Aufbau Align T-Rex 800 Trekker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas.prandini
    Member
    • 03.01.2011
    • 73
    • Thomas

AW: Aufbau Align T-Rex 800 Trekker

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
    Ist die Akku Aufnahme eigentlich identisch mit der des 700 t Rex? Müsste ja so sein, wenn die Chassis breite auch die selben Maße hat, oder?

Wäre ja praktisch, wenn man die akkurutsche gleichermaßen für beide Modelle nutzen könnte.

Gruß Achim...
    Hallo Achim

Müsste so sein, hatte Heute einen 700er DFC vor mir und da sah das genau gleich aus. Wäre doch glatt noch ein Argument für einen 700er

Gruss Thomas
    Gruss Thomas

Kommentar

• r4nd0m
      Member
      • 20.01.2012
      • 390
      • Marc
      • Milton Keynes, GBR (UK)

Zitat von Denny1 Beitrag anzeigen
      So habe gerade mal in den Shops wegen Ersatzteile geschaut.
      In einigen sind schon welche gelistet aber meist noch nicht verfügbar.

Heckrohr ist nicht nur dicker sondern auch noch 3cm länger wie das 800er Stretch Rohr.

Alerdings braucht man noch einige andere Teile wie Heckrohrhalterung und Heckrotoreinheit plus die Welle und Anlenkungsstange.

Bei der Welle sind die Gummis und Kugellager schon dabei.

Wenn ich jetzt alles grob zusammen Rechne würde das längere Heck mit den dickeren Rohr circa 200€ kosten.

Nicht ganz billing aber in der Größenklasse eigentlich noch OK.
      Nun stellt sich die Frage ob die Heckrohraufname in den 700er Chasis passt.

Haube habe ich noch keine gefunden. Wenn die jemand sieht schlage ich gleich zu.

Mfg. Denny
      ich kann mich jetzt nicht genau dran erinnern, aber ich meine 800er stretch kits für den 700er gesehen zu haben ...

hier war es 800 Stretch Kit Upgrade Tail Assembly H80001 - Upgrades Align trex 700 upgrade - ALIGN-TREX.co.uk

Kommentar

• bluesky
        Senior Member
        • 18.08.2010
        • 2294
        • Felix
        • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von r4nd0m Beitrag anzeigen
        ich kann mich jetzt nicht genau dran erinnern, aber ich meine 800er stretch kits für den 700er gesehen zu haben ...
        Das ist das Standard Stretch-Kit. Der Trekker hat ja ein dickes Heckrohr.

Beste Grüße

Felix
        GruÃ?

Felix

Kommentar

• kmpec
          kmpec

Und offenbar eine andere/ größere Haube

Kommentar

• Baumi77
            Member
            • 06.08.2005
            • 86
            • Martin

Das Heckrohr vom Trekker ist dicker und länger als das Heckrohr vom 800er Umbauset!

Kommentar

• ArguZ
              ArguZ

Hat eigentlich schon jemand das Kameraset gesehen ?
              Das gelbe fliegende Auge...

Kommentar

• kmpec
                kmpec

Zitat von Baumi77 Beitrag anzeigen
                Das Heckrohr vom Trekker ist dicker und länger als das Heckrohr vom 800er Umbauset!
                Länger? Warum? Um wie viel?

Kommentar

• thomas.prandini
                  Member
                  • 03.01.2011
                  • 73
                  • Thomas

Nachdem bei uns das Wette nicht wirklich zum Fliegen eingeladen hat dieses weekend, bin ich wieder etwas zum bauen gekommen.

Nun aber mal weiter mit dem Bauvortschritt. Der nächste Abschnitt war der Einbau er Servos, Servo gestänge damit das doch mal etwas mehr nach Heli aussieht.

Das Heckservo würde ich nächstes mal nicht mehr so früh einbauen ... Es stört den Einbau des Hecks ... Aber naja, dazu später.

Aus der Erfahrung mit dem 600er hab ich den Servoarm des Heckservo vorab schon mal angepasst. Aber auch da wird sich später herausstellen