hmz, vielleicht ein leerzeichen dazwischen?
ich kucks mir gleich nochmal an.
aber fliegen tut er prima, und übrigends bleibt auch bei 600er Blättern und 13,0° pitch der Regler kalt (30°C).
Inkl, Pitchorgien, Vollpitchflügen, Funnels, alle Lagen, alles durch, ausser Pirofiguren
Melde mich, wenn ichs gecheckt hab.
Danke im vorraus
dann darfst du nicht nur schweben, das ding braucht luft ^^
ich hab dank dir den Fehler gefunden. Jetzt kann ich bis 2200upm im grünen Bereich und bei höheren Drehzahlen steht da, dass das Regelverhalten eingeschränkt ist, weil er an die 100% rankommt, was logisch ist, denn er ist mit 2.4 auch teilweise eingebrochen.
Da müsste man halt wirklich ein 12 oder 13er Ritzel draufmachen.
Aber jetzt steht die Programmierung am Regler doch und ich müsste mal kucken, dass ich das umschalten per Funke in die Reihe kriege.
Zur Reglertemp.
Das war ge-finger-schätzt und nicht gemessen.
Es hatte die Tage hier nie mehr als 25°C und die Reglertemp lag zwischen Hand- und Lufttemperatur.
Könnten auch 35-37°C gewesen sein, aber 40 vermutlich nicht.
Motor heiss, Regler kalt passt eigentlich.
Hab ich bisher in jedem Heli so gehabt.
Mein Regler wird mit 553er Blätter und 2200 1/min schon ordentlich warm - um nicht zu sagen heiss. 2400 an 600er Blätter ist sportlich... Zu regeln ist da auch nix mehr - vielleicht lässt das den Regler kalt?
entweder das, oder mit meiner Körpertemp stimmt was nich.
ne, aber es haben auch einige Kollegen gesagt, dass er wirklich nichtmal warm war.
Mal kucken, was der wechsel von Governor High auf SetRPM an temperatur mit sich bringt.
Ansonsten wäre es mal einen Test wert mit Gaskurve oder einfach V-stabi governor.
Flugtechnisch isser toll, nurs Heck gefällt mir nicht.
Da ist vom Kauf nur ein Savox 1290mg (kann kein HV) drauf und das hält im Gegensatz zu den BLS 256 die ich sonst hab irgendwie nicht immer 100%ig gegen.
Flugtechnisch isser toll, nurs Heck gefällt mir nicht.
Da ist vom Kauf nur ein Savox 1290mg (kann kein HV) drauf und das hält im Gegensatz zu den BLS 256 die ich sonst hab irgendwie nicht immer 100%ig gegen.
Fliegen tut er , in der Tat .
Aber harte Stopps oder schnelle Manöver mag er nicht so .
Ich habe mir jetzt die MKS BLS 950 für die Taumel und das BLS669HV fürs Heck geholt . Mal sehen , ob sich damit das Flugverhalten bessert .
Der Tausch der Servos am 450er gegen die Hitec 5065MG hat schliesslich auch einiges gebracht .
...So, ich habe auch Neuigkeiten, denke dass die krassen Drehzahleinbrüche wirklich mit der hohen Außentemperatur zusammen hingen, der letzte Flug bei 20 Grad war schon besser! Habe im Moment noch 10 Grad kollektiv eingestellt, ich werde mal auf 12 hochgehen und auf weitere Besserung hoffen, denke 10 sind zu wenig da ja schon einiges an Masse abgefangen werden muss...
Mit dem Heck bin ich noch nicht ganz so zufrieden, es rastet nicht sauber ein sondern federt bei Drehungen in beide Richtungen immer ein Stück in die entgegengesetzte zurück bevor es einrastet, denke ich werden den Heading Lock Anteil noch erhöhen oder verringern müssen, dieser steht im Moment auf mittel im Beast eingestellt... Gyro Wert war ich auf 58 (DX8) bei 2050 u/min, denke da lässt sich nicht mehr viel machen wenn ich eure Werte so lese...
Poti 3 ist auf neutralstellung. Ist 2050 als niedrige Drehzahl anzusehen? Wird es evtl mit 95er heckblättern besser? Wie habt ihr den heading Lock im Beast eingestellt (falls ihr beast fliegt)? Würde auch gerne das heck im normal Mode überprüfen, habe aber etwas schiss das ich den Vogel nicht heile runterkrieg falls es gar nicht passt... Kann man in sagen wir 20m Höhe über gyro-Schalter in den normalmode und wieder zurück schalten? Fragen über fragen... Danke!!!
P.s. Habe hier des ßfteren gelesen dass mit ca gyro 54 bei 2200 upm geflogen wird, daher wollte ich erst gar nicht zu weit hoch...
Ich hab Gyro auf 55%
Heading Lock: Sehr hoch
Poti3: 2-3+
Drehzahlen: 1900, 2050, 2200 rpm
Fliege mit 550er und 95er HeRo Ninjas.
Mein Regler geht erst ab +30° Außentemperatur auf über 44° lt. Telemetrie. Fliegt bis auf kleine Drehzahlschwankungen einwandfrei. Auch der Rückwärtslooping bringt das Heck nicht mehr zum Eindrehen
lg
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar