Aufbau Align T-Rex 800 Trekker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas.prandini
    Member
    • 03.01.2011
    • 73
    • Thomas

AW: Aufbau Align T-Rex 800 Trekker

Hallo Mädels und Jungs

Nach dem ich wieder aus den Ferien retour gekommen bin, hat mich der Altag mit der ganzen härte getroffen ... Tja, letzte Woche war nix mit bauen aber Samstag und Sonntag konnte ich als entschädigung mit meinem 600er Rexli Spazieren gehen Traumhaftes Wetter, einfach nur schöööön.

Nun aber weiter mit dem kleinen Baubericht. Als nächstes ist nun endlich die Elektroverkabelung an der Reihe. An dieser tue ich mich jeweils sehr schwer... Alles müsste perfekt verlegt sein und top aussehen . Leider muss auch ich etwas abstriche machen. Aber naja, ich hoffe mich prügelt da keiner. Glaubt mir, ich gebe alles

Als erstes habe ich mir noch kurz geeignete Presskabelschuhe besorgt damit die Leistungsverdrahtung erstellt werden kann.

Einbau des Emotec Magnetschalters (ich liebe das Teil)

Verdrahtung anpassen IISI und Emotec Controller. Ich versuche jeweils nach möglichkeit keine Stecker zu verwenden, sonder alles neu zu löten. Gibt ne schweine Arbeit, aber macht spass.

Der kleine Kosmik mit Anschlüssen ab den Lipo's

Emotec mit eingesetztem Magnet (habe ich schon erwähnt wie cool das ich das finde?)

Was soll ich sagen... wird schon kommen, mal ein paar Bilder ohne Kommentar. Chaos pur ...

So, das war's nun für heute. Ich hoffe ich finde die Zeit um den kleinen endlich fertig zu machen.

Gruss Thomas
    Gruss Thomas

Kommentar

• thomas.prandini
      Member
      • 03.01.2011
      • 73
      • Thomas

Hallo Mädels und Jungs

Hatte Heute Abend wieder etwas Zeit an der Verkabelung zu werkeln. Etwas aufwendig das ganze, ich denke aber es lohnt sich und zu dem macht es auch noch spass

Was ich mir aber nicht verkneifen konnte, jetzt müssen die Blätter rauf und sofort ein paar Bilder

So als grössen Vergleich habe ich mir mal meine Verpflegung genommen

Au Backe, der ist doch sehr eindrücklich wenn er so da steht Nun freue ich mich noch viel mehr auf den ersten Flug

Gruss Thomas
      Gruss Thomas

Kommentar

• Rapti
        Senior Member
        • 16.02.2011
        • 2302
        • Ivor
        • Zürich / Schweiz

schöne Sache! Aber ein dickeres Heckrohr würde dem 800er einfach besser stehen.
        Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
        Logo 550SX - Brain - IISI
        A-10 im Bau

Kommentar

• thomas.prandini
          Member
          • 03.01.2011
          • 73
          • Thomas

Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
          schöne Sache! Aber ein dickeres Heckrohr würde dem 800er einfach besser stehen.
          Ja, wäre noch das tüpfelchem auf dem i ... Aber es ist wie's ist und mir gefällt er trotzdem ;-)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
          Gruss Thomas

Kommentar

• ArguZ
            ArguZ

Wir bauen gerade unsere Photoship X3 pro vom 600er Logo auf den Xtreme um.
            Hat schon jemand eine ready-To-fly Kamerahalterung (High end) für den Traktor gesehen ?
            Was war das für eine gelbe Kugel die Align damals vorgelogen hat ?

Kommentar

• tc1975
              Senior Member
              • 18.08.2008
              • 6766
              • Timo
              • MFG Tangstedt

Hallo Thomas, wo hast du denn diesen tollen knalligen Schrumpfschlauch her*

Gruß, Timo
              RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• thomas.prandini
                Member
                • 03.01.2011
                • 73
                • Thomas

Hallo Timo

Hilf mir kurz auf die Sprünge ... welchen Schrumpfschlauch meinst Du? Etwa den, neben dem Heli mit dem Tollen Bild drauf Das wäre dann ein Schweizer Appenzeller Bier aus der noch fast einzigen Brauerei die nicht zu Heineken und Co gehört

Gruss Thomas
                Gruss Thomas

Kommentar

• Mike79
                  Senior Member
                  • 28.07.2011
                  • 2357
                  • Michael

@Thomas.

Und wann hast den Erstflug geplant?
                  Lässt uns eventuell mit einem wunderbaren Video teilhaben?

Gruß
                  Mike
                  Gruss Mike
                  [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• thomas.prandini
                    Member
                    • 03.01.2011
                    • 73
                    • Thomas

Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
                    @Thomas.

Und wann hast den Erstflug geplant?
                    Lässt uns eventuell mit einem wunderbaren Video teilhaben?

Gruß
                    Mike
                    Hoi Mike

Je nach Wetter und Terminplan meines Heli-Gott (mein Fluglehrer ) denke ich so in 10 Tagen. Klar werde ich ein wunderbares Video einstellen inklusive aufnahme meiner Schweissnassen Hände und Schlotterknie

Gruss Thomas
                    Gruss Thomas

Kommentar

• Landwarrier73
                      Senior Member
                      • 21.10.2011
                      • 1698
                      • Joachim
                      • Nähe Kassel

Zitat von thomas.prandini Beitrag anzeigen
                      Hoi Mike

Je nach Wetter und Terminplan meines Heli-Gott (mein Fluglehrer ) denke ich so in 10 Tagen. Klar werde ich ein wunderbares Video einstellen inklusive aufnahme meiner Schweissnassen Hände und Schlotterknie

Gruss Thomas
                      Hi.

Du schaffst es echt nen so geilen heli fertig aufgebaut 10 Tage stehen zu lassen, bis der Erstflug kommt?

Das würde ich never ever hin bekommen.

L.g achim
                      G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                      Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• tc1975
                        Senior Member
                        • 18.08.2008
                        • 6766
                        • Timo
                        • MFG Tangstedt

Zitat von thomas.prandini
                        Hallo Timo

Hilf mir kurz auf die Sprünge ... welchen Schrumpfschlauch meinst Du?
                        -->den orangenen um deine Lipo Stange
                        RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• thomas.prandini
                          Member
                          • 03.01.2011
                          • 73
                          • Thomas

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
                          Hi.

Du schaffst es echt nen so geilen heli fertig aufgebaut 10 Tage stehen zu lassen, bis der Erstflug kommt?

Das würde ich never ever hin bekommen.

L.g achim
                          Hallo Achim

Ist schon etwas schwierig ... Aber das zweite Hobby um mein erstes zu Finanzieren hat vorrang

Gruss Thomas
                          Gruss Thomas

Kommentar

• thomas.prandini
                            Member
                            • 03.01.2011
                            • 73
                            • Thomas

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
                            -->den orangenen um deine Lipo Stange
                            Hallo Timo

Das ist ein PolyPower Express Lipo 12S 5000 vom Händler meines Vertrauens also Originale sozusagen

Gruss Thomas
                            Gruss Thomas

Kommentar

• thomas.prandini
                              Member
                              • 03.01.2011
                              • 73
                              • Thomas

Hallo Miteinander

Letze Woche war es endlich soweit, das ich nur noch einige kleine Anpassungen am kleinen machen musste. Dann endlich, einstellen des Rexli. Also zuerst einmal das V-Stabi, den Kosmik und die Progdisc Updaten. Das ging gewohnt schnell und ohne Probleme über die Runde. Den Sender vorbereiten und dann ging's mal los. War ja sehr gespannt ... ob ich das alles auf die Reihe kriege.

Sicherheitshalber und zum Schutz der Investition, hatte ich auch schon mal einen Termin bei meinem Fluglehrer Patrick Thür (Modellhelischule: Die Flugschule für Modellhelikopter und Modellflugzeuge) vereinbart. Ich muss schon zugeben, bin da noch ein wenig unsicher wenn ich den selber einstelle, möchte nicht unbedingt erleben wenn mir so eine Wuchtbrumme um die Ohren fliegt.

Aber trotzdem, die vorarbeiten mache ich und wenn da etwas nicht passt ... Patrick wird's schon richten wie immer )

Aber zuerst mal der Reihe nach. Nach dem ich hin und her überlegt habe wie ich den Kosmik um die Anschlüsse herum kurzschlusssicher machen könnte, habe ich mich düster an meine "Stromer" Laufbahn errinnert. Für gewisse Sachen habe wir jeweils etwas ähnliches genommen wie die Plasti Dip Flüssigisolation. Kurz mal google angeworfen und siehe da, mein Modellbauladen (Küng Modellbau) hat das Zeugs nun auch an Lager. Also ab in den Laden und einmal rot und schwarz eingekauft. Somit konnte ich die Anschlüsse die mich noch nicht so überzeugt haben (Kosmik, Emotec und iisi) damit behandeln.

Nun war nur noch etwas Feinschliff nötig. Alle Kabel sauber verlegen die Servokabel kürzen und neu Crimpen (Danke Tobi für die Crimpzange als Leihgerät).

Dann war es soweit, die kleine Stunde (die grosse kommt mit Patrick) der Wahrheit ... Mittwochabend, mein Schatz in der Schule und ich alleine mit zwei Katzen und einem Hund. Also alles ausbreiten auf dem Wohnzimmer Tisch und los gehts.

Die Endkontrolle wurde ebenfalls durch die zwei Raubaucken erledigt

Der zweite Teil folgt zugleich ...

Gruss Thomas
                              Gruss Thomas

Kommentar

• thomas.prandini
                                Member
                                • 03.01.2011
                                • 73
                                • Thomas

... zweiter Teil

Termin mit Patrick war um 16:00 Uhr, die Freude war sehr gross als ich gespannt am Morgenfrüh den Wetterbericht angeschaut habe. Erst ab 19:00 Uhr Regen und sonniges mildes Wetter. Also ab auf den Platz und naja, schaut selber ...

Mein Heli-Gott muss natürlich zuerst mal seinen Terminplan nachführen.

Hmmm, da stimmt was nicht ...

Ja, der mit den Falten auf der Stirn bin ich (dafür noch Haare auf dem Kopf, gäll Patrick )

Scheiss Nippel!!!!

Die Stunde der Wahrheit, Motor an ... hochlaufen lassen und ... Einfach nur GEIL und das Grinsen kaum mehr zum Gesicht raus bekommen.

Der kleine machte seine ersten Zaghaften Flugversuche und die Einstellungen passten praktisch auf anhieb. Am V-Stabi noch etwas die Empfinlichkeit und Heckdrehrate angepasst und das war's für's erste. Da der Wetterbericht nicht wirklich recht hatte und der Regen fast punkt fünf eintraff haben wir zusammengepackt.

Ein sehr geiles Fluggerät das mich begeistert! Geflogen sind wir mit 1450 rpm und 1700 rpm und der Rex liegt sehr satt und angenehm in der Luft.

Am Wochenende konnte ich dank des gute Wetter noch mal einige Flüge machen und es endete immer mit einem grossen, breiten Grinsen im Gesicht.
                                Gruss Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X