T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mohorc
    Mohorc

AW: T-Rex 550 DFC Aufbau + Anfängerfragen

Tritone echt jetzt

Der erste April ist rum. Geh fliegen!

Selbst im Zeitraum vom Otober letzten Jahres bis jetzt KEIN Wort von einem Talon, es geht im Allgemeinen um die HV Regler ICE..... du Knaller!

Verunsicher die Leute hier in dem Thread nicht, die sind schon mit anderen Kleinigkeiten beschäftigt als das man ihnen noch mehr Angst vorm Erstflug machen sollte....

BTW. Trauuuummhaftes Wetter zum Fliegen, lad grad meine nach will nachher nochmal raus... mein kleiner wie mein Großer wollen gescheucht werden!

Kommentar

• Homer
      Senior Member
      • 04.10.2012
      • 5030
      • Rico
      • Kreis Karlsruhe

Zitat von Mohorc Beitrag anzeigen
      Also jetzt mal Butter bei die Fische!

Der Spruch wegen einer Zweiten Zuleitung vom BEC Welcher Regler hat denn bitte zwei BEC Ausgänge - ich kenne keinen einzigen!
      Schau mal hier .
      Du Knaller . . .
      zu viele Helis...

Kommentar

• guenniwende
        guenniwende

wenn man den bec ausgang zu schwach auslegt ist es kein wunder das ein zweiter ausgang erforderlich wird. lächerliche 2A ist ja wohl ein witz! vor allen dingen wenn man überlegt, was die für so ein teil verlangen, vom abrauchen ganz zu schweigen!

gruss guenni

Kommentar

• Mohorc
          Mohorc

Na da danke ich dir Homer, ich wusste das nicht, hab bis jetzt nur YGE, Castle und Chinaregler in den Händen gehalten. Und von dem Heli Jive und Kontronik zwar gehört aber nie einen Live gesehen geschweige denn besessen...

Aber 2A sind scho wenig, zumindest die Aussage, wenn man bedenkt das die meisten Regler eins mit 5A und nur einer Strippe haben...

Kommentar

• Rabid121
            Rabid121

Na da danke ich dir Homer, ich wusste das nicht, hab bis jetzt nur YGE, Castle und Chinaregler in den Händen gehalten. Und von dem Heli Jive und Kontronik zwar gehört aber nie einen Live gesehen geschweige denn besessen...

Aber 2A sind scho wenig, zumindest die Aussage, wenn man bedenkt das die meisten Regler eins mit 5A und nur einer Strippe haben...
            Die neuen grossen YGE (meiner zB) haben auch 2 Ausgänge.... und das hat einen guten Grund!

Kommentar

• Homer
              Senior Member
              • 04.10.2012
              • 5030
              • Rico
              • Kreis Karlsruhe

Kein Thema
              Wusste ich auch nicht .
              Mein 550er hat einen Jive verbaut . Ich kenne zwar den Talon nicht , aber der Jive regelt stur die Drehzahl . Mit den SLS gibt es keinen Einbruch und keine ßberschwinger wie in meinem 450er mit Robbe Roxxy .
              Man muss aber auch fairerweise dazu sagen , dass der Jive knapp 300,- Euro kosten . Dafür bekommt man schon fast einen T-Rex 450 .
              zu viele Helis...

Kommentar

• Rabid121
                Rabid121

Was fliegt ihr? Seid ihr Hardcore 3D Hacker? Vollprofis? Denke nicht!
                Weil sonst würdet ihr definitv nicht zu einem 550er T-Rex sondern zu einem Goblin tendenzieren oder vergleichbares!
                Was ein Riesenunfug : auch wenn der Goblin 500 einer der sicher geilsten 3D-Helis ist, muss nicht jeder, der 3D fliegt den selben Geschmack haben... lasst euch nicht verunsichern: natürlich ist der 550er Rex auch ein guter 3D Heli. Mit einigen Umbauten sogar ein mehr als nur brauchbarer - ich kann mich bei meinem nicht beschweren. Ich würde immer wieder zu ihm tendieren. Ich mag ihn einfach.

T-Rex 550: sehr gut, um damit zu lernen und damit zu wachsen. Sehr gute Basis, um ihn auszubauen und an den wachsenden Bedarf anzupassen... besseres gibt es immer, aber solange ich einem Kenny Ko und Konsorten nicht um die Ohren smacke, komme ich nicht an die Grenzen eines gut aufgebauten Exemplares

Sorry für das OT, jetzt back-to-topic!

LG, Michael
                Zuletzt geändert von Gast; 18.04.2013, 18:33.

Kommentar

• Mohorc
                  Mohorc

So ich hab da was gefunden....

3DRCForum Articles - Castle Creations Talon 90

Zu beachten ist, das dieser Test wohl durch den Hausinternen Techniker gemacht wurde. Aber spielt für mich jetzt erst mal keine Rolle...

Ich bleib dabei, ein zweites Kabel ist das "vielleicht geht eins kaputt drum hab ich eins auf Reserve dran" Argument der (wie ich jetzt weiß) Hochpreisigen Hersteller....

Seis drum. Im Extremfall kommt bei mir der Heli garantiert nicht durch einen Becausfall sondern durch den Knoten im Kopf runter!

Ich seh es immernoch als Panikmache!

Kurze Zwischenfrage wer fliegt mit mehr als 6V und Brushless Servos, ich denke die wenigsten hier...
                  Darum lass ma das Bec gezanke, beim TALON, bei anderen Reglern würd ich freilich auf ein stärkeres Externes setzen!

Ich stand beim Kauf vor der Wahl eine V2 oder die DFC Combo zu kaufen, unterm Strich kommt mir der DFC/Talon Deal besser als eine V2 der ich erst nen Regler und den DFC Kopf verpassen muss. Drum war für mich im Vorfeld klar ich kauf den DFC mit dem Talon und verzichte auf ein Externes BEC.

Sobald ich den Servostromchecker von Hobbyking zum Laufen gebracht habe werd ich dahingehend mal berichten was der in einem Flug so ausspuckt....
                  Es handelt sich um dieses Teil.
                  Turnigy 2 in 1 Power Meter/Servo Meter 1.5 TFT

Akkustrom geht Servo muss ich noch testen.

@ Rabit: Das bezieht sich mitunter auch auf das Argument das die jungs die sich den Gobo gebaut haben auch den Talon in den meisten Fällen eingebaut haben.... aber jeder wie er mag. Der Rex 550 is ne Bleiente geht dennoch gut. Aber hey das wirst du ja wohl am besten wissen oder?
                  So und nu lass ma das mal wieder oder?

Kommentar

• Rabid121
                    Rabid121

So und nu lass ma das mal wieder oder?
                    ok, peace

Kommentar

• guenniwende
                      guenniwende

oooch wie langweilig!

Kommentar

• tritone
                        Senior Member
                        • 10.07.2012
                        • 4027
                        • Uwe
                        • Ruhrpott

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                        Schau mal hier .
                        Du Knaller . . .
                        Der ist Belehrungsresistent.

Offensichtlich vergreift er sich hier des weiteren nicht nur leicht im Ton, sondern hat auch als einziger voll den Durchblick!

Kommentar

• tritone
                          Senior Member
                          • 10.07.2012
                          • 4027
                          • Uwe
                          • Ruhrpott

Zitat von guenniwende Beitrag anzeigen
                          uwe was willst du uns mit dem link sagen? die aussagen sind bald 2 jahre alt und vom talon 90 ist auch nicht die rede.

gruss guenni
                          Hallo guenni,

einer der letzten Beiträge in dem thread ist vom 03.05.2012 und zwar von "mukenukem"!

Zitat:

Castle hat auch ein Qualitäts/Fertigungsproblem. Ich hab meinen Ice2 120 überarbeitet, weil die Isolierung der + und - Bahn zum Gehäuse quasi nicht vorhanden war und ein Kurzschluß vorprogrammiert war.

Aus welchem Grunde soll der Talon jetzt auf einmal eine "Wundertüte" sein?

Ich freue mich für jeden! bei dem der Regler (noch) sicher funktioniert.

Jemandem der aber bereit ist, aus Sicherheitsgründen in ein externes BEC zu investieren durch Parolen wie "Ganz Ehrlich dieses BEC gelaber ist reine Panikmache!" zu verunsichern, ist NICHT OK!

Kommentar

• helifeever
                            Senior Member
                            • 26.01.2013
                            • 2025
                            • Bernhard

Leute, ist doch egal Wer ein externes BEC verbauen will, soll das machen und die, die dem Talon vertrauen sollen es einfach so belassen
                            Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
                            Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• tritone
                              Senior Member
                              • 10.07.2012
                              • 4027
                              • Uwe
                              • Ruhrpott

Zitat von helifeever Beitrag anzeigen
                              Leute, ist doch egal Wer ein externes BEC verbauen will, soll das machen und die, die dem Talon vertrauen sollen es einfach so belassen
                              eben, so isses... suum cuique

Kommentar

• beershare
                                Member
                                • 03.02.2013
                                • 291
                                • Stefan
                                • MFC Freckenhorst; FMG Warendorf und Wildflieger

Mhh, man kann es wohl niemandem verübeln, wenn er lieber noch ne Schüppe mehr Sicherheit drauf legt und in ein backup BEC investiert. Sollte halt jeder selber wissen. Ich für meinen Teil werde dem Talon halt wie bereits gesagt noch ne Chance geben. Aber trotzdem vorher ein bisschen länger trocken rumrühren ;-)

Edit: hehe, helifeever und ich verstehen uns ;-)
                                Doppelte Power - Doppelter SpaÃ?

Kommentar

Lädt...
                                X