T-Rex 700 DFC, Laber,Tipps und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 7 Up
    Gelöscht
    • 21.03.2011
    • 929
    • Ulf Peter

AW: T-Rex 700 DFC, Laber,Tipps und Erfahrungs Thread

Hi Thomas,
    bei 32 C° Außentemperatur mit 800 MX und 1900 und 2100 U/min am Kopf, 57 C° Reglertemperatur (Regler hinten) und 66 C° Motortemperatur. Mit IR Thermometer gemessen.
    Funktioniert gut, auch wenn´s nicht ganz so aufgeräumt ausieht.
    LG
    Ulf

Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
    Naja ich weiß nicht so recht. Weil über der Stelle ist ja eigentlich nur der Blatthalter bzw. die Blattwurzel. Ob da so viel Abluft kommt?

Ich probiers jetzt erst mal unten. Ich glaub da reichen mein Sensorkabel. Sonst muß ich mir wieder ein neues Sensorkabel kaufen und wieder rumlöten.

Hab ihn gefunden:
    700E DFC - Einbaulage des Reglers - Seite 3 - RC-Heli Community
    ==> siehe Post Nr. 21

Kommentar

• sandokan
      sandokan

Hat jemand von Euch kurz die Change, nachzusehen, welche Länge eure Servoarme auf der Taumelscheibe haben? In meiner gedruckten Anleitung steht was von 21mm und von Align Servoarmen. Meinem Kit lagen keine Align-Servoarme bei und meine separat gekauften Align Servos (DS610) haben als längsten Hebelarm 17mm (von Schraubenmitte zu Kugelkopfmitte).

Ich habe mir das "ausgeschlachtete" Kit von Freakware geholt (das für 579,-). Offensichtlich war das ursprünglich die HV-Kombo, die nun als Kit mit Motor (750MX) verkauft wird. Ich fürchte, die haben die Servohörner rausgenommen..... Hmpf....

Martin

Kommentar

• 7 Up
        Gelöscht
        • 21.03.2011
        • 929
        • Ulf Peter

Reklamieren, Du brauchst die HSP61013 Arme
        LG

Kommentar

• sandokan
          sandokan

Ok, hab' die Teile eben über die FW-Website reklamiert. Mal sehen..... Danke.

Kommentar

• Florian Grohmann
            Member
            • 18.01.2012
            • 617
            • Florian
            • Greifswald / Würzburg

Die Aluarme sind soweit ich weiß nicht im KIT mit dabei, bei mir waren sie es zumindest auch nicht.
            TT X50N - OS55 HZR - Brain2
            ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• sandokan
              sandokan

Zitat von Florian Grohmann Beitrag anzeigen
              Die Aluarme sind soweit ich weiß nicht im KIT mit dabei, bei mir waren sie es zumindest auch nicht.
              Hast Du auch ein "zerrupftes" HV-Paket bei FW gekauft? Ich nehme an, das ist einfach Sorglosigkeit von denen. Denn diese Servoarme sind auch nicht Teil der Servos. Da die Arme nicht Teil der Elektronik sind, gehören Sie nach meiner Definition zum Kit.

Freakware hat ja auch in der Liste der Teile unter "wird noch benötigt" nichts derartiges aufgeführt. Billigere Teile sind dort hingegen genannt (2S-Lipo, Taumelscheibenlehre).

Ich wäre schon recht ärgerlich, wenn man Teile, die über 20,- EUR kosten und damit den Kit-Preis auf über 600,- EUR heben würden, mit einem so billigen Trick einfach weglässt (und sie dann einzeln verkauft).

Naja, ich halte Euch auf dem laufenden.....

Martin

Kommentar

• StephanH
                Member
                • 07.12.2010
                • 584
                • Stephan
                • Hildesheim

Habe ein neues Kit und bei mir waren welche bei. Habe es aber nicht von FW
                GruÃ? Stephan

Kommentar

• sandokan
                  sandokan

Zitat von StephanH Beitrag anzeigen
                  Habe ein neues Kit und bei mir waren welche bei. Habe es aber nicht von FW
                  Vermutluch kam dein Kit aus Ingolstadt?

Kommentar

• 7 Up
                    Gelöscht
                    • 21.03.2011
                    • 929
                    • Ulf Peter

Bei mir waren sie auch Teil des Kits, jupp aus Ingoldstadt

Kommentar

• sandokan
                      sandokan

Die erste Reaktion von Freakware: Die Servohörner wären Teil der Servos. Das sind sie natürlich nicht, die Servos habe ich nämlich schon im Januar gekauft und die Hörner waren alle zu kurz. Jetzt werde ich diskutieren müssen, nehme ich an.

Bis dahin verwende ich erstmal die:

Im zweiten Loch sind das dann 22 mm statt 21 mm. Sollte kein Problem sein. Das macht mein Servo dann sozusagen ca. 4,5% schwächer, aber auch 4,5% schneller :-)

Da Freakware sich willkürlich entschieden hat, die Servohörner aus dem HV-Kit heraus zu nehmen und man dann trotz der separat (aber ebenfalls bei FW) gekauften Elektronik den Heli nicht ans Fliegen kriegt, gebe ich mich damit nicht zufrieden. Ich hoffe, man erkennt das Problem....

M.

Kommentar

• Florian Grohmann
                        Member
                        • 18.01.2012
                        • 617
                        • Florian
                        • Greifswald / Würzburg

Dann haben bestimmt sehr viele Leute einfach für 20€ die FF06 Aluarme gekauft die eigentlich schon drin waren...so kann man natürlich auch Umsatz generieren
                        Hab mir damals garkeine Gedanken gemacht dass etwas fehlen könnte weil ich die Servos samt Align Aluhelbel vom alten 600er übernommen hab.
                        TT X50N - OS55 HZR - Brain2
                        ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• sandokan
                          sandokan

Zitat von Florian Grohmann Beitrag anzeigen
                          Dann haben bestimmt sehr viele Leute einfach für 20€ die FF06 Aluarme gekauft die eigentlich schon drin waren...so kann man natürlich auch Umsatz generieren
                          Das denke ich mir auch. Zwar ist der Preis immer noch gut für das Kit, aber man kommt sich irgend vor, als wäre man jemandem auf den Leim gegangen.

Ich will allerdings noch nicht so recht glauben, dass man bei Freakware so drauf ist. Bisher hatte ich immer freundliche Kontakte. Ich hoffe, man folgt meiner Argumentation. Denn wenn das Absicht ist, dass die Hebel nicht drin sind (ist ja noch nicht sicher), dann hätte ich mein Kit lieber in Ingolstadt gekauft, wo das Kit um 0,90 EUR günstiger ist und wo die Hebel drin sind.

Zumindest gehört in die Rubrik "was noch benötigt wird" im Shop ein entsprechender Eintrag. Das wäre dann transparent.

Andererseits wäre ich so nie an die recht günstigen Hochlast-CFK-Arme von Graupner gekommen, von denen vier Stück gerade mal 5,40 EUR gekostet haben (in einem Laden hier vor Ort). Somit hatte die Sache schonmal was Gutes....

Martin

Kommentar

• UlliD
                            Member
                            • 08.07.2009
                            • 75
                            • Ulrich
                            • Duderstadt

Haubentausch: T-Rex 700 DFC mit Haube vom 700 E. Passt gut, ist etwas schlanker, Lochpositionen sind perfekt, im Motorbereich zu Gunsten der Strömung etwas Material entfernt. Erkennbarkeit ist für mich deutlich verbessert.

Gruß
                            Ulli

Kommentar

• Plastekasper
                              Member
                              • 09.04.2012
                              • 838
                              • Heiko
                              • Roth

Mist, jetzt isser fertig und ich bin geschockt! Mit nem 3800er Akkupack (1194g) wiegt die Kiste 5100g. 3900g mit ohne Akku wiegt mein Voodoo mit... Riesensch*** ist das.
                              Wieso ist das Teil so schwer? Laut meiner Rechnung sollte der deutlich unter 5kg kommen, was mach ich denn nun?

Setup ist wie folgt:
                              - HV Combo (700E DFC, nicht Pro)
                              - 750MX gewickelt
                              - Helijive mit 60g Kühlkörper
                              - AR7200BX
                              - Empfängerakku mit 139g
                              - originale Blätter

Geradeso mit meinen 3300er Gensace würde ich unter 5kg kommen, aber da kann ich mir mehr als 3 Minuten Flugzeit wahrscheinlich schenken und nur ein Akkusatz ist auch blöd.
                              Habt ihr Tipps, wie ist das bei euch?
                              [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
                              Heiko
                              [/FONT]

Kommentar

• Funbug
                                Member
                                • 19.02.2012
                                • 213
                                • Thomas
                                • Solothurn Schweiz

Nimm doch anstelle des Empfängerakkus das Castle BEC Pro

Kommentar

Lädt...
                                X