.. und noch eine mögliche Maßnahme zur Vermeidung von Vibrationen - Lager einkleben
Logisch ist es mindst.
Mich würde mal interessieren mit wieviel RPM die anderen fliegen und mit welchen Blätter wo sich die Welle nicht teilt ?
Bin derzeit noch im Aufbau vom dfc mit einem nicht so guten Gefühl.
Meiner ist ein Nitro ! Das Geräusch am heck macht mich kirre weiß nicht wo es herkommt .
Grüße Karsten
Kann Dir nur eins sagen Kalle,
wenn Du damit fliegst riskierst Du ganz sicher einen Absturz.
Egal ob die Heckwelle bricht oder dir die Heckblatthalter wegfliegen.
Empfehle dir dringend! die Heckeinheit zu wuchten.
Schraub das Heck mit Zentralstück ab (also an der Madenschraube) und stecke es auf eine passende Welle/Achse.
Dann pack das Ding auf eine Propellerwuchtmaschine und wuchte IM SCHWERPUNKT der Blätter mit Tesa, bis es in der Waage ist.
Nur das hilft dir, ev. noch Kunsstoff-Heckblatthalter und die Heckblätter sehr locker montieren!
laut Manual soll man die Lager doch auf die Welle kleben oder wie meinst mit einkleben.
Logisch ist es mindst.
Mich würde mal interessieren mit wieviel RPM die anderen fliegen und mit welchen Blätter wo sich die Welle nicht teilt ?
Bin derzeit noch im Aufbau vom dfc mit einem nicht so guten Gefühl.
Grüße
Gunnar
Hi,
also ich habe keine Probleme mit dem 700 DFC HV.Keine Vibrationen oder sonst etwas,mir ist nur drei mal das Schrägverzahnte Zahnrad vom Heckabtrieb im Flug beim Flipen gebrochen.Jetzt hält alles.Hab jetzt auch meinen 750mx umwickeln lassen auf 550kv,einfach geil.Drehzahlen Fliege ich 1850-2230-2350u/min.
Natürlich hat er die nicht, er will sich nur profilieren und für sich hier deshalb als Alphamännchen hier auf.
Dabei hat er anscheinend einen schlechten Tag weil er in seinem Job nicht die erhoffte Anerkennung bekommt. Die versucht er jetzt hier zu bekommen mit grossspurigen und hochnäsigen Reden.
Lass ihn. Ich nehme den einfach nicht ernst.
Da wäre ich mir aber nicht sicher. Ich weiß ja nicht ob du den Jörg kennst, aber er hat mit Sicherheit deutlich mehr Infos über Align als du glaubst. Immerhin hat er Jahre mit denen gearbeitet und auch schon mehrfach deren Werke besucht. Du auch? Wenn Jörg dazu etwas schreibt, dann glaube ich ihm das. Selbst Robbe und viele große Händler sind mitlerweile mit der Align Politik nicht mehr sonderlich glücklich. Was seine Kenntnisse über Kunststoffe im Helibau betrifft, so ist er da auch nicht ganz unwissend
Hi,
also ich habe keine Probleme mit dem 700 DFC HV.Keine Vibrationen oder sonst etwas,mir ist nur drei mal das Schrägverzahnte Zahnrad vom Heckabtrieb im Flug beim Flipen gebrochen.Jetzt hält alles.Hab jetzt auch meinen 750mx umwickeln lassen auf 550kv,einfach geil.Drehzahlen Fliege ich 1850-2230-2350u/min.
greetz sebi
Auch das kann ein Zeichen von Schwingungen sein denn eine Torsionsschwingung des Heckrohres/Gehäuses ergibt eine Drehmomentschwingung am Starrantrieb.
Auch das kann ein Zeichen von Schwingungen sein denn eine Torsionsschwingung des Heckrohres/Gehäuses ergibt eine Drehmomentschwingung am Starrantrieb.
Gruß Stefan
Hatte dann die Empfindlichkeit vom Kopf und Heck etwas runter gedreht und gut war's...
Hallo , ja die Lager waren verklebt ! Hatte keinen Unterschied gemerkt zwischen dem Carbon und alurohr !
Neues von freakware , haben zwar keine Stellung bezogen auf meine Email ,aber heute kam eine neue heckrotorwelle mit der Post ! Begründung Kulanztausch wegen Materialfehler ! Bin was erstaunt aber wenigstens ein Tropfen auf den heißen Stein und guten Willen gezeigt ! Dafür ein dank an freakware !
Grüße Karsten
GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Das stimmt allerdings , gerade bei Align weiß man nicht mehr ob man das richtige bestellt . Habe da ein Landegestell geordert das unter DFC N stand und es passte nicht weil das Chassis ja viel schmäler ist . Somit musste ich selber Löscher bohren . ßhnlich mit der Heckanlenkung da weiß man auch nicht was man bestellen soll .
Grüße Karsten
GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
und hier das neueste Statement von Align USA: man führt das Problem jetzt auch offiziell auf die erhöhte Drehzahl der V3 Heckübersetzung zurück. Angeblich tritt das Problem nur bei denjenigen Helis auf, die bei hoher Drehzahl ein lautes summendes Geräusch vom Heckrotor abgeben. Das Geräusch wird verursacht durch schwingende Heckrotorblätter, die Schwingungen wiederum stammen von einer schwingenden Heckrotorwelle. Abhilfe als ßbergangslösung: leichtere Blätter oder die alte ßbersetzung.
Eine echte Lösung des Problem soll in Kürze veröffentlicht werden.
Viele Grüße
Peter
Hier der Originaltextauszug von Dino Spadaccini, Align Team USA: well i can say this the old ratio with the currant tail shaft is fine i did some testing on this so if you have the V2 front crown gear and counter gear that will work. but the tail may blow out in hard moves thats why we made the DFC at 4.73 not 4.66 you might have to run the head speed higher then 2150 to have the tail lock in but i know i am getting updates every morning on the fix so say tuned
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar