meisten haben? Ich hoffe er meldet sich bald aus seinem Iglu *g*

Ich bin ja gespannt wie das Ding dann fliegt, hab ja schon einige Videos gesehen aber eine persönliche Meinung ist mir mehr wert.
              T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• Economy
                Member
                • 02.01.2007
                • 280
                • Thomas
                • Bad Abbach

ja das ist mir schon klar, aber aus welcher erfahrung her hat er zu 17T gegriffen. Etwa weils die meisten haben? Ich hoffe er meldet sich bald aus seinem Iglu *g*

Ich bin ja gespannt wie das Ding dann fliegt, hab ja schon einige Videos gesehen aber eine persönliche Meinung ist mir mehr wert.
                T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• rikki007
                  Senior Member
                  • 02.10.2007
                  • 2219
                  • Henrik

hi,

irgendwie scheint das board ne magge zu haben . . . deine beiträge doppelt .. . der danke button weg . . . komisch dem . . .

nunja, ich denk der wird ganz gug gehen . . . er wird jetzt nicht so dynamisch sein wie nen 91iger methanoler . . . zudem wie ja schon geschrieben etwas höheres gewicht . . . aber ich denk man kann schon ganz gut fliegen damit . . .

es wurde bei bilder und videos auch nen vid vom rjx 90 gasser gemacht . . . da hört man duetlich die drehzahleinbrüche - aber, die drehzahleinbrüche sind bei einem methanoler auch da - ich denke vieleicht nicht ganz so stark aber annährend . . . man nimmt die einbrüche bei einem benziner nur viel särker wahr - da die drehzahl tiefer ist und der motor "viel tiefer klingt" bei einem 91 iger methanoler ist das laufgeräusch viel hochfrequenter - aber da nimmt man die einbrüche " der hohen töne" nicht so wahr . . .

das ding wird ideal sein zum fliegen lernen leichter kunstflug und leichter 3d und oder scalerümpfe . . . der motor wie ich schon geschrieben habe zwar kein leistungswunder aber doch recht robust und der sprit kostt nen appel und nen ei . . .

viele grüsse der henrik

ps: hoffe auch christoph ist nicht wirklich eingeschneit . . . udn wie bekommen bald nen video

Kommentar

• Beppo
                    Member
                    • 13.03.2008
                    • 365
                    • Christoph
                    • PA, USA

Moin alle,

sorry dass ich noch nicht geantwortet habe, aber hier ist viel zu tun und das Leben ist durch den Schneesturm - den Zweiten innerhalb weniger Tage - schon beeinflusst.

Von Schnee habe ich fuer dieses Jahr absolut die Schnauze voll....

hier mal der aktuelle Blick aus der Haustuer..

dabei geht ein eisiger Wind....und das mit dem Fliegen wird auch am kommenden Wochenende nix werden. Habe heute mal versucht zu unserem Platz zu kommen, keine Chance... die Zufahrt ist Durch eine ca. 1,5 m hohe Schneemauer versperrt die die Raeumfahrzeuge aufgetuermt haben, egal... dahinter liegen eh ca. 75 cm........

und nun wieder

Das mit dem Zahnrad ist total easy und auch nicht auf meinem Mist gewachsen, Ali von Helibug hat mir bei meinem Motor -G230RC- dem schwaechsten aus der G-Reihe, dieses Zahnrad im Sinne von "reicht dicke fuer einfachen Rundflug und leichten Kunstflug" empfohlen. Mit dem 115T HZR von Microheli gibt das 6,76.

Mehr, im Sinne von Drehzahlen und Motortemperatur gibt es leider erst nach dem Erstflug..

Gruesse
                    Christoph

der die Faxen dicke hat vom Schneeschueppen.....
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• rikki007
                      Senior Member
                      • 02.10.2007
                      • 2219
                      • Henrik

hi,

hihi . . . das sieht ja heftig aus mit dem schnee bei euch

viele grüsse der henrik

Kommentar

• Hell_Copter
                        Member
                        • 19.12.2008
                        • 84
                        • Ulrich
                        • Waltrop

Hallo Christoph

Ich verfolge schon von Anfang an deinen Umbau, und muß sagen ,,Klasse'' weiter so.
                        Find ich Prima das du dir so viel Mühe machst, um uns daran Teil haben zu lassen.

Ich Spiele schon mit dem Gedanken, das mein nächster Heli auch ein Benziner wird.
                        Binn mal gespannt wie deine nächsten Test's verlaufen werden.

Gruß Uli.

Ps. Ihr habt wenigsten richtige Winter mit Schnee, hier in NRW sind die Leute schon am Jaulen und Stöhnen, wenn mal mehr als 5cm Schnee fällt.

Kommentar

• Economy
                          Member
                          • 02.01.2007
                          • 280
                          • Thomas
                          • Bad Abbach

meiner wird definitiv ein Benziner, bei mir stellt sich nur noch die Frage obs der RJX Gasser wird oder eben der Umbau hier. Sollte ich den den 1. Bericht von Christoph lesen, wie die Kiste fliegt, ob er was taugt, wird der 700er sofort bestellt. Aber ich glaube da muss ich mich noch gedulden, aber mein Daumen zuckt schon über den "Bestellbutton" bei Freakware ;-)
                          Zuletzt geändert von Economy; 12.02.2010, 16:45.
                          T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• Economy
                            Member
                            • 02.01.2007
                            • 280
                            • Thomas
                            • Bad Abbach

so i ich habs getan, total nervöse Hände, da ich eben den Kit von Helibug bestellt habe. Wenns nix taugt dann wirds eben wieder ein Nitro :-)
                            T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• Beppo
                              Member
                              • 13.03.2008
                              • 365
                              • Christoph
                              • PA, USA

Moin !

Zitat von Hell_Copter Beitrag anzeigen
                              Ich verfolge schon von Anfang an deinen Umbau, und muß sagen ,,Klasse'' weiter so.
                              Find ich Prima das du dir so viel Mühe machst, um uns daran Teil haben zu lassen.
                              Danke !

Zitat von Hell_Copter Beitrag anzeigen
                              Ps. Ihr habt wenigsten richtige Winter mit Schnee, hier in NRW sind die Leute schon am Jaulen und Stöhnen, wenn mal mehr als 5cm Schnee fällt.
                              Nun.... fuer die naechsten Tage ist gerade wieder eine "Winterstorm" Warnung rausgekommen, insgesamt koennte es wieder bis zu 20 inches geben..... ich koennte kotzen.... so kommt das Ding nie in die Luft.

Zitat von Economy Beitrag anzeigen
                              so i ich habs getan, total nervöse Hände, da ich eben den Kit von Helibug bestellt habe. Wenns nix taugt dann wirds eben wieder ein Nitro :-)
                              freut mich und ich hoffe sehr der Aufbau macht Dir genauso viel Spass wie mir, auch wenn ich jetzt endlich mal testen moechte.......

Hier noch ein Hinweis:

Das Chassis fuer den Benziner ist etwas groesser als das fuer den Nitro. Das hat zur Folge das die Rollservos anders (siehe oben) befestigt werden muessen und das die Laenge der originalen Steuerstange fuer das Heckserveo nicht mehr hinkommt, zumindest bei mir nicht. Ich wollte alles auf 90º haben, Servo-Steuerstange und Steuerstange - Umlenkhebel und habe mir daher eine laengere Steuerstange besorgt. Abstand zwischen Servohebel und Umlenkhebel ist bei mir 29 cm.

Gruesse
                              Christoph
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• seijoscha
                                seijoscha

Cool schaut echt schick aus!
                                Lohnt sich bestimmt mit diesem Setup .
                                Viel Spaß beim Erstflug !

Kommentar

Lädt...
                                X