T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • advance28
    advance28

AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread

So schauen meine Einstellungen am Talon90 aus.
    Der 730MX stottert bei mir auch am Anfang (ca.2-4 Sekunden).

Gruß
    Angehängte Dateien

Kommentar

• 00Speedy
      Member
      • 15.08.2013
      • 859
      • Jens

Zitat von advance28 Beitrag anzeigen
      So schauen meine Einstellungen am Talon90 aus.
      Der 730MX stottert bei mir auch am Anfang (ca.2-4 Sekunden).

Gruß
      Motorstart Power hast du ja auch auf 85, läuft er bei dir so auch am besten an oder warum hast du sie so eingestellt?

Na dann lassen wir ihn halt ein wenig stostostottern (nicht bös gemeint, falls sich da jemand angesprochen fühlt ), geht ja leider nicht anders einzustellen.
      Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models

Kommentar

• advance28
        advance28

Hi,

ja der läuft mit 85 nicht schlecht!
        Er könnte locker 100 vertragen, aber das ist mir persönlich zu viel des Guten.

Ich hatte die Tage mal den ICE 120HV von meinem 700er dran, da ist das Stottern nicht vorhanden!

Gruß

Kommentar

• Denson
          Gelöscht
          • 22.12.2013
          • 743
          • Dennis
          • Basel/Bern

Hallo zusammen,

Hab mir gerade mal die Anleitung für set rpm von Castle durchgelesen. So wie ich das verstehe, muss man wenn man Auto Rotation nutzen will, alle Punkte der ersten Kurve (Normalmode) auf 0 stellen (ausser man hat Auto Rotation auf nem dreifach Schalter, was meine dx8 nicht hat). Stimmt das soweit? Ich könnte also entsprechend auch den ersten rpm Wert auf 0 setzen?

Die zweite und dritte Gerade sollen an der Fernsteuerung übrigens auf 75% bzw. 100% gelegt werden. Habt ihr das so?

Grüsse
          Dennis

Kommentar

• guenniwende
            guenniwende

moin dennis,

ich fliege set rpm und habe 1600, 1750 und 1900 als drehzahl geproggt. dazu will der regler gasgeraden mit 30, 70 und 100%, diese angaben braucht der regler nur um die geproggten drehzahlen einzuregeln, das sind nicht die wirklichen regleröffnungen.

gruss guenni

Kommentar

• Ulli600
              Senior Member
              • 02.07.2012
              • 4223
              • Ulrich
              • Hamburg

Vor dem Motorstart schiebe ich den Rotor etwas an und bilde mir ein, dass ich so Freilauf und Getriebe von der Rappelei entlaste.
              Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Denson
                Gelöscht
                • 22.12.2013
                • 743
                • Dennis
                • Basel/Bern

Zitat von guenniwende Beitrag anzeigen
                moin dennis,

ich fliege set rpm und habe 1600, 1750 und 1900 als drehzahl geproggt. dazu will der regler gasgeraden mit 30, 70 und 100%, diese angaben braucht der regler nur um die geproggten drehzahlen einzuregeln, das sind nicht die wirklichen regleröffnungen.

gruss guenni
                hi Guenni,

vielen Dank! Das sieht gut aus. Aber was ist betreffend dem Auro Thema? Wurde explizit im manual so aufgeführt und verwirrt mich etwas...

gruss
                Dennis

Kommentar

• 00Speedy
                  Member
                  • 15.08.2013
                  • 859
                  • Jens

Zitat von guenniwende Beitrag anzeigen
                  moin dennis,

gruss guenni
                  So ist es...
                  Wenn man neben den Drehzahlen auf "Info" klickt stehen da die Regler ßffnungen drin.
                  Habe ich blindes Huhn erst eben entdeckt .

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
                  Vor dem Motorstart schiebe ich den Rotor etwas an und bilde mir ein, dass ich so Freilauf und Getriebe von der Rappelei entlaste.
                  Ja das habe ich auch schon so gemacht ich glaube da läuft er dann Butterweich an.
                  Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models

Kommentar

• matzer27
                    Member
                    • 28.05.2009
                    • 64
                    • Matthias

Zitat von Denson Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen,

Hab mir gerade mal die Anleitung für set rpm von Castle durchgelesen. So wie ich das verstehe, muss man wenn man Auto Rotation nutzen will, alle Punkte der ersten Kurve (Normalmode) auf 0 stellen (ausser man hat Auto Rotation auf nem dreifach Schalter, was meine dx8 nicht hat). Stimmt das soweit? Ich könnte also entsprechend auch den ersten rpm Wert auf 0 setzen?

Die zweite und dritte Gerade sollen an der Fernsteuerung übrigens auf 75% bzw. 100% gelegt werden. Habt ihr das so?

