Einige Bilder möchte ich Euch nicht vorenthalten und stell die einfach mal so ohne Kommentar rein.
Endlich noch die Bilder mit dem grössen Vergleich 600er (vorne) 800er
THE END
Der kleine Baubericht ist nun soweit mal abgeschlossen, sicher wird noch ein Video folgen und meine Erfahrungen mit dem kleinen werde ich Euch sicher auch unter die Nase reiben
Ganz toll geschriebener Bericht. Klasse Bilder und ein grossartiger Hubschrauber. was gibt es schöneres
Hast du ihn mal Abflugbereit gewogen? Ich tippe auf 5.6 Kg.
Wie verhält er sich im Rundflug, oder hast du ihn nur eingeschwebt?
1450 Umdrehungen? Meinst du, da geht noch was nach unten? So 1300 UPM?
Wer da noch sagt, das Align Schrott ist, oder qualitativ schlecht ist, ich weiß nicht, wie man solche Aussagen, die man ja hier des öfteren liest, verstehen soll.
L.G Achim
Zuletzt geändert von Landwarrier73; 07.11.2012, 15:39.
Ganz toll geschriebener Bericht. Klasse Bilder und ein grossartiger Hubschrauber. was gibt es schöneres
Wer da noch sagt, das Align Schrott ist, oder qualitativ schlecht ist, ich weiß nicht, wie man solche Aussagen, die man ja hier des öfteren liest, verstehen soll.
L.G Achim
Hallo Achim
Das werde ich noch nachholen und den kleinen mal auf die Waage stellen. Berichte natürlich darüber.
Er verhält sich im Rundflug sehr gut für meinen Geschmack, liegt sehr satt und präzise in der Luft. Ich bin auf jedenfall absolut begeistert
Bei den Drehzahlen bin ich mir sicher das da noch was gegen unten geht ob aber bi auf 1300 rpm ... Da bin ich mir nicht sicher, aber wird selbstverständlich getestet
Ja, die ollen Unkrufe ... vielleicht ist aber genau das der Grund, dass ich mir diesen Heli gekauft habe. Es ist im Allgemeinen so, in diesem Forum wird schnell mal ein Align Heli in der Luft zerrissen, steht auch nicht TDR drauf ... Ist nicht böse gemeint aber, etwas objektiver wäre manchmal schon nicht schlecht
ich habe deinen Baubericht interessiert verfolgt.Scheinbar bist auch du mit dem Virus infiziert!
Ich habe mir auch einen Trekker gegönnt und mit diesem mittlerweile ca.50 Lipos geleert.Das Ding hat richtig Suchtpotential!
Fliegst du mit dem V-Stabi-Govener?
Ich habe den V- Govener in Verbindung mit dem ICE120HV aktiviert, kann ich nur weiterempfehlen.
Gruss Gunnar
Hallo Gunnar
Ohhhh jaaaa, bin ziemlich unheilbar infiziert mit dem Virus
Ist genau mein Empfinden, das Teil macht süchtig und ich liebe es mit ihr (ist meine neue Diva) zu cruisen.
Nein ich benutze den Govener nicht, bei mir ist ja der Kontronik Kosmik verbaut und nach meiner info geht das nicht. Also benutze ich den Govener vom Kosmik. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit und mir ist auch bewusst, dass ich den Kosmik nie im Leben nur annähernd an die Leistungsgrenze bringen werde. War halt so ein geiles Teil und muss haben effekt, völlig unvernünftig aber macht sooo spass
L.G Achim
Hallo Achim
Habe den kleinen Wonnepropper mal auf die Waage gestellt. Sein Lebendgewicht (Abfluggewicht) sind gesunde 5.9kg . Da ich keinen direkten Vergleich habe mit einem 800er ... Denke ist das im Rahmen oder was meinst Du?
5.9Kg wow. Hätte ich nicht mit gerechnet. ich dachte, es seien so 5.5 Kg.
Vergleichsmöglichkeiten habe ich auch keine. Ich denke aber, das der XXtreme schwerer ist.
L.G Achim
Hallo Achim
Das habe ich mir auch gedacht ... Wow, gesundes Gewicht
Naja, hat auch ein oder zwei Komponenten drin die nicht gerade leicht sind (Kosmik, Emotec) die Lipos sind sicher auch nicht ganz ideal (2x 6S 5000) und die Kabelführung der Reglerversorgung, Kabelschühe etc. denke schon das alles zusammengerechnet etwas ausmacht um das Gewicht in die Höhe zu treiben. Align gibt ja das Gewicht mit ca. 5.4kg an ... bin mir aber nicht so sicher ob die Angabe nicht zu optimistisch ist. Werde jetzt mal einen Kollegen fragen der auch einen hat, wie das bei Ihm so mit dem Gewicht aussieht.
Betreffend dem Gewicht habe ich mal noch eine Vergleichsmöglichkeit. Der Treeker von meinem Kollegen bringt satte 6.2kg auf die Waage. Da ist ja meiner doch ein Leichtgewicht
Hallo Trekkerfahrer ,
möchte meinem 700er auf 800er gestreckt das dickere Heckrohr vom Trekker verpassen. deshalb meine Frage: Ist das Chassis des Trekker genau so breit wie das vom 700er? Hat die Heckrohraufnahme ansonsten die gleichen Abmessungen wie die 700er - ausser dem Herodurchmesser? Passt die Getriebemechanik vom 700er?
Mein Flugstück wiegt übrigens mit 5000er knappe 5,4 kg. Mit 4000ern bin ich bei ziemlich genau 5 kg.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar