Beratung: T-Rex 470 mit der richtigen Konfig.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rotorix
    Member
    • 09.07.2017
    • 821
    • Attila
    • Wild - überall wo ein Heli starten kann

AW: Beratung: T-Rex 470 mit der richtigen Konfig.

Zitat von Backfisch Beitrag anzeigen
    Hey Attila

irgendwie habe ich das Gefühl das es in der Menge der Beiträge untergegangen ist.

Habe Dich in den beiden oben verlinkten Beiträgen darauf hingewiesen das dein Servoarm falsch herum montiert ist. Das wird fatale Folgen haben. Bitte nicht ignorieren.

Kurzes Feedback wäre super das es angekommen ist bei Dir!
    Hallo zusammen

Servo:
    Ich konnte zwar mitlesen, aber hatte keine Zeit zum antworten. Danke für den Hinweis mit dem Servo. Der Servoarm hat sich vermutlich beim ersten einschalten nach hinten bewegt. Ich hatte es schon in der richtigen Position.

Die Konsequenz: Ich habe bei allen Servos die Arme abgeschraubt und dann den heli initialisert damit die Servos in die Grundposition fahren, anschliessend die Arme möglichst mit 90 Grad am Servo befestigt.

Verkabelung:
    Ich habe alles nochmals aufgemacht und neu verlegt, da ich noch nicht ganz fertig bin, weil mir so Klebepads fehlen an der ich wie enied mit Kabelbinder das Reglerkabel nach hinten ziehen will.
    [MENTION=63265]enied[/MENTION]: Kompliment, extrem saubere Arbeit

Vielen Dank für eure Bilder, da konnte ich viel für mich mitnehmen. Es führt kein Kabel mehr mittig durch, alles der Seite entlang.

Gemütszustand :
    Macht euch keine Sorgen, ich bin nicht beleidigt oder angepisst sondern froh, dass ich durch eure Hilfe meinen Heli noch besser bauen kann. Ich bin keine Susi und immer offen für Kritik und Anregungen --> wie im Leben, man entwickelt sich stetig weiter und lernt neues bis zum Tod...

Eigntlich wollte ich noch warten mit posten bis ich alle eure KRITIKEN (haha) verbessert habe und mit Bildern die Verbesserung zeigen, aber da ihr euch anfangt Sorgen um mich machen melde ich mich jetzt schon

EDIT: Im Moment will ich eigentlich den BeastX programmieren aber er bleibt irgendwie beim initialisieren hängen, er macht immer A-G (Sensorruhepositon) und dann auf N (100%) und wiederholt sich sicher 10x. Ich denke es kann vom Regler her sein weil ich IMMER NOCH AUF MEINE BESCHISSENE BESTELLUNG MIT DEN AKKUS WARTE UND DIE POST NICHT FAEHIG WAR DAS SCHEI**PAKET ZU LIEFERN (so ausgekotzt, mir geht es wieder gut ) keinen Akku angeschlossen habe.
    Zuletzt geändert von Rotorix; 23.07.2017, 14:12.
    Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS

Kommentar

• Rotorix
      Member
      • 09.07.2017
      • 821
      • Attila

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
      Sollte eigentlich selbstverständlich sein wenn man heute schon online war!

Grüßle Rainer
      Nicht vergessen: Man kann Online sein aber keine Zeit haben zu antworten.

Und ich bin nicht Fan von Sinnlosposts und gerade bei so einem Thread der schon langsam riesig wird will ich doch möglichst fachlich bleiben.
      Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Rotorix Beitrag anzeigen
        Nicht vergessen: Man kann Online sein aber keine Zeit haben zu antworten.

Und ich bin nicht Fan von Sinnlosposts und gerade bei so einem Thread der schon langsam riesig wird will ich doch möglichst fachlich bleiben.
        "Vielen Dank für den Hinweis mit dem Servo."

Hat genau 6 Sekunden gedauert.

Grüßle Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• uboot
          Senior Member
          • 16.05.2013
          • 3487
          • Wolfgang
          • Luftraum um FFB

Zitat von enied Beitrag anzeigen
          Und noch 3. Einfach nur als Beispiel.

LG
          Was für eine Kabelverlegung! Das gehört in's Handbuch für den Heliaufbau.
          Was hälst du von einer Raupe Heißkleber über die Stecker am Stabi um diese vor dem Herausrutschen zu sichern?
          Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• enied
            Senior Member
            • 17.06.2017
            • 3076
            • Eugen
            • Tirol

Zitat von Rotorix Beitrag anzeigen
            ... IMMER NOCH AUF MEINE BESCHISSENE BESTELLUNG MIT DEN AKKUS WARTE UND DIE POST NICHT FAEHIG WAR DAS SCHEI**PAKET ZU LIEFERN ...
            Zum Konfigurieren des Helis benötigst Du keine Antriebsakkus. Dazu genügt ein 4 x 1.2 Volt Akkublock ( 4.8 Volt ) und Du kannst den Heli so einstellen. Ist eh viel besser denn der Heli kann so nicht anlaufen. Gibt's um jede Ecke .

LG
            Zuletzt geändert von enied; 23.07.2017, 14:26.