Grüsse
                    Dennis
                    Servus Dennis,
                    laut der Anleitung für Auto Rotation Enalble von CC soll man die Normal Throttle Curve auf Null setzen um einen Safetyswitch zu haben. Außerdem muss der Controller initialisieren, das bedeutet er muss einmal Null Throttle gesehen haben um scharf zu sein. Das ist normalerweise nicht der Fall wenn du Throttle Hold gemäß Anleitung eingestellt hast. Dann hast Du nur 2 verschiedene Drehzahlen zur Verfügung, die für die meisten am Anfang ausreichend sein sollten. Wie du aber auch schon geschrieben hast, kann man es über einen 3-fachen Auro-Schalter erreichen und somit 3 Gaskurven nutzen. Alternativ gibt es bei manchen Fernsteuerungen die Möglichkeit, einen gesonderten Safetyschalter zu programmieren und somit auch 3 Drehzahlen zu nutzen.
                    Gruß,
                    Matthias

Kommentar

• Rapsys-55-
                      Rapsys-55-

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
                      auch wenn du im regler spool up rate auf low machst*??
                      bei mir läufts so butterweich an...........

Kommentar

• Denson
                        Gelöscht
                        • 22.12.2013
                        • 743
                        • Dennis
                        • Basel/Bern

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Infos zum Regler. Ich war vorher grad etwas am testen, als es eine ziemliche ßberraschung gab. Hab den Heli zum Fbl testen rumgeschwenkt als plötzlich ein Pitchservo voll unten auf Anschlag ging. Nach dem ersten Schock ("wenn das im Flug passiert wäre etc..." ) habe ich den Grund gesehen. Der Gear-Schalter war eingeschalten und hat den Servo irritiert. Zurück auf 0 hat nichts gebracht, erst Sender ein und aus und wieder Akku neu ran brachte Besserung. Das
                        Heimtückische ist, dass wenn der Schalter beim Sender einschalten auf 1 ist, der Servo sofort auf Anschlag nach unten geht. Das würde ich in der Vorbereitung zum Flug sehen. Wenn es aber nach dem Einschalten passiert, kann es sein, dass ich erst nix bemerke und dann das Servo und entsprechend der Heli runterknallt.

Steh grad etwas aufm Schlauch. Wie kann ich das lösen? Hab noch nie etwas am Gear-Kanal angeschlossen und nicht als Gear benötigt...

Grüsse
                        Dennis

Kommentar

• troll05
                          Senior Member
                          • 24.06.2013
                          • 1378
                          • Andreas
                          • Nähe MUC

Hm, wie hast du das denn zusammengesteckt? Auf dem Gear Kanal liegt bei Spektrum normalerweise der Gyro-Gain, da sollte der Schalter normalerweise zwischen HH und Normal-Mode bewirken.
                          Ich vermute mal stark das du das Pitch Servo und das Gyro Kabel vertauscht hast
                          Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• Denson
                            Gelöscht
                            • 22.12.2013
                            • 743
                            • Dennis
                            • Basel/Bern

Zitat von troll05 Beitrag anzeigen
                            Hm, wie hast du das denn zusammengesteckt? Auf dem Gear Kanal liegt bei Spektrum normalerweise der Gyro-Gain, da sollte der Schalter normalerweise zwischen HH und Normal-Mode bewirken.
                            Ich vermute mal stark das du das Pitch Servo und das Gyro Kabel vertauscht hast
                            Also ich auf Gear habe ich eigentlich schon das Gain (blaues Kabel). Gelb (Pitch) ist auf Aux1 und das Batterie Out des 3gx auf Aux2.

Kommentar

• Denson
                              Gelöscht
                              • 22.12.2013
                              • 743
                              • Dennis
                              • Basel/Bern

Aargh! So wies aussieht ist meine Theorie falsch. Es scheint keine Verbindung zu geben zwischen "Servo geht auf Anschlag" und dem Gear-Schalter.... Jetzt bin ich richtig verwirrt. Jemand eine Idee, wieso das Pitch-Servo plötzlich voll runter geht?

Kommentar

• troll05
                                Senior Member
                                • 24.06.2013
                                • 1378
                                • Andreas
                                • Nähe MUC

Zitat von Denson Beitrag anzeigen
                                Aargh! So wies aussieht ist meine Theorie falsch. Es scheint keine Verbindung zu geben zwischen "Servo geht auf Anschlag" und dem Gear-Schalter.... Jetzt bin ich richtig verwirrt. Jemand eine Idee, wieso das Pitch-Servo plötzlich voll runter geht?
                                Weils kaputt ist?

Ausbauen und an einen Servotester hängen oder direkt einschicken.
                                Habe hier in letzter Zeit häufig von Align Servos gelesen die aus der Box im Eimer waren
                                Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X