2. Flug nach einschweben..... Verdammte Vibrationen am Heck, mal da mal weg! Heli dreht sich nach links rechts bewegen über heck in irgendeine Richtung weg und ist hört sich nicht mehr auf zu drehen! Leider musste ich ihn ins hohe Gras landen und einiges kaputt. Scheisse !
Hallo,
Hab heute auch die schwarzen Kegelräder ins Heckgetriebe gebaut....
Erst mal hab ich das alte kaum raus bekommen.... Hab es letztendlich unter einer Ständerbohrmaschine ausgepresst , hoffe die Lager haben nix ab bekommen. Neues eingebaut. Jetzt hab ich festgestellt, dass das hintere Kugellager im Heckgetriebe am Außenring nicht fest ist, also wenn ich das Kegelrad Dreh und ins Getriebe schau(da wo die Starantriebswelle reinkommt sieht man das der Außenring vom Lager langsam mit dreht. Keine Ahnung ob das vorher schon war, hab nur Bedenken das der Ring auf Dauer im Alu frisst...wenn ich das Heckgetriebe jetzt aber Zusammenbau kratzt das Getriebe. Das Kegelrad eiert auch nach oben/unten. Habt Ihr das auch? Mit den weißen Kegelrad lief alles schön sauber. Bin am überlegen ein anderes Rad zu versuchen und gleich die Lager zu tauschen und einzukleben....
Irgendwo im Thread steh was von losvibrierten Schrauben am Heck.
Hatte heite auch so ein Problem.
Anbei ein Foto von der Stelle wo sich die Hecksteuerbrücke gelöst hat.
Meint ihr den selben Schrauben?
Mit der Autorotation konnte ich den Heli noch soweit retten, lediglich die Blätter, einen DFC Anlenkarm und das Heckrohr hat es erwischt.
Wäre nur interessant ob genau dieses Problem bekannt ist?
Mit der Autorotation konnte ich den Heli noch soweit retten, lediglich die Blätter, einen DFC Anlenkarm und das Heckrohr hat es erwischt.
lg
Roman
Bekannt nicht. Sowas kann halt nur passieren, wenn entweder kein oder zu wenig Loctite verwendet wurde.
lg
Roman
Da würde ich dir aber raten alle Wellen gleich mit zu tauschen, die haben sicher einen weg.
Ah o.k so meinst du es.
Dies trau ich mich zu 100 Prozent ausschließen, da ich den Heli noch autorotieren konnte.
Er ist mir lediglich am Boden dann umgekippt mit der Restenergie, da ich beim Aufsetzen noch leichte schräge Fahrt hatte die ich Aufgrund der wenigen Restenergie nich mehr stoppen konnte bzw. dies nich mehr geschafft habe.
Muss ich mir ansehen, Wellen hätte ich sogar noch alle zu Hause, wohei die HRW sicher nichts abbekommen hat.
Keine Ahnung was man machen muss um diese "fette" Welle zu verbiegen, war nicht einmal bei meinem Crash MIT Drehzahl verbogen (und da berührten die Blätter zuerst denn Boden, da ih seitlich einschlug) ;-)
lg
Zuletzt geändert von Roman1988; 08.06.2013, 21:54.
Wie lang sind eure Gestänge, wenn ich die laut Anleitung 60,3 mm nehme bekomme ich mit dem Beast keine 0 Grad an der Taumelscheibe. Servoarme sind dabei 90 Grad.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar