Hat jemand sonst ne Idee, was sein könnte?
T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Ja das wäre klüger gewesen. Leider tritt es nur sporadisch auf, man kann also nicht einfach mal schnell testen bzw. ausprobieren.Zitat von 00Speedy Beitrag anzeigen
Hat jemand sonst ne Idee, was sein könnte?
-
Wie hast du den Empfänger mit dem 3GX verbunden? Ich hatte den Effekt auch mal. Schuld daran war das mein Futaba Empfänger auf SBUS 2 statt SBUS 1 stand.Zitat von Denson Beitrag anzeigenSo, bin kurz davor die Axt rauszuholen...
Hab gestern ein DS615 Servo bestellt. Heute unter fluchen ersetzt, ganz schön fummelig, wenn das Hauptzahnrad drin ist. Wie dem auch sei.
Alles verkabelt, gefreut und plötzlich, obwohl davor alles getestet, geht das Teil auf voll Anschlag...
Gut Servo hätten wir, 80.- in den Sand gesetzt. Nächster Versuch? Kann ja fast nur das 3gx sein oder? Ideen...? Ich hab keine mehr (und keine Nerven)...[FONT="Arial"][FONT="Tahoma"]TDR1, TDR2, TDR2-Speed, TDF und alles was Spa� macht![/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Hallo Leute ich muss mal wissen wer alles den rex mit Carbonoptik fliegt?
Meiner war ende letztes Jahr vom Himmel gefallen. Und hatte nun vor das carbonoptik rohr einzubauen.
Hatte damit schon jemand problem zwecks aufladung oder so??[FONT="Century Gothic"] T-Rex 100s, T-Rex 450 Sport, T-Rex 550E[/FONT]
Kommentar
-
guenniwende
moin,
der dfc hat doch einen starrantrieb, also keine statische aufladung, auch mit dem carbonoptikrohr!
gruss guenni
Kommentar
-
Ja gut davon bin ich ausgegangen. Nur meinte man zu mir das da jemand mal.probleme hatte desewegm wollte ich mal die masse fragen die es so Fliegen.
Also kann ich es ohne bedenken wechseln[FONT="Century Gothic"] T-Rex 100s, T-Rex 450 Sport, T-Rex 550E[/FONT]
Kommentar
-
guenniwende
ohne jegliche gewähr sage ich mal ja. ich habe allerdings das serien alurohr am meinem dfc, somit keine erfahrung mit der carbonatrappe.
gruss guenni
Kommentar
-
Ja das hatte ich ja auch nur finde ich das carbon so schik... deswegen würde ich mich riesig freuen das mir die Leute mit carbon Heck rohr mal schreiben Danke.[FONT="Century Gothic"] T-Rex 100s, T-Rex 450 Sport, T-Rex 550E[/FONT]
Kommentar
-
Ich habs auch drauf bin allerdings noch nicht mit dem Teil geflogen.
Was mich etwas enttäuscht hat war, das es nur Carbon beschichtet ist.
Aber naja mir gings ja nur um die Optik, und die schaut gut aus
.
Gewichtsersparnis satte 10g
Voll Carbon gibts hier: proCarbon CFK Heckrohr T-Rex 600 PC-HR600 - freakwareFunke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models
Kommentar
-
Na das ist halt das was nen bekannter meinte. Das er halt mit dem beschichtetem rohr probleme hatte[FONT="Century Gothic"] T-Rex 100s, T-Rex 450 Sport, T-Rex 550E[/FONT]
Kommentar
-
Wie gesagt, ich habe zum Alu Rohr keinen Unterschied bemerkt, außer halt die Optik. Es wäre interessant zu wissen, was er für Probleme im Zusammenhang mit dem Umbau hatte....so ist die Aussage halt sehr allgemein.
Kommentar
-
Er meinte statische aufladung... was ich aber nicht glaube[FONT="Century Gothic"] T-Rex 100s, T-Rex 450 Sport, T-Rex 550E[/FONT]
Kommentar
-
Aber was ich mir halt nicht vorstellen kann da die neuen 700 pro ja alle damit ausgeliefert werden.[FONT="Century Gothic"] T-Rex 100s, T-Rex 450 Sport, T-Rex 550E[/FONT]
Kommentar
-
advance28
Guten Abend,
ich bin heute mit meinem 550DFC drei Akkus geflogen, einer gemütlicher Rundflug und die zwei Anderen soft 3D. Nach der Landung beim Dritten Akku fing der Talon90 plötzlich an und machte dauernd Doppel Pieptöne. Der Motor ließ sich aber ganz normal wieder hochfahren. Kann es sein das der Talon90 bei soften 3D Flug schon überhitzt war? Ich habe dann gleich den Regler mit den Fingern berührt und er war ziemlich heiß. Die Drehzahl lag im Flug bei 2000-2200 Umdrehungen.
Gruß
Christian
PS. Konfiguration. 550DFC mit Talon90 und MX730 Motor, 600er Latten, 95er Heckrotorbl., Akku GensAce 6S 5000mAh 45C,Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2014, 20:00.
Kommentar
-
Quasar
Hmm, bin heute mit dem 550 DFC flotten Rundflug geflogen.
Laut Telemetrie hatte der Talon 90 schlappe 40°C, also keineswegs heiss.
Auch wenn ich nach der Landung den Regler anfasse kommt er mir höchstens lauwarm vor. Ich fliege allerings auch "Low RPM".
Kommentar

Kommentar