Hi,
komme gerade vom Fliegen zurück und hatte das erste Mal die 553er Edge im Einsatz und war ganz zufrieden. Ich habe auch die Drehzahlen noch einmal erhöht und nun 1800, 2000 und 2200 programmiert. Gerne wäre ich noch ein wenig höher gegangen aber dann habe ich angeblich zu wenig Spielraum für den Governor. So ist das aber schon sehr brauchbar. 1800 ist keinesfalls zu niedrig und dabei ist er schön leise.
Eine kleine Schrecksekunde hatte ich nachdem ich in die neue 3. Flugphase umgeschaltet hatte, drehte sich der Heli munter um die Hochachse. Einen Gyrowert >0% sollte man halt schon zuweisen.. Jetzt weiß ich auch wie sich das Fliegen ohne Heck-Gyrounterstützung anfühlt
Habe dann lieber wieder in die andere Phase umgeschaltet und es ist nichts weiter passiert.Den Spurlauf habe ich dank Michaels (Rabid121) Tipp mit dem Kugelkopf noch auf 0,1° genau eingestellt bekommen. So ist das ok, denke ich. Danke nochmal.
LG
Andreas

Auch wenn sich nichts am Heck verändert hat, ist es auf jeden Fall kein Fehler es eingestellt zu haben

Wobei ich aber nicht die Align Blätter sondern Revolution drauf habe, die das nochmals etwas mehr "betonen"
Kommentar