Die Taumelscheibe stellst Du senkrecht zur Rotorwelle über die Gestänge zwischen Servos und TS. Es gibt da eine sehr praktische Taumelscheibeneinstellhilfe, wenn Dir Augenmaß zu ungenau ist. http://www.rc-toy.de/H70118+-+Align+...melscheibe.htm
0Grad Pitch stellst Du dann über die Gestänge zwischen TS und Blatthaltern ein.
0Grad Pitch stellst Du dann über die Gestänge zwischen TS und Blatthaltern ein.
Ja ok ... dann war's keine gute Idee, das Gestänge zwischen TS und Blatthaltern komplett einzudrehen ... auch wenn ich dachte, dass das so in der Aufbauanleitung stand
Also laut Anleitung 50,5mm Abstand zwischen den Kugelpfannenmitten für die Servo->TS Gestänge
Genau das habe ich auch so eingestellt ... und die zwischen TS und BH sind komplett eingedreht. Und trotzdem habe ich a) nicht exakt 0° (ok, könnte auch am falschen Neutralpunkt liegen) und b) habe ich eine kleine Differenz beim Pitchwinkel zwischen den beiden Blättern ...
Hi Wolfgang
Ich fliege die Align 600/95 Blätter auf 550er stretch mit Beast in den Drehzahlen 1540RPM, 1790RPM und 2060 RPM und Heck steht beim Pitchen top.Und das mit Roxxy Regler 9100/6.
Hallo Jürgen,
die Kombination 600/95 wird ja viel und problemlos geflogen, von daher muß es ja bei mir auch gehen. Hatte halt nur nicht erwartet soviel umstellen und soviel testen zu müssen. Wird schon irgendwann passen, wenn denn dann mal wieder das Wetter mitspielt...
Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Jetzt hab ich's Bei meiner Funke gibt es einen Menüpunkt 'Taumelscheibe', in dem ich die Geber so mische, dass die Taumelscheibe grundsätzlich funktioniert. Dann gibt es ein Menü 'Taumelscheiben Mischer', in dem 'Roll-->Pitch', 'Nick-->Pitch' etc. gemischt wird. Das ist das, was deaktiviert sein muss. Ich hatte auch im 'Taumelscheiben'-Menü alles deaktiviert ...
Was für eine Funke hast du denn? Aktivier doch einfach den 120 Grad TS Mischer
Was für eine Funke hast du denn? Aktivier doch einfach den 120 Grad TS Mischer
Habe eine FX-32 ... den habe ich aktiviert. Das passt jetzt. Der Mischer, der laut Anleitung deaktiviert sein muss, ist der 'Roll-->Pitch' und 'Nich-->Pitch' ...
AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
hab bei meinem 550er den castle talon 90. will mit dem in den governer modus, geht das auch ohne link bzw programmier set? Wenn ja wie? Bin im moment noch im "normalem "mode".
Einer ne Idee? :-)
AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
du brauchst das castle link. über die funke kannst du nur abschaltspannung, bremsart, abschaltart und pwm rate einstellen, für alles andere brauchst das link.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar