AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Hab gerade kein Foto da ich meinen heute zerschossen habe (lag aber am Regler nicht an der Antenne).
Kurzes Ende links senkrecht runter in einem Röhrchen, langes Ende rechts Senkrecht (auch in einem Röhrchen. Sat ist am hinteren Kufenbügel in längsrichtung ausgerichtet.
Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
naja
schöne Verkabelungen die ich hier sehe ! doch das erinnert mich daran es nicht mehr so zu machen einfach zufiel Arbeit und zu unflexibel beim Tausch von Hardware.
schöne Verkabelungen die ich hier sehe ! doch das erinnert mich daran es nicht mehr so zu machen einfach zufiel Arbeit und zu unflexibel beim Tausch von Hardware.
Dann Lieber nur etwas kederband und Gewebeband
Danke für das Lob. Klar ist es bei Komponententausch mehr Arbeit. Ich habe die Längen aber so gemacht, das ich alle Servicearbeiten ohne Probleme machen kann und wenn dann wirklich mal ein Austausch kommt, mach ich eh alles mögliche auseinander!
Die Arbeit macht ja Spaß und wenn ich mir so ein Teil im Wert von bald 1000 Euro aufbaue, dann soll es auch schön Verkabelt sein. Ist aber ganz klar ne Glaubensfrage und kein Fakt.
klar auch ohne Gewebeschlauch sollen die Kabel nicht lose und Krüppelig Rumliegen, aber das mit Schrumpfschlauch und Gewebeschlauch hab ich auch es kann einen in den Wahnsinn treiben
Aber vielleicht liegt es auch nur am 550er da er nicht so viel Platz hat zum Verkabeln wie ein 700er
Hi Leute!
Hat schonmal jemand die original Align 600 3G Blätter (H60196T) geflogen?
Freakware schreibt dass die extra etwas schwerer sein sollen zwecks Stabilität.
Ob der Talon 90 damit klar kommt?
Gruß, Wolfgang
Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Wenn Du ein 550er auf 600 Stretching machst dann hast Du ja auch keine Wahl als grössere Blätter zu nehmen.
Aber dann mit einem 600 Heck, wegen dem Lärmschutz*
Der Talon kommt damit schon klar, wenn Du den mit 550er Blätter richtig rannimmst muss er ja auch damit leben und mit 600er Blätter sinkt ohnehin die Drehzahl, also geht hartes 3D ohnehin nicht mehr.
* Lärmschutz:
Der laute Knall, hervorgerufen durch Heck und Hauptrotorblätterkollision sollte vermieden werden.
Würde auch gerne 600 er Blätter fliegen. Habe aber den 730 er Motor. Kann jemand etwas zu dieser Kombination schreiben? Habe bis jetzt immer nur gelesen, daß der Talon da an seine Grenzen stößt, auch wegen 6s, die Akkus sollen bei Pitch Pumps ganz schön leiden. 550 mm wäre das Maximum.
Gruß Alex
An das Thema will ich mich gleich mal dran hängen. Wie viele schon mitbekommen haben hab ich ja seit Weihnachten meinen 550er DFC im Moment mit den 520er Blättern und den 90er Heckrotorblättern. Nun überlege ich was ich mir noch zulegen soll.
Was flieg Ihr so 520 550 oder 600 Blätter? Wer hat schon mehrere probiert und welche haben Euch am besten gefallen?
Was fliegt ihr für Heckrotorblätter? Habt ihr generell auf 95 gewechselt auch wenn ihr 520er Hautrotor fliegt? Einfach mal Eure Erfahrungen posten.
Vielen Dank und viele Grüße Jens
Edit: Ich habe noch die Version mit 600MX Motor. Als Regler habe ich einen Jive 100 der problemlos reichen sollte.
Ich baue mir auch gerade einen 550 mit ar7200 Microbeast und frage mich nun wie rum ich das nun anbringen soll. Ich denke die meisten stecken die Stecker von hinten rein.
Stefan, Du hast die Stecker von vorn, was mir eigentlich besser gefällt. Kommt man da noch einigermassen ran, oder gibt es andere Probleme.
An das Thema will ich mich gleich mal dran hängen. Wie viele schon mitbekommen haben hab ich ja seit Weihnachten meinen 550er DFC im Moment mit den 520er Blättern und den 90er Heckrotorblättern. Nun überlege ich was ich mir noch zulegen soll.
Was flieg Ihr so 520 550 oder 600 Blätter? Wer hat schon mehrere probiert und welche haben Euch am besten gefallen?
Was fliegt ihr für Heckrotorblätter? Habt ihr generell auf 95 gewechselt auch wenn ihr 520er Hautrotor fliegt? Einfach mal Eure Erfahrungen posten.
Vielen Dank und viele Grüße Jens
Edit: Ich habe noch die Version mit 600MX Motor. Als Regler habe ich einen Jive 100 der problemlos reichen sollte.
Ich fliege die Edge Blätter in 553 und 95 und bin sehr zufrieden damit.
Die Blätter sind gut verarbeitet und der Sound der Blätter ist tiefer und eindrucksvoller als mit den 523 Align Latten. Die Blätter sind perfekt gewuchtet und auch der Schwerpunkt passt.
Der Heli steht im Schwebezustand wirklich sehr sauber. Auf Pitch gehen die Blätter doch schon erheblich mehr, sodass beim harten Pitchen der Unterspannungsalarm in der DX18 rappelte. Die Blätter entwickeln deutlich mehr Dynamik als meine 523er. Das Teil geht deutlich schneller auf den Rücken als vorher. Ich kann die Blätter auf jeden Fall empfehlen.
Ich habe jetzt mal den Spannungsalarm auf 20,8 V gesetzt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar