T-Rex700 (Gasser) Konversion auf Benzin mit Helibug Kit und Zenoah G230RC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hell_Copter
    Member
    • 19.12.2008
    • 84
    • Ulrich
    • Waltrop

AW: T-Rex700 (Gasser) Konversion auf Benzin mit Helibug Kit und Zenoah G230RC

Hallo Christoph >;-)

Hast du keine Angst um den Schlauch?

Ich könnte mir Vorstellen, das er im Sommer bei hohen Temperaturen plus Motorhitze ganz einknickt.

Gruß Uli
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Peter F aus B
      Peter F aus B

Wolltest du nicht den Silikonschlauch austauschen?

Kommentar

• rikki007
        Senior Member
        • 02.10.2007
        • 2219
        • Henrik

Zitat von Hell_Copter Beitrag anzeigen
        Hallo Christoph >;-)

Hast du keine Angst um den Schlauch?

Ich könnte mir Vorstellen, das er im Sommer bei hohen Temperaturen plus Motorhitze ganz einknickt.

Gruß Uli
        hi,

qutasch . . . da knickt nischte ein ;-)

das einzigste was mir aufgefallen is bei dem original tank - das man sich ein wenig schleifpapier oder so nehmen sollte - da die hutzen - wie auch dieser wo der druckausgleich draufkommt - ziemlich scharfe kanten haben - und mir einmal im flug desshalb ein schlauch genau desswegen eingerissen und runtergesprungen ist.
        bei einem yamada 91 der durch durck und pumpe aufläd kommt das nicht so toll - ich war durch zufall gerade neben mir um die nächste figur anzusetzen - hatte so wie üblich 1900 kopfdrehzahl - da sah ich das der schlauch runter sprang - der motor war schlagartig mager . . .
        solche probleme hast du zum glück beim benzin nicht - der hat nen walbro vergaser mit membranpumpen drauf - der saugt immer und überall sehrkonstant - ohne tank den man unter druck setzt . . .

viele grüsse

Kommentar

• Uwe Caspart
          Senior Member
          • 19.08.2005
          • 7418
          • uwe
          • EDDS / Goldboden

Silikon + Benzin =
          Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• rikki007
            Senior Member
            • 02.10.2007
            • 2219
            • Henrik

ach naja - das geht schon - ne weile zumindest aber die schläuche werden komischerweise immer so dick nach ner zeit . . . und irgendjemand klaut immer das pendelschlauchstück - is einfach nichmehr da . . . es passieren schon komsiche dinge bei der helifliegerei

Kommentar

• Peter F aus B
              Peter F aus B

Das mit dem dickwerden ist das kleinere Problem. Wenn der schlauch sich auflöst können Teile davon den Vergaser zusetzen und dann ist eine Autorotation fällig.

Kommentar

• rikki007
                Senior Member
                • 02.10.2007
                • 2219
                • Henrik

wieso ? autorotieren macht doch spass besonderst auf dem rücken es sei denn es endet so . . .

viele grüsse henrik

Kommentar

• lobo
                  lobo

Silikon-Schlauch mit Benzingemisch 1:40 hält nur kurz. Benzin-Schlauch vom Still hält immer.
                  Gruss Vladi

Kommentar

• Beppo
                    Member
                    • 13.03.2008
                    • 365
                    • Christoph
                    • PA, USA

Moin alle !

etwas verspaetet... Danke allen fuer eure Hinweise zum Thema Benzin und Silikon!

Zitat von Peter F aus B Beitrag anzeigen
                    Wolltest du nicht den Silikonschlauch austauschen?
                    Ja, hab ich auch..... aber nur zum Teil. Naemlich genau der Teil der im Tank war. Das bedeutet, dass nur noch der "Ueberlauf" vom Vergaser in den Tank Silikon ist, bis ich einen duenneren benzinfesten Schlauch gefunden habe, da es leider ein Platzproblem gibt.

Ich habe an die Stelle wo der original Align Plastiknippel zur Tankentlueftung war einen neuen Metallnippel eingesetzt.... bloed , dieser ist an dieser Stelle leider viel zu gross und der aufgesetzte Schlauch (vor allem der benzinfeste Tygonschlauch) der Steuerstange ernsthaft in die Quere kommt.

Die einzige perfekte Loesung ist leider ein neuer Tank mit etwas sinniger angelegten Tanknippeln.....was das heisst ist klar, alles wieder auseinander bauen...

Der Schlauch vom Tank zum Vergaser ist Tygon..

Die Schlaeuche im Tank auch..

Und die Moral von der Geschicht....
                    [SIZE="4"]
                    erst Denken dann bohren.....[/SIZE]

Gruesse
                    Christoph
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Beppo
                      Member
                      • 13.03.2008
                      • 365
                      • Christoph
                      • PA, USA

Moin !

der schon verschollen geglaubte Auspuff von Zimmermann ist angekommen...

Passt perfekt, damit ist auch das Auspuff-Hauben Problem an dieser Stelle geloest. Und es gibt auch ausreichend Abstand zum Tank !

kleiner Nachteil, ich musste die original Haubenbefestigung an dieser Stelle wieder montieren, da die "Schraubtechnik" hier nicht mehr funktioniert.

Gruesse
                      Christoph
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• rikki007
                        Senior Member
                        • 02.10.2007
                        • 2219
                        • Henrik

hi,

na ds sieht doch schon mal super schick aus ! mach dir wegen dem tank nicht all zu viele gedanken - du könntest wenn du den nippel versetzen möchtest einfach den nippel oben verschlissen - mit einem stück schlauch und einer kurzen schraube darin - oder du nimmst einfach eine ganz normale wewindeschraube - ich schätze mal so m5 wenn ich den nippel hier so sehe - zwei unterleg schrauben und eine mutter - und verschliesst somit "das loch" - und dann is alles wieder schick und du kannst den nippel wo anderst hinbringen.

wenn du den schlauch mit dem feuerzeug ein wenig warm machst - kannst du ihn sehr schön in rundungen ziehen und formen - dann ergeben sich weniger knicke - vielleicht reicht das schon aus . . .

viele grüsse henrik

Kommentar

• Economy
                          Member
                          • 02.01.2007
                          • 280
                          • Thomas
                          • Bad Abbach

Hi Christoph,
                          gibt es bei dem Dämpfer eine Möglichkeit den Schlauch für die Belüftung des Tanks anzustöpseln? Wenn nicht, wie löst du dann die Belüftung des Tanks?
                          Musstest du andere Nippel für die Schläuche in den Tank machen, damit der neue Schlauch passt, ist es nicht möglich die originalen Durchführungen zu verwenden?

Gruß

Thomas
                          T-Rex 700G (Helibug Conversion)
                          T-Rex 600N / T-Rex 550 BeastX
                          T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• Beppo
                            Member
                            • 13.03.2008
                            • 365
                            • Christoph
                            • PA, USA

Moin!

Zitat von Economy Beitrag anzeigen
                            gibt es bei dem Dämpfer eine Möglichkeit den Schlauch für die Belüftung des Tanks anzustöpseln?
                            Nein gibt es nicht...

Zitat von Economy Beitrag anzeigen
                            Wenn nicht, wie löst du dann die Belüftung des Tanks?
                            Musstest du andere Nippel für die Schläuche in den Tank machen, damit der neue Schlauch passt, ist es nicht möglich die originalen Durchführungen zu verwenden?
                            Wie Du auf den Bildern sehn kannst habe ich einen zusaetzlichen Nippel angebracht, ueber den ich Tanke und dann gibt es da noch die gruene (noch Silikon..) Leitung vom "Vergaserueberlauf" zum Tank mit dem Align "drei Wege-Filter", ueber die halt der Sprit zuruecklaeuft (in den Tank) beim Ansaugen in den Vergaser und ueber die ich den Tank entluefte beim Tanken. Bis auf die beiden zusaetzlichen Metallnippel alles original Align. Wenn Du zusaetzliche Nippel in den Tank machen moechtest dann sollten sie nahe am Chassis sein um nicht mit der Hecksteuerstange zu kollidieren.

Gruesse
                            Christoph

Kommentar

• Economy
                              Member
                              • 02.01.2007
                              • 280
                              • Thomas
                              • Bad Abbach

Dann hätte ich noch einige Fragen:

Kannst du ggf. ein Bild vom ßbergang Motor zum Dämpfer machen, da wo es zusammengeschraubt ist?

wie sieht es mit der Biegsamkeit des Tankpendels aus? Wird der Schlauch nicht mit der Zeit starr?

Grüße

Thomas
                              T-Rex 700G (Helibug Conversion)
                              T-Rex 600N / T-Rex 550 BeastX
                              T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• Beppo
                                Member
                                • 13.03.2008
                                • 365
                                • Christoph
                                • PA, USA

Moin !

Sorry fuer meine spaete Antwort, war ein paar Tage nicht zu Hause.

OK hier die Bilder

Gruesse
                                Christoph
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X