AW: T-Rex 700 DFC, Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Moin,
fliege auch den DFC und mich würde interessieren ob es moeglich ist die Heckrotordehzahl zu vergrößernn. Hat das schonmal jemand gemacht ?
Hintergrund ist das Wegdrehen bei einem zu schnellen Funnel. Ich wills einfach mal probieren ob das Problem dann doch an der zu geringen Heckdrehzahl liegt.
Würde mich auch mal Interessieren, meine Align Blätte aus der Combo waren Top.
Normalerweise muss ich die Blätter immer leicht nach Wuchten auch Edge, aber die aus der Combo waren Top Haupt und Heckblätter.
Meine Vermutung ist eh das die Raddix und die Align fast die gleichen Blätter sind, wenn ich nicht Irre werden beide bei Funkey hergestellt.
Und wenn man mal die Raddix und Align Hero Blätter übernander legt ist da kein Unterschied festzustellen.
Ich wills einfach mal probieren ob das Problem dann doch an der zu geringen Heckdrehzahl liegt
Der DFC hat eher eine zu hohe Heckdrehzahl, deswegen gibt es ja die Probleme mit den Vibs am Heck. Wenn Du das noch schneller übersetzt verstärkst Du das Problem.
Tja, bei mir war es halt so das ich mir einen T-Rex 500 Pro gekauft habe, incl Align Blätter. Bei der Kontrolle der Wuchtung hatte ich leider nicht so viel Tesa zu Hause zum ausgleichen. Blätter wurden dann beim Händler getauscht, neue Align Blätter bekommen, genau das gleiche, zu wenig Tesa zu Hause.
Habe dann aufgegeben!
Beim 700er habe ich gleich Revolution Blätter genommen, sind perfekt.
Ist leider meine Erfahrung, muss nichts heißen.
Die Erfahrung haben wir auch schon mal mit Edge Blättern gemacht, ist schon sehr Interessant wie die Qualitätsunterschiede zwischen den Blatt Sätzen sind.
Edge werde ich aber auf dem 700E nicht fliegen, die sind mir einfach zu Träge hab die erfahrung schonmal beim 700N gemacht.
Btw. welche Align Blätter habt Ihr denn gehabt* Die 3G oder schon die ganz neuen *
Was habt Ihr für Erfahrungen mit Spiel im Heckgetriebestrang?
Wie schon erwähnt habe ich den pro DFC welcher ja auch mit den schwarzen Zahnrädern bestückt ist. Nun habe ich festgestellt, dass ich schon nur zwischen den beiden Kegelrädern vorn zu hinten am Heckrohr ein masives Spiel habe. Ich denke, dass dies unproblematisch ist, aber gefallen tuts mir trotzdem nicht so.....
Btw. welche Align Blätter habt Ihr denn gehabt* Die 3G oder schon die ganz neuen *
Ich sprach in meinem Post nur von den Heckblättern! Bei den 3 mir bekannten DFC´s waren die Vibs mit alten und den ganz neuen Align Heckblättern vorhanden.
Ich fliege am Rotor die originalen 3G Align Rotorblätter und bin damit zufrieden.
Würde mich auch mal Interessieren, meine Align Blätte aus der Combo waren Top.
Normalerweise muss ich die Blätter immer leicht nach Wuchten auch Edge, aber die aus der Combo waren Top Haupt und Heckblätter.
Meine Vermutung ist eh das die Raddix und die Align fast die gleichen Blätter sind, wenn ich nicht Irre werden beide bei Funkey hergestellt.
Und wenn man mal die Raddix und Align Hero Blätter übernander legt ist da kein Unterschied festzustellen.
Also die radix sind bei mir wesentlich schmaler als die originalen am dfc.
Gruß
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar