AW: T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen
Zuerst mal... [SIZE="4"]gratuliere zum Erstflug Schöni[/SIZE]
Jetzt zu Philippe
Wo zum Teufel hast Du den Rahmen schon her?? Raus mit der Sprache!
Also ich muss sagen, nach ca 40 Flügen hab ich doch langsam Bedenken wegen dem Rahmen, ich meine, jetzt ist er schon relativ weich, wie wird das erst im Sommer?
Hi
Ich hab da extra CFK Platten zurechtfräßt und eingeklebt.
Fühlt sich aber immer noch nicht wirklich viel besser an.
Naja,ein guter Rahmen kommt für den Heli sowiso demnächst.
Ich kenn ja den Besitzer!
Aha...
Lass mal den Set-Knop beim Akkueinstecken weg. Hab ich zuerst auch probiert und es hat nicht geklappt.
Ohne Set-Knopf ging´s bei mir.
Hallo,
bei mir hat am Anfang auch der DSMX Modus nicht funktioniert, trotz Knopf drücken, hat es immer mit DSM2/11ms gebunden. Beim dritten oder vierten Versuch hat es dann mit DSMX/11ms geklappt!
Mir ist es so vorgekommen, daß man den Knopf nicht zu lange drücken darf, sonst funktioniert es nicht! Also Knopf drücken, Akku dran und dann gleich den Knopf wieder loslassen!
Danke noch mal für Eure Antworten - Hab alles noch x mal durchexerziert - leider kein Erfolg :-(
Dann heute zurück zum Händler gebracht - nun heißt es warten da er leider keine lagernd hat.
Zuerst mal... [SIZE="4"]gratuliere zum Erstflug Schöni[/SIZE]
Jetzt zu Philippe
Wo zum Teufel hast Du den Rahmen schon her?? Raus mit der Sprache!
Also ich muss sagen, nach ca 40 Flügen hab ich doch langsam Bedenken wegen dem Rahmen, ich meine, jetzt ist er schon relativ weich, wie wird das erst im Sommer?
ganz einfach bei Robbe bestellt und 24 Stunden später bekommen
Guten Morgen ,
habe mir einen neuen Drehzahlmesser gegönnt,weil der alte nicht mehr wollt.Bin jetzt doch ein wenig am staunen ,da ich auf 5100 RPM komme (Knüppel mitte) Ich habe aber auch noch nicht die Zellenzahl auf "Auto" programiert.Er fliegt so stabil und flott genug ist er auch. Kann mir jemand den Drehzahl Unterschied in Zahlen benennen. (2Zellen bzw Auto) Danke
Gruß Stefan
Hallo Nanofan (Berthold*),
mich würd interessieren, ob mit dem Carbonchassie durch die Steifheit das Heck besser regelt?
Hab heute 5 Akkus durchgejagt!
Damit mein Heck auch bei Rückwärtsloopings gut hält, musste ich mit der Gyroempfindlichkeit auf 64%(DX8) raufgehen! Aber es schwankt manchmal noch ein bischen hin und her, bin noch nicht ganz zufrieden!
Achja Lukas, wenn ich 3:20-3:30 mit 100% Gas fliege, haben die 285er MyLipos direkt nach dem Flug noch ca. 23% und der Align hatte nur noch 14%! Vom Druck her hab ich nicht so viel Unterschied gemerkt!
Ach scheiße....
Gehe durch die Tür, fliege ausversehen übern Staubsauger.......
Beim Aufprall bin ich dann mittem Kopf über die Tastatur gerollt und auf einmal war der T-Rex150 mit Performance Set u. Hecktuning. u 3x 285 my Lipos + 3er Ladekabel bestellt....
Unfälle passieren halt was will man machen...
Naja nu hoffe ich mal das ich nicht entäuscht werde ^^
dsm2 Sat sollte ja eigentlich reichen oder ? gibs ja gebraucht um einiges günstiger ^^
welcher ist eigentlich leichter ? dsm2 oder dsmx Sat ? oder sind beide Versionen gleich schwer ?
Hi Schöni,
das ist immer eine persönliche Empfindungssache - ich kann aber das Heck nicht mehr verdrehen - die Servos haben sich ja beim Seitwärts-Antippen des Heckrohres immer mitbewegt - das ist jetzt perfekt stabil.
Ein Motorheck wird immer ein wenig wackeln in Grenzsituationen - die Performance am 150er ist super - Steuerfolgsamkeit, Präzision und Power sind echt für diese Klasse mit diesem Setup top
Aber auch hier werden die Bewertungen unterschiedlich ausfallen.
hi.
hab mir jetzt auch nen 150er gegönnt.
will den jetzt mit spektrum und meiner mx-22 nutzen.
binden klappt ja einwandfrei.
aber wie is das mit den genauen einstellungen?
ich hab da noch was in erinnerung mit kanal 1 und 6 getauscht.
vielleicht fliegt den rex ja jemand mit ner mx-22 und spektrum und kann mir weiterhelfen.
danke
Zwar nicht mit MX22 aber mit MC32 da ist nicht viel Unterschied
Kanal 1 und 6 tauschen ist richtig.
Grundeinstellungen Modell SP Mode (Internes Modul) oder EXT PPM ( Externes Modul)
Servos 1-4 Reverse
Kanal 5 normal (ist Gyrosense beim Spektrum NICHT die 7)
Hab ich zuerst auf einen Drehgeber programmiert um die Empfindlichkeit zu ermitteln, bei mir waren es 77% welche ich dann unter Servoeinstellung direkt eingegeben habe. Kann bei Dir natürlich variieren.
Gebereinstellung habe ich GAS6 auf den seitlichen Drehgeber links (SD2) gelegt, dann kann man wunderbar noch die Grunddrehzahl rauf oder runterregeln.
GL16 habe ich dafür deaktiviert (wenn es den bei Dir überhaupt gibt)
Wie gesagt, hab keine MX, kann natürlich bei den Drehreglern etwas abweichen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar