Ich habe z.Zt. 4 700er Rexe im Keller stehen. Wieso sollte ich Align ans Bein treten?
Ich fliege Align weil es weit verbreitet ist und das Preis/Leistungs Verhältnis in meinen Augen gut ist. Das heisst nicht das sie nicht öfters derb ins Klo greifen.
Ich kenne auch keinen anderen Heli der in meinen Augen perfekt ist, alles Kompromiss.
Und ich bin anderer Meinung als Jörg der an ein Härteproblem glaubt weil (das Gegenargument, für eine sachliche Diskussion wichtig) die Welle seit nunmehr 4(?) Jahren unverändert hergestellt wird und in diesen 4 Jahren keine Probleme aufgetreten sind sondern erst jetzt mit der neuen Heckuntersetzung und der neuen Nabe welche beide einen Schwingungsbruch begünstigen. Somit eine Frage der Wahrscheinlichkeit, recht haben könnten beide.
Um das (eine oder andere) zu verifizieren müsste man die gebrochenen Teile untersuchen (Kalles Sache).
Einfach nicht drüber nachzudenken und erstmal zu schauen wie viele noch runterfallen widerstrebt mir, ich will wissen warum.
Gruß Stefan

wenn man die Welle unter dem Mikroskop anschaut, dann sieht man sofort, dass der 
.
.
Kommentar