AW: T-Rex 700 DFC, Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Hi Thomas,
bei 32 C° Außentemperatur mit 800 MX und 1900 und 2100 U/min am Kopf, 57 C° Reglertemperatur (Regler hinten) und 66 C° Motortemperatur. Mit IR Thermometer gemessen.
Funktioniert gut, auch wenn´s nicht ganz so aufgeräumt ausieht.
LG
Ulf
Hat jemand von Euch kurz die Change, nachzusehen, welche Länge eure Servoarme auf der Taumelscheibe haben? In meiner gedruckten Anleitung steht was von 21mm und von Align Servoarmen. Meinem Kit lagen keine Align-Servoarme bei und meine separat gekauften Align Servos (DS610) haben als längsten Hebelarm 17mm (von Schraubenmitte zu Kugelkopfmitte).
Ich habe mir das "ausgeschlachtete" Kit von Freakware geholt (das für 579,-). Offensichtlich war das ursprünglich die HV-Kombo, die nun als Kit mit Motor (750MX) verkauft wird. Ich fürchte, die haben die Servohörner rausgenommen..... Hmpf....
Die Aluarme sind soweit ich weiß nicht im KIT mit dabei, bei mir waren sie es zumindest auch nicht.
Hast Du auch ein "zerrupftes" HV-Paket bei FW gekauft? Ich nehme an, das ist einfach Sorglosigkeit von denen. Denn diese Servoarme sind auch nicht Teil der Servos. Da die Arme nicht Teil der Elektronik sind, gehören Sie nach meiner Definition zum Kit.
Freakware hat ja auch in der Liste der Teile unter "wird noch benötigt" nichts derartiges aufgeführt. Billigere Teile sind dort hingegen genannt (2S-Lipo, Taumelscheibenlehre).
Ich wäre schon recht ärgerlich, wenn man Teile, die über 20,- EUR kosten und damit den Kit-Preis auf über 600,- EUR heben würden, mit einem so billigen Trick einfach weglässt (und sie dann einzeln verkauft).
Die erste Reaktion von Freakware: Die Servohörner wären Teil der Servos. Das sind sie natürlich nicht, die Servos habe ich nämlich schon im Januar gekauft und die Hörner waren alle zu kurz. Jetzt werde ich diskutieren müssen, nehme ich an.
Bis dahin verwende ich erstmal die:
Im zweiten Loch sind das dann 22 mm statt 21 mm. Sollte kein Problem sein. Das macht mein Servo dann sozusagen ca. 4,5% schwächer, aber auch 4,5% schneller :-)
Da Freakware sich willkürlich entschieden hat, die Servohörner aus dem HV-Kit heraus zu nehmen und man dann trotz der separat (aber ebenfalls bei FW) gekauften Elektronik den Heli nicht ans Fliegen kriegt, gebe ich mich damit nicht zufrieden. Ich hoffe, man erkennt das Problem....
Dann haben bestimmt sehr viele Leute einfach für 20€ die FF06 Aluarme gekauft die eigentlich schon drin waren...so kann man natürlich auch Umsatz generieren
Hab mir damals garkeine Gedanken gemacht dass etwas fehlen könnte weil ich die Servos samt Align Aluhelbel vom alten 600er übernommen hab.
Dann haben bestimmt sehr viele Leute einfach für 20€ die FF06 Aluarme gekauft die eigentlich schon drin waren...so kann man natürlich auch Umsatz generieren
Das denke ich mir auch. Zwar ist der Preis immer noch gut für das Kit, aber man kommt sich irgend vor, als wäre man jemandem auf den Leim gegangen.
Ich will allerdings noch nicht so recht glauben, dass man bei Freakware so drauf ist. Bisher hatte ich immer freundliche Kontakte. Ich hoffe, man folgt meiner Argumentation. Denn wenn das Absicht ist, dass die Hebel nicht drin sind (ist ja noch nicht sicher), dann hätte ich mein Kit lieber in Ingolstadt gekauft, wo das Kit um 0,90 EUR günstiger ist und wo die Hebel drin sind.
Zumindest gehört in die Rubrik "was noch benötigt wird" im Shop ein entsprechender Eintrag. Das wäre dann transparent.
Andererseits wäre ich so nie an die recht günstigen Hochlast-CFK-Arme von Graupner gekommen, von denen vier Stück gerade mal 5,40 EUR gekostet haben (in einem Laden hier vor Ort). Somit hatte die Sache schonmal was Gutes....
Haubentausch: T-Rex 700 DFC mit Haube vom 700 E. Passt gut, ist etwas schlanker, Lochpositionen sind perfekt, im Motorbereich zu Gunsten der Strömung etwas Material entfernt. Erkennbarkeit ist für mich deutlich verbessert.
Mist, jetzt isser fertig und ich bin geschockt! Mit nem 3800er Akkupack (1194g) wiegt die Kiste 5100g. 3900g mit ohne Akku wiegt mein Voodoo mit... Riesensch*** ist das.
Wieso ist das Teil so schwer? Laut meiner Rechnung sollte der deutlich unter 5kg kommen, was mach ich denn nun?
Setup ist wie folgt:
- HV Combo (700E DFC, nicht Pro)
- 750MX gewickelt
- Helijive mit 60g Kühlkörper
- AR7200BX
- Empfängerakku mit 139g
- originale Blätter
Geradeso mit meinen 3300er Gensace würde ich unter 5kg kommen, aber da kann ich mir mehr als 3 Minuten Flugzeit wahrscheinlich schenken und nur ein Akkusatz ist auch blöd.
Habt ihr Tipps, wie ist das bei euch?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar