Aufbau Align T-Rex 800 Trekker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landwarrier73
    Senior Member
    • 21.10.2011
    • 1698
    • Joachim
    • Nähe Kassel

AW: Aufbau Align T-Rex 800 Trekker

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Monster. Da du ja bautechnisch weit fortgeschritten bist, würde mich mal interessieren, wie groß der heli im Vergleich zu meinem t Rex 700 V2 wirkt. Kannst du mal ein Foto machen, wo du einen Gegenstand neben den heli stellst, den eigentlich jeder Haushalt hat. Oder z.b. deinen 600 Rex neben deinen neuen boliden stellen. Der unterschied zu meinem 700 Mus ja schon sehr deutlich sein, wenn ich mir allein schon das Bild von deiner Haube angesehen habe, kann ich mir entfernt vorstellen, was das für ein Monster ist. Wenn du das Foto machen solltest, mach aber bitte die Haube auf den heli.

L.g Achim.
    G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
    Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• PetJumper
      PetJumper

Zitat von marndra Beitrag anzeigen
      Nochmal die Frage, wo sind die Teile bei uns in DE lieferbar?
      Hab sie noch nicht finden können. fw sagt, die kommen "in den nächsten Tagen" in den Shop.

Viele Grüße
      Peter

Kommentar

• PetJumper
        PetJumper

Edit Zeit abgelaufen ... musste Fotos mailen ..

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
        Oder z.b. deinen 600 Rex neben deinen neuen boliden stellen.
        Der Trekker ist ziemlich exakt so groß wie der HeliChris 800er. Der Akkuschacht ist für diesselbe Größe vorgesehen und den Rest definieren Rotorwelle und Landebügel - die sind identisch mit dem 700er. Daher hier mal ein paar Bilder mit und ohne Kleid im Vergleich zum 600er und 450er.

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
        Hab sie noch nicht finden können. fw sagt, die kommen "in den nächsten Tagen" in den Shop.
        Denkste -- fw hat alles schon im Shop. Hab eben noch mal nachgeschaut ... aber zu früh gefreut - stehen zwar schon im Shop, sind aber noch nicht lieferbar ... :-(

Viele Grüße
        Peter
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Gast; 24.09.2012, 18:54.

Kommentar

• Oberheld
          Member
          • 28.10.2011
          • 135
          • Nico

sehr cooler Baubericht und tolle Fotos.. irgendwann kommt mir auch mal sowas grosses ins Haus

Frage:
          Wo bekomme ich solche Augsätze her? Die hätte ich auch gerne

Zitat von thomas.prandini Beitrag anzeigen
          T-Rex 500E, mCP-X V2, mQX, DX6i und Phoenix

Kommentar

• thomas.prandini
            Member
            • 03.01.2011
            • 73
            • Thomas

Zitat von hubijohn Beitrag anzeigen
            Hi Thomas,

Könntest du mal die Länge der Heckabstützung von Lochmitte zu Lochmitte abmessen?

LG Hans

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
            Hallo Hans

Die Heckabstützen sind 615mm von Lochmitte zu Lochmitte.

Gruss Thomas
            Gruss Thomas

Kommentar

• thomas.prandini
              Member
              • 03.01.2011
              • 73
              • Thomas

Zitat von Oberheld Beitrag anzeigen
              sehr cooler Baubericht und tolle Fotos.. irgendwann kommt mir auch mal sowas grosses ins Haus

Frage:
              Wo bekomme ich solche Augsätze her? Die hätte ich auch gerne
              Hallo Oberheld

Das sind Aufsätze auf eine ganz normale Schieblehre, echt super die Dinger

Da ich ja nicht einfach einen Link eingeben kann woher die sind (Werbung ) Schmeiss mal google.ch an und suche (nur Schweiz) nach "Ball-Link Spezial- Einstellwerkzeug" dann erscheint da ein bekannter Modellbaushop in der Schweiz wo Du die Teile bestellen kannst.

