AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
moin bert,
ich habe diese komponenten in meinem 550 DFC, der ja in wirklichkeit ein 600er mit kürzeren blättern ist. ich fliege ihn mit 600er blättern und habe seit ca. 100 flügen null probleme. liegt wie das sprichwortliche brett in der luft.
ich habe diese komponenten in meinem 550 DFC, der ja in wirklichkeit ein 600er mit kürzeren blättern ist. ich fliege ihn mit 600er blättern und habe seit ca. 100 flügen null probleme. liegt wie das sprichwortliche brett in der luft.
Habe heute meine Heckpropeller samt vorderes Heckgetriebe geschrottet und nun hab ich mal ne frage. Ich fliege mit 600er SB und hatte hinten 95 drauf die nun kaputt sind. Leider hab ich nun nurnoch 85 hier die ich nehmen könnte aber funktioniert das mit den großen 600 Blättern?
[QUOTE=-=RAGE=-;2580561]Ich überlege derzeit von meinem T-Rex 500 ESP (@DFC) "aufzusteigen" auf den T-Rex 550 Pro. Wird aber wohl die günstigere ältere Version mit 600 MX Motor u. Talon 90 Regler.
Spricht was dagegen? Packt der Regler die anfallenden Ströme nebst BEC?
Taugt die Maschine was?
Naja, die Fragen kannst dir selbst beantworten wenn du gaaaanz einfach die Spezifikationen des Reglers nebst BEC liest............
Man man man, bisl selbst drum kümmern Hilft enorm viel.
Das wird echt immer schlimmer hier im Forum.
Bald werden die Helis noch vom Händler zusammen gebaut, vorgelogen und dann gibts noch blöde Fragen anstatt selbst Bau.
Ich überlege derzeit von meinem T-Rex 500 ESP (@DFC) "aufzusteigen" auf den T-Rex 550 Pro. Wird aber wohl die günstigere ältere Version mit 600 MX Motor u. Talon 90 Regler.
Spricht was dagegen? Packt der Regler die anfallenden Ströme nebst BEC?
Taugt die Maschine was?
Naja, die Fragen kannst dir selbst beantworten wenn du gaaaanz einfach die Spezifikationen des Reglers nebst BEC liest............
Man man man, bisl selbst drum kümmern Hilft enorm viel.
Das wird echt immer schlimmer hier im Forum.
Bald werden die Helis noch vom Händler zusammen gebaut, vorgelogen und dann gibts noch blöde Fragen anstatt selbst Bau.
Moin,
Ich glaube da fragt jemand nach Erfahrungen und nicht nach einem Datenblatt
hallo nach graz(wo ich mal 7monate gearbeitet habe),
ich habe meinen talon 90 mit dem castle link geproggt. eingestellt habe ich gov. mode, set rpm.
zu den einstellungen der DX7s kann ich nichts sagen, da ich die "alte" DX7 besitze. inwiefern sich die sender unterscheiden, kann ich leider nicht sagen. wie schon oben im text, steht die HH heckeinstellung auf 55% und poti 3 +2 über mittelstellung. dualrate und expo habe ich nicht eingestellt, das überlasse ich alles dem beast.
gruss guenni
Hallo Guenni!
Gestern war´s dann soweit - "Erstflug".
Vermutlich habe ich bei meinem ersten Aufbau alles richtig gemacht, es hat wirklich auf Anhieb alles funktioniert - ich kann das noch immer fast nicht glauben ....da wirklich nur ich die Finger dabei hatte.
Natürlich habe ich von einem erfahrenen Heli Piloten hilfreiche Tips erhalten, geschraubt, eingestellt und programmiert habe ich selbst.
Und die Kiste (in Kooperation mit dem AR7200BX) fliegt einfach soooo geil, unbeschreiblich
Hallo Zusammen
Ich habe mir jetzt auch den 550 DFC zugelegt. Ich bin schon gespannt wie der fliegt, denn bis jetzt bin ich nur bis zum 450er geflogen.
Habe noch ein Unboxing Video gemacht. Ist sicherlich nicht für alle Interessant, aber ich selber schaue sie mir auch gerne an bevor ich mir einen Heli zulege
Also für die, die noch unentschlossen sind, viel Spaß beim gucken
Ich habe mir jetzt auch den 550 DFC zugelegt. Ich bin schon gespannt wie der fliegt, denn bis jetzt bin ich nur bis zum 450er geflogen.
Du wirst begeistert sein Ist eine ganz andere Nummer so einen 550er zu fliegen
Lass dir aber ruhig Zeit, denn er reagiert schon ganz anders aber viel stabiler und ruhiger...
lg und viel Spaß noch beim Aufbau!!
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
hallo lukas,
glückwunsch zum neuen heli.
wie bernhard(helifeever) schon schrieb, du wirst begeistert sein.
wenn du bisher nur max. 450er geflogen bist, wirst du es kaum glauben können, wie der 550er fliegt!!! er ist ruhig wie ein LKW, reagiert aber sofort auf deine befehle. kurz gesagt, er fliegt wie auf schienen.
viel spaß damit und immer eine handbreit luft unter den kufen.
gruss guenni(der nach über 100 flügen noch immer vom 550 DFC begeistert ist!)
p.s. normalerweise liegt jedem Talon 90 ein gutschein für das castle link bei, mit dem du den regler total entspannt am pc proggen kannst. würde ich auf jeden fall nutzen.
ok, zu spät, du weißt schon bescheid.
falls du das heck etwas höher haben willst, solltest du dir für vorn die kufenbügel vom 700 F3C(passen auch am 550 DFC) besorgen, die sind 10mm tiefer. damit kommt das heck logischerweise höher, was auch noch etwas sportlicher aussieht, finde ich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar