Ich hätte noch als Alternativtheorie gehabt, dass 3gx spinnt. Lässt sich aber auch schwer überpüfen...
T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Ok, hab alles nochmals geprüft. Es gibt keinerlei Verbindungen zu irgendwelchen Schaltern (wie auch...).Zitat von troll05 Beitrag anzeigen
Ich hätte noch als Alternativtheorie gehabt, dass 3gx spinnt. Lässt sich aber auch schwer überpüfen...
-
Hab ich noch nicht versucht. Aber braucht er dann nicht ewig, bis auf Drehzahl kommt? Oder vertue ich mich da*Zitat von Rapsys-55- Beitrag anzeigenauch wenn du im regler spool up rate auf low machst*??
bei mir läufts so butterweich an...........
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Wenn du keinen Servotester hast...Zitat von Denson Beitrag anzeigenOk, hab alles nochmals geprüft. Es gibt keinerlei Verbindungen zu irgendwelchen Schaltern (wie auch...).
Einfach mal das vermutlich defekte Servo mit einem anderen vertauschen, vorausgesetzt es kann durch den Vollausschlag (falls es wieder passiert) nicht kaputt gehen.
Dann weißt du obs am 3GX liegt.Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models
Kommentar
-
An alle mit Keilform, kurze Verständnisfrage:
Richtet man die TS trotz Keil zur HRW aus oder muß sie parallel zum Boden stehen?
Soll heißen: muß ich den Heli zum Einstellen waagerecht ausrichten oder kann er keilförmig stehen bleiben?
Dank und Gruß, WolfgangWenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
guenniwende
hallo wolfgang,
die ts richtest du nach der HRW aus. er kann ruhig keilförmig dabei stehen.
gruss guenni
Kommentar
-
rrunner
Können schon, nur macht es das Unterfangen ein wenig schwieriger. Ich richte den Heli immer so aus, dass die HRW in der Waage steht, bevor ich mit der Pitchlehre ran gehe.Zitat von guenniwende Beitrag anzeigendie ts richtest du nach der HRW aus. er kann ruhig keilförmig dabei stehen.
Kommentar
-
Es geht mir hauptsächlich darum im Stand den NullPitch richtig einzustellen.
Das habe ich nun gemacht als er keilförmig stand, somit steht aber dann die TS nicht 90° zu HRW sondern leicht nach hinten gekippt, also waagerecht zum Boden.Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
Stellt ihr das ganze mit einer Analogen Pitchlehre ein?
Wenn man mit einer Digitalen Pitchlehre am Chassis nullen tut spielt es doch keine Rolle wie der Heli steht,
hauptsache er bleibt so stehen wie wo die PL genullt wurde.
Oder verstehe ich grad was falsch?
@Gunni
Ich habe nun auch das F3C Gestellt vorne drunter.
Nun muss ich mich doch bestimmt beim abheben darauf einstellen das der Heli leicht nach vorne will oder?Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models
Kommentar
-
Ich habe meine digitale Pitchlehre ja vorher am Chassis genullt, allerdings nicht der Chassislänge, also dem Keil nach, sondern in der Chassisbreite.
Richtig oder falsch?
Beim Abheben merkst du nichts von der Keilform, keine Vorwärtstendenz.Zuletzt geändert von Wolfgang77; 26.03.2014, 22:04.Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
Alex1975
Für zyklisch richtig, für kollektiv falsch.
Kommentar
-
Der Nullpitch wird doch nur zyklisch eingestellt?!?Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
Alex1975
Ich mach das bei kollektiv.
Sprich 90 grad zur längsachse...
Kommentar
-
Alex1975
sch mal hier, da wird es ganz gut erklärt!
Kommentar
-
So, bin kurz davor die Axt rauszuholen...Zitat von 00Speedy Beitrag anzeigenWenn du keinen Servotester hast...
Einfach mal das vermutlich defekte Servo mit einem anderen vertauschen, vorausgesetzt es kann durch den Vollausschlag (falls es wieder passiert) nicht kaputt gehen.
Dann weißt du obs am 3GX liegt.
Hab gestern ein DS615 Servo bestellt. Heute unter fluchen ersetzt, ganz schön fummelig, wenn das Hauptzahnrad drin ist. Wie dem auch sei.
Alles verkabelt, gefreut und plötzlich, obwohl davor alles getestet, geht das Teil auf voll Anschlag...
Gut Servo hätten wir, 80.- in den Sand gesetzt. Nächster Versuch? Kann ja fast nur das 3gx sein oder? Ideen...? Ich hab keine mehr (und keine Nerven)...
Kommentar
-
Warum hast nicht einfach eines der anderen beiden DS615 an dem Kanal proiert, anstatt gleich ein neues zu kaufen?
Du hast doch 3 Stück davon..Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models
Kommentar

Kommentar