Gruss Thomas
              Gruss Thomas

Kommentar

• thomas.prandini
                Member
                • 03.01.2011
                • 73
                • Thomas

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
                Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Monster. Da du ja bautechnisch weit fortgeschritten bist, würde mich mal interessieren, wie groß der heli im Vergleich zu meinem t Rex 700 V2 wirkt. Kannst du mal ein Foto machen, wo du einen Gegenstand neben den heli stellst, den eigentlich jeder Haushalt hat. Oder z.b. deinen 600 Rex neben deinen neuen boliden stellen. Der unterschied zu meinem 700 Mus ja schon sehr deutlich sein, wenn ich mir allein schon das Bild von deiner Haube angesehen habe, kann ich mir entfernt vorstellen, was das für ein Monster ist. Wenn du das Foto machen solltest, mach aber bitte die Haube auf den heli.

L.g Achim.
                Hallo Achim

Kannst sicher sein, dass werde ich machen Ich lass mir als grössenvergleich etwas einfallen

Gruss Thomas
                Gruss Thomas

Kommentar

• Mike79
                  Senior Member
                  • 28.07.2011
                  • 2357
                  • Michael

@Thomas: Ich hasse dich für den Thread -- es fällt mir immer schwerer den nicht zu kaufen

Super Bilder!

Gruß und Dank!
                  Mike
                  Gruss Mike
                  [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• Landwarrier73
                    Senior Member
                    • 21.10.2011
                    • 1698
                    • Joachim
                    • Nähe Kassel

Hallo Achim

Kannst sicher sein, dass werde ich machen Ich lass mir als grössenvergleich etwas einfallen

Gruss Thomas
                    jo danke dir. echt ein toller Bauberricht, den du da machst. errinnert mich an meinen von dem 700 Rex.

L.G Achim
                    G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                    Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• stratoman
                      Member
                      • 09.11.2010
                      • 35
                      • ralf

Hallo Oberheld

Das sind Aufsätze auf eine ganz normale Schieblehre, echt super die Dinger

Da ich ja nicht einfach einen Link eingeben kann woher die sind (Werbung ) Schmeiss mal google.ch an und suche (nur Schweiz) nach "Ball-Link Spezial- Einstellwerkzeug" dann erscheint da ein bekannter Modellbaushop in der Schweiz wo Du die Teile bestellen kannst.

Gruss Thomas
                      danke fuer den Tipp. schon bestellt.

Kommentar

• stratoman
                        Member
                        • 09.11.2010
                        • 35
                        • ralf

Zitat von stratoman Beitrag anzeigen
                        danke fuer den Tipp. wollte bestellen.aber die versandkosten sind exorbitant. gibt es das nicht in D?
                        edith war da

Kommentar

• thomas.prandini
                          Member
                          • 03.01.2011
                          • 73
                          • Thomas

Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
                          @Thomas: Ich hasse dich für den Thread -- es fällt mir immer schwerer den nicht zu kaufen

Super Bilder!

Gruß und Dank!
                          Mike
                          Hallo Mike

Oje, das war natürlich keine Absicht ...

Gruss Thomas
                          Gruss Thomas

Kommentar

• breakout
                            Member
                            • 16.11.2009
                            • 431
                            • Dennis
                            • Mfv Uttrichshausen

Hallo Thomas,

habe gerade auf den Bildern einen Baufehler gefunden. Ausgehend vom 700er V2 mit DFC-Kopf müssen die Kugelköpfe in den Umlenkhebeln anders eingebaut werden: die Zwei, die mit den Carbongestängen zu den Servos gehen kommen nach außen. Das Eine, das zur Taumelscheibe hochgeht, kommt nach innen und vor Allem ins innere Loch; nicht wie bei dir ins äußere Loch. Sonst hast du bei den Rollservos eine andere ßbersetzung wie bei dem Nickservo! (wirklich wichtig!!) Schau nochmal genau in die Anleitung, das muß beim 800er genauso sein wie beim 700er.
                            Sonst super Bilder und sehr interessant. Könntest du mal bitte die Gesamthöhe der Chassisplatten messen und die Höhe der Haube. Ich überlege meinen gestrechten 700er mit der großen Haube zu "verschönern" und möchte mir ein Bild über die Größenverhältnisse machen. Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße

Dennis
                            T-Rex 700-E DFC, T-Rex 700 Nitro, T-Rex 550, alle Vbar, Bell 222 (600), Gaui X3, MX20-HOTT

Kommentar

• PetJumper
                              PetJumper

Zitat von breakout Beitrag anzeigen
                              Ausgehend vom 700er V2 mit DFC-Kopf müssen die Kugelköpfe in den Umlenkhebeln anders eingebaut werden: die Zwei, die mit den Carbongestängen zu den Servos gehen kommen nach außen. Das Eine, das zur Taumelscheibe hochgeht, kommt nach innen
                              Hi Dennis, das verstehe ich nicht - auf den Bildern, die ich sehe, hat Thomas das exakt so verbaut wie Du es beschreibts. Der DFC-Kopf unterscheidet sich hier übrigens nicht vom FBL-Kopf, da der untere Teil der TS identisch ist.

Das Eine, das zur Taumelscheibe hochgeht, kommt nach innen und vor Allem ins innere Loch; nicht wie bei dir ins äußere Loch.
                              ... und ich fürchte, auch das ist nicht korrekt. In meiner Bauanleitung des 700ers (allerdings Nitro-Version) wird auch das äußere Loch benutzt. Vielleicht entspricht die Nickwippe des 800ers der des 700 Nitro und unterscheidet sich von der des 700 E?

Viele Grüße
                              Peter

Kommentar

• thomas.prandini
                                Member
                                • 03.01.2011
                                • 73
                                • Thomas

Hallo Thomas,

habe gerade auf den Bildern einen Baufehler gefunden. Ausgehend vom 700er V2 mit DFC-Kopf müssen die Kugelköpfe in den Umlenkhebeln anders eingebaut werden: die Zwei, die mit den Carbongestängen zu den Servos gehen kommen nach außen. Das Eine, das zur Taumelscheibe hochgeht, kommt nach innen und vor Allem ins innere Loch; nicht wie bei dir ins äußere Loch. Sonst hast du bei den Rollservos eine andere ßbersetzung wie bei dem Nickservo! (wirklich wichtig!!) Schau nochmal genau in die Anleitung, das muß beim 800er genauso sein wie beim 700er.
                                Sonst super Bilder und sehr interessant. Könntest du mal bitte die Gesamthöhe der Chassisplatten messen und die Höhe der Haube. Ich überlege meinen gestrechten 700er mit der großen Haube zu "verschönern" und möchte mir ein Bild über die Größenverhältnisse machen. Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße

Dennis
                                Hallo Denise

Endlich hat sich mal einer die Zeit genommen die Bilder anzuschauen Nein im Ernst, das Bild mit den Umlenkhebeln habe ich gemacht als die tatsächlich falsch waren. Inzwischen habe ich die richtiggestellt nur das Bild habe ich noch nicht gemacht das heisst ich habe das falsche reingestellt und habe mir dann gedacht mal gucken ob das einer merkt .

Allerdings bei einem Punkt kann ich Dir noch nicht ganz recht geben. In der Anleitung steht, dass bei einem FBL System mit 3GX auf das innere Loch (für die Anlekung auf die Taummelscheibe) geschraubt werden muss. Für ein anderes FBL-System auf das äussere ... Nun ich habe mich natürlich auch gefragt was das soll und vor allem wo liegt der Unterschied wenn ein anderes verbaut wird (in meinem Fall ein V-Stabi Silverline) ... Echt keinen Plan warum. Wenn ich jetzt aber die Geometrie anschauen, also nur die Anlekung auf die Taumelscheibe, finde ich passt das da es genau Senkrecht steht bei mittelstellung des Servo.

Ich werde dann mal noch ein paar Fotos reinstellen die das verdeutlichen, würde mich interessieren was Du dazu meinst

Gruss Thomas
                                Gruss Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X