Gruß
T-Rex 700 DFC, Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 700 DFC, Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Du brauchst das vom v2 einfach beim freakware den partfinder nutzen.Zitat von TommXP Beitrag anzeigen
GrußChronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
-
TommXP
Nein brauchst Du nicht, ich habe das von meinem 3 Jahre alten Nitro hinten verbaut da gab es noch kein v2.Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigenDu brauchst das vom v2 einfach beim freakware den partfinder nutzen.
Gruß
Die Landegestellt sind immer gleich geblieben ob T-Rex 550, 600, 700 und 800.
Kommentar
-
Ich habe einfach den hintern Kufenbügel mit 5mm Distanzhülsen höher gelegt.Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigenZum Thema Heck höher bekommen - ich hab in einem anderen Thread gelesen, dass man sich die F3C Kufen kaufen sollte, damit man das Heck ein bisschen höher bekommt. Hab ich gemacht, das sind aber leider die selben, die ich schon dran hab. Ist das beim DFC geändert worden?
Bringt am Heck gut 2 cm.Zuletzt geändert von fred99; 23.08.2013, 16:52.
Kommentar
-
so habe ich es auch gemacht.Zitat von fred99 Beitrag anzeigenIch habe einfach den hintern Kufenbügel mit 5mm Distanzhülsen höher gelegt.
Bringt am Heck gut 2 cm.
[FONT="Comic Sans MS"]Ich mach's wie die Glühbirne, ich trag's mit Fassung.......[/FONT]
Kommentar
-
Welche Drehzahlen habt ihr so an euren 700 DFC?
Man hört ja daß man nicht zu langsam sein soll.
Ich fliege mit ca1750Upm so ziemlich alles. (was ich kann) . Rollen, Loopings, ßberschläge etc.
Also soft3D wenn man es so nennen kann.
Kann das der Kopfdämpfung schaden?
Viele fliegen ja 2200 und mehr. Das finde ich aber etwas zu heftig.
Kommentar
-
Ich fliege meinen pro DFC mit 1600, 1950, 2260 wobei mir 1600 einfach schon am besten gefällt. Der Sound ist klasse, die Leistung reicht für alles und der liegt wie ein Brett in der Luft :-)
Kommentar
-
sandokan
Ich liefere nochmal - um das abzuschließen - den Ausgang der fehlenden Servohörner nach: Mir wurden aus Kerpen ausdrücklich auf Kulanz welche zugeschickt und es wurde betont, dass sie weder Teil des Kits, noch Teil der Servos sind. Das mit der Kulanz ist nett, aber wenn ich gewußt hätte, dass die Hörner fehlen, hätte ich in Ingolstadt bestellt.
Zu meinen Drehzahlen: 1700, 1900, 2200. Wobei ich vor allem 2200 fliege. Ich habe mir den Rex als Prügel-Heli gekauft. Die Feinarbeit erledige ich lieber mit dem Logo, der ist ein Kilo leichter
Martin
Kommentar
-
Hallo,
welche Servohebel hast du denn bekommen? Die blauen mit 2 oder 3 Löschern?
Ich habe zwar einen DFC Pro, aber vom Gehäuse sind die ja ähnlich. Ich habe es nicht geschafft den richtig einzustellen. Bei +-12° col. Pitch bekomme ich mit Mühen 8° zykl Pitch hin. Sonst kommen die Servohörner übel ans Gehäuse oben oder an die Servos unten. Das natürlich nur wenn ich voll Pitch + Voll Roll + voll Nick ziehen steuere.
CasiHangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
Sender: DX 8
Lader: Junsi 4010 Duo
Kommentar
-
sandokan
Bekommen hab' ich die mit 2 Löchern. Verbaut habe ich aber mittlerweile die CFK-Hochlast-Servoarme von Graupner (ich habe weiter oben -hier- ein Bild davon gepostet). Ich konnte nicht warten, bis aus Kerpen was kommt. Zumal man die Teile an meine Rechnungs- und nicht an meine Lieferadresse geschickt hat. Somit lagen sie eine Woche im GLS-Shop rum.Zitat von casi Beitrag anzeigenwelche Servohebel hast du denn bekommen? Die blauen mit 2 oder 3 Löschern?
Ich komme mit den CFK-Armen auf 22 mm Hebelarm, aber mit den 8° (V-Stabi) habe ich keine Probleme gehabt.
M.Zuletzt geändert von Gast; 27.08.2013, 12:33.
Kommentar
-
Die Hülse auf der rechten Anlenkung oben sitzt glaube ich nicht richtig auf der Kugelpfanne. Schau da nochmal bitte nach, nicht, dass die mal abplatzt bei Belastung.Zitat von casi Beitrag anzeigenHallo,
welche Servohebel hast du denn bekommen? Die blauen mit 2 oder 3 Löschern?
Ich habe zwar einen DFC Pro, aber vom Gehäuse sind die ja ähnlich. Ich habe es nicht geschafft den richtig einzustellen. Bei +-12° col. Pitch bekomme ich mit Mühen 8° zykl Pitch hin. Sonst kommen die Servohörner übel ans Gehäuse oben oder an die Servos unten. Das natürlich nur wenn ich voll Pitch + Voll Roll + voll Nick ziehen steuere.
Casi[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
Heiko
[/FONT]
Kommentar
-
TommXP
Mahlzeit,
wollte mal fragen ob jemand auch 110er Heckblätter fliegt?
Ich möchte die Align wegen dem bekannten Problem zu tauschen und überlege auf 110er Radix zu gehen.
Hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?
Danke
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Ich habe 110 er radix in Verbindung mit 690ern drauf
GrußChronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
schilli
Ich hatte mit 115er Edge ein wenig Vibs (Humm) mit den 105er FunKey/Rotortech gar nix mehr. HRB Edge 693. Heck hält 1A mit den 105er bei 1700-2200. Bei 1700 etwas mehr DMA im Vstabi (4%) sonst drehte der Heli gegen das Drehmoment raus bei TicTocs.
Kommentar

Kommentar