Kommentar

• enied
              Senior Member
              • 17.06.2017
              • 3076
              • Eugen
              • Tirol

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
              Was für eine Kabelverlegung! Das gehört in's Handbuch für den Heliaufbau.
              Was hälst du von einer Raupe Heißkleber über die Stecker am Stabi um diese vor dem Herausrutschen zu sichern?
              Das mach ich noch nicht, möchte aber gerne die Kabel vom Empfänger und FBL-System sichern. Ich schau mir das noch an. Danke !

LG

Kommentar

• Rotorix
                Member
                • 09.07.2017
                • 821
                • Attila

Irgendwie will sich der AR7210BX nicht richtig initialisieren:
                AR7210BX Fehler - YouTube

Hat jemand eine Idee?

Kommentar

• nestsurfer
                  Member
                  • 04.06.2017
                  • 60
                  • Frank
                  • Sonsbeck-Labbeck

Hi,

bin nun wirklich kein Beast / Spekki Profi aber vielleicht findest Du den Fehler mit Hilfe von dem hier > Fragen zu den SPEKTRUM Empfängern AR7200BX / AR7210BX / Ar7300BX - BEASTX Wiki

Welche Spannungsquelle mit wieviel Volt hast Du denn benutzt ?

Viele Grüße
                  Frank

Kommentar

• Rotorix
                    Member
                    • 09.07.2017
                    • 821
                    • Attila

Grrrr, im Handbuch steht, 3.5V bis 8.5V. Ich hatte 5.2V Spannung am 4xAA Akkublock. Mit den neuen Batterien habe ich 6.4V und das Beast hat sich sofort initialisiert
                    Zuletzt geändert von Rotorix; 23.07.2017, 16:43.

Kommentar

• nestsurfer
                      Member
                      • 04.06.2017
                      • 60
                      • Frank
                      • Sonsbeck-Labbeck

Hey

Na bitte. Geht doch. Wer weiß wie hoch die Stromaufnahme ist wenn alles dran hängt. Vermutlich ist die Spannung einfach zu weit eingebrochen.

Aber gut, dass es nun fast funzt.

Viele Grüße
                      Frank

Kommentar

• uboot
                        Senior Member
                        • 16.05.2013
                        • 3487
                        • Wolfgang
                        • Luftraum um FFB

Zitat von nestsurfer Beitrag anzeigen
                        Hey

Na bitte. Geht doch. Wer weiß wie hoch die Stromaufnahme ist wenn alles dran hängt. Vermutlich ist die Spannung einfach zu weit eingebrochen.

Aber gut, dass es nun fast funzt.

Viele Grüße
                        Frank
                        Das schreit dann aber fast nach einer zusätzlichen Stromversorgung zum BEC -oder?
                        Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• enied
                          Senior Member
                          • 17.06.2017
                          • 3076
                          • Eugen
                          • Tirol

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
                          Das schreit dann aber fast nach einer zusätzlichen Stromversorgung zum BEC -oder?
                          Nö glaub ich nicht, da wird von einem 4 x 1.2 NH Akku geschrieben der nur für den Aufbau verwendet wird. Ich hab selbst einen 470LM mit dem HW 60A V4 Regler, das interne BEC ist super, ich betreibe es mit 7.4 Volt.

LG

Kommentar

• uboot
                            Senior Member
                            • 16.05.2013
                            • 3487
                            • Wolfgang
                            • Luftraum um FFB

Nö glaub ich nicht, da wird von einem 4 x 1.2 NH Akku geschrieben der nur für den Aufbau verwendet wird. Ich hab selbst einen 470LM mit dem HW 60A V4 Regler, das interne BEC ist super, ich betreibe es mit 7.4 Volt.

LG
                            Du hast recht, das habe ich überlesen, daß nur ein Akkublock dranhing.

Kommentar

• Rotorix
                              Member
                              • 09.07.2017
                              • 821
                              • Attila

Endlich habe ich wieder Zeit und kann weiter machen.

folgendes noch zu tun:

- neue Verkabelung abschliessen, da das alte "suboptimal" war

[MENTION=63265]enied[/MENTION]:
                              Ich hab selbst einen 470LM mit dem HW 60A V4 Regler, das interne BEC ist super, ich betreibe es mit 7.4 Volt.
                              Habe schon mehrmals hier darüber gelesen. Was ist damit gmeint? BEC? Wie kann man das sepparat mit 7.4V betreiben?

Bevor ich die Taumelscheibe und Rotorblätter perfekt ausrichte muss ich mich zuerst um die richtigen Einstellungen kümmern. Was muss der Sender können und wieviele Kanäle brauche ich dazu (für alle mitlesenden zur Erinnerung: Ich habe eine DX8 und Empfänger/BeastX kombiniert als AR7210BX) Ich schreibe mal was ich vermute:

1 - 4 Rudder, Pitch, Roll, Nick
                              5 Throttle Schalter (glaubs für Power Off, Resp. Rotoren aus)
                              6 verschiedene Flugzustände i.d.R. mit 3er Schalter Normal/ Power/3D
                              7 SAFE / Rettung

Welche von den vielen Schaltern muss ich noch konfigurieren am Sender?

Kommentar

• Rotorix
                                Member
                                • 09.07.2017
                                • 821
                                • Attila

1 - 4 Rudder, Pitch , Roll , Nick
                                5 Throttle Schalter (glaubs für Power Off, Resp. Rotoren aus)
                                6 verschiedene Flugzustände i.d.R. mit 3er Schalter Normal/ Power/3D
                                7 SAFE / Rettung
                                8 Autorotation

Kommentar

Lädt...
                                X