Ich konnte die Finger nicht davon lassen und habe mir vor einer Woche den neuen T-Rex 800 Treeker gegönnt
. Nachdem die Schachtel nun eine Woche auf meinem Basteltisch stand, habe ich nun mit dem Bau gegonnen. Ich dachte mir, der Einte oder Andere interessiert es wie der Aufbau so vonstatten geht und wollt euch diesen nicht vorenthalten.Obwohl in diversen Foren dieser Heli recht heftig zerriesen wurde, finde ich ihn einfach nur geil

Den kleinen werde ich mit folgenden Komponenten aufbauen:
- V-Stabi Silverline 5.3 Pro
- Kosmik 160+ HV
- Emotec SPS SafetyPowerSwitch 60V 120/240A mit Tankverschluss Schaltgeber
- IISI TXE 150
Die restlichen Komponenten sind die Standard des Baukasten.
Nach dem öffenen der Schachtel, wie üblich bei Align, alles sauber aufgeräumt und sauber Verpackt nach Baustufen, nicht immer ganz logisch ... Aber naja, die Asiaten ticken eventuell etwas anders wie wir Europäer
Als erstes mal grosse Auslegung der Teile meines "kleinen". Wauw, hat schon was die grösse ...
Wie üblich habe ich mich entschieden die ersten Stufen der Bauanleitung zu überspringen. Finde das eher mühsam den Kopf zu bauen wenn ich noch kein Chassis habe. Daher zuerst einmal das Chassis.
Alles sehr einfach und ohne Probleme, die Passform ist wie gewohnt sehr gut. Wie üblich alles Schrauben etc. mit Bremsreiniger "geputzt" und mit Loctite gesichert. Als alter Loctite Fan, sichere ich jeweils auch Schrauben die in den Kunststoff geschraubt werden. Sinn oder unsinn ... ich denke schaden kanns nicht und die Schrauben halten sichtlich besser.
Gruss Thomas

Den Tip, habe ich von einem Kunden (Kunststoffverabeitung) bekommen, die machen das regelmässig ... Naja, ich werd mal etwas vorsichtiger sein mit meinem Loctite Wahn
Kommentar