T-Rex 700 DFC, Laber,Tipps und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Novum
    Senior Member
    • 25.07.2013
    • 1270
    • Stefan

AW: T-Rex 700 DFC, Laber,Tipps und Erfahrungs Thread

Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigen
    Ich habe 110 er radix in Verbindung mit 690ern drauf
    Gruß
    Fliege die gleiche Kombi....

Einwandfrei das ganze!
    [MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG

Kommentar

• Plastekasper
      Member
      • 09.04.2012
      • 838
      • Heiko
      • Roth

Mir ist vorhin was komisches passiert - fliegt mir nicht die Schraube der linken Heckabstrebung (die am Rahmen) raus und die Heckabstrebung hängt runter? Das heisst im Rückwärtsgang landen, damits den Heli nicht umschmeisst. Hat aber zum Glück geklappt. Schraubensicherung hatte ich verwendet.

Mal was anderes: Ich habe mir gestern und heute erste Auros getraut, haben auch soweit alle geklappt bis auf die erste. Ich mache die in leichter Vorwärtsfahrt, leicht negativ Pitch, leicht Nase nach unten. So drei Meter vorm Boden ziehe ich Nick, lasse aber den Pitch noch auf negativ stehen. So sollte ja eigentlich beim Flaren Drehzahl aufgebaut werden. Da hört man aber eigentlich nichts, auch im Sinkflug tut sich mit der Drehzahl nicht viel. Dementsprechend wenig Restenergie haben die Blätter und der Heli setzt manchmal recht unsanft auf. Was könnte ich verändern?
      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
      Heiko
      [/FONT]

Kommentar

• HeliChris1993
        Senior Member
        • 21.07.2011
        • 1543
        • Christian
        • Bedburg Hau

Das hatte ich auch schon einmal.
        Ich wollte vorhin den Motor auseinander nehmen und dabei sind mir dann die Magneten entgegen gekommen bzwhaben ssich verschoben und kleben jetzt aneinander. Werde den Motor einschicken klar das das alles im Urlaub passiert.
        Die karre kotzt mich echt an im Moment.
        Gruß
        Chronos 700 Trex 700 nitro
        Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• StephanH
          Member
          • 07.12.2010
          • 584
          • Stephan
          • Hildesheim

Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigen
          Da hört man aber eigentlich nichts, auch im Sinkflug tut sich mit der Drehzahl nicht viel. Dementsprechend wenig Restenergie haben die Blätter und der Heli setzt manchmal recht unsanft auf. Was könnte ich verändern?
          Schneller runter dann baut sich auch Drehzahl auf. Wenn die Drehzahl allerdings schon hoch ist dann passiert auch nicht viel. Ein 700er baut auch nicht so schnell auf wie ein 500er, aber dafür hält er sie auch länger
          Ist halt träger
          GruÃ? Stephan

Kommentar

• Plastekasper
            Member
            • 09.04.2012
            • 838
            • Heiko
            • Roth

Zitat von StephanH Beitrag anzeigen
            Schneller runter dann baut sich auch Drehzahl auf. Wenn die Drehzahl allerdings schon hoch ist dann passiert auch nicht viel. Ein 700er baut auch nicht so schnell auf wie ein 500er, aber dafür hält er sie auch länger
            Ist halt träger
            Ok, vermutlich mach ich mich umsonst verrückt. Hab heut mal n bissl rumprobiert und festgestellt, dass die Blätter wirklich noch ewig Energie haben, ich bin es nur nicht gewöhnt dann gegen Ende hin den Pitch wirklich weit hoch zu schieben.
            Ich muss das mal mit dem 450er probieren um den Unterschied zu merken. Allerdings sollte ich da wohl die Zunge gerade in den Mund nehmen
            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
            Heiko
            [/FONT]

Kommentar

• TommXP
              TommXP

Da ist beim 700er schon ne Menge Power noch in den Blättern.
              Habs mit dem Nitro mal gemacht, im Geradeausflug Motor aus und dann konnte ich gut 30 Meter Segeln Motor wieder an und weiter.

Kommentar

• Thomas F.
                Senior Member
                • 06.02.2003
                • 2247
                • Thomas
                • Chiemgau

So, heute hatte ich endlich den Nerv den Regler an einer anderen Stelle einzubauen (mußte heute die Buchsen nochmal ablöten, Kabel doch etwas kürzer machen und wieder anlöten - hab drauf geachtet, dass ich das Lötzin richtig heiss gemacht hab und neues drauf).

Siehe Bilder.

Ich glaub das ist ganz gut geworden. Auf Wärmeleitpaste habe ich aber noch verzichtet.

War vorher bei Fliegen. Leider haut der Download vom Regler grad nicht hin (das 1. mal...hm).
                Muß ich wohl löschen und nochmal fliegen.

Wie dem auch sei: ich habe nach dem Flug gleich mal den Regler angelangt. Der ist tatsächlich jetzt deutlich kühler (zumindest mein Eindruck).

Was meint Ihr? Auf dem einen Bild wo man den Regler von unten sieht ist doch das flächige Plastik wo der Aufkleber drauf ist. Da könnt ich doch so 2-3 cm rausschneiden das im wesentlichen nur noch die Umrandung bleibt. Dann müßte es doch noch besser sein?!
                Angehängte Dateien

Kommentar

• casi
                  Member
                  • 02.01.2013
                  • 451
                  • Dirk
                  • Aachen, Alsdorf

Warum hast du den Regler mit den Kühlrippen gegen das Gehäuse verbaut?

Casi
                  Hangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
                  Sender: DX 8
                  Lader: Junsi 4010 Duo

Kommentar

• Thomas F.
                    Senior Member
                    • 06.02.2003
                    • 2247
                    • Thomas
                    • Chiemgau

Ein Mitglied hier hat das auch so gemacht.
                    Grund: dann liegt das Metall des Reglers direkt auf der Metallgrundplatte wodurch die Wärme zusätzlich abgeleitet wird.

Wenn es morgen wieder mit dem auslesen hinhaut muß ich mal schauen wie die Temps sind.
                    Ggf. drehe ich ihn mal um und schau was ich dann für Temps hab.

Zumindest ist es besser als vorne unter der Haube.

Kommentar

• casi
                      Member
                      • 02.01.2013
                      • 451
                      • Dirk
                      • Aachen, Alsdorf

Hallo,

danke. Meiner sitzt noch unter der Haube mit Löscher in der Haube.

Das gibt folgende Werte:

Casi
                      Hangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
                      Sender: DX 8
                      Lader: Junsi 4010 Duo

Kommentar

• fred99
                        Senior Member
                        • 07.07.2003
                        • 1056
                        • manfred
                        • �?sterreich

Mal wieder ein Themenwechsel:

Mir ist aufgefallen, daß ich am Hauptzahnrad zur HRW leichtes spiel habe.
                        Das bedeutet eigentlich, daß der Jesusbolt einen zu kleinen Durchmesser hat oder die Bohrung an der HRW zu groß ist.
                        Es ist alles fest angezogen.

Istr das nur bei mir so?

Kommentar

• heli-carsten
                          heli-carsten

Hallo und guten Morgen,

habe mir nun auch die hv Combo bestellt und der Rex müsste in ein paar Tagen da sein.

Ich hörte, dass der cc 120 schon vorprogrammiert ist. Meine Frage ist, ob die Einstellungen fliegbar sind oder benötigt man noch den Castle Link? Ich kenne den CC noch von meinem 500er, hatte dort den cc ice 75 und musste ziemlich viel manuell mit dem Castlelink programmieren, damit er mir gefiel.

Und Ist der CC 120 immer noch nicht teillastfest und regelt im unteren Drehzahlbereich schlechter?

Gruß

Carsten

Kommentar

• sandokan
                            sandokan

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
                            Ich hörte, dass der cc 120 schon vorprogrammiert ist. Meine Frage ist, ob die Einstellungen fliegbar sind oder benötigt man noch den Castle Link?
                            Ich hatte meinen Ice 120 HV schon vorher und daher selbst eingestellt, daher ist meine Antwort nicht exakt das, was Du suchst. Trotzdem ganz kurz meine Settings:

Governor Gain 12, Set-RPM 1700/1900/2200 (fixed endpoints), alles andere so wie auf der CC-Website empfohlen.

Mit diesen Einstellungen bin ich hoch zufrieden, ich fliege allerdings fast immer die 2200....

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
                            Und Ist der CC 120 immer noch nicht teillastfest und regelt im unteren Drehzahlbereich schlechter?
                            Ich fürchte ja - da ich aber meist nur die höchste Drehzahl fliege, kann ich das nicht sicher beurteilen. Bei den 2200 RPM regelt er bei mir jedenfalls so, dass keine Wünsche offen bleiben.

Martin

Kommentar

• Thomas F.
                              Senior Member
                              • 06.02.2003
                              • 2247
                              • Thomas
                              • Chiemgau

hallo Sandokan,

wie lang ist denn dan bei dir so die Flugzeit?
                              Welche Akkus verwendest du?

Kommentar

• sandokan
                                sandokan

Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
                                wie lang ist denn dan bei dir so die Flugzeit?
                                Welche Akkus verwendest du?
                                Hallo Thomas,

bisher hatte ich nur die 3600er, 3800er und 4000er vom meinem Logo. Damit kam ich auf knapp 4 Minuten (bei ca. 20% Restkappa). Mit den 5000ern habe ich erst einen Flugtag hinter mir. Nach 4 Minuten zeigte mein Lipochecker 43% Restkappa an. Damit werde ich also demnächst meine präferierte Flugzeit von 4:30 einstellen und mir sicher sein, dass unabhängig vom Flugstil diese Zeit o.k. ist. (Ich habe bei allen Helis 4:30 eingestellt - danach brauch ich 'ne Pause).

Wenn man natürlich durchgehend Tic-Tocs übt, dann wird das mit 4:30 knapp, aber bei "normalem" 3D-Flug und ordentlichem Pitchmanagement sollte das klappen....

Ich nehme mal an, dass man im Rundflug auf 6-8 Minuten kommt....

Martin

Kommentar

Lädt...
                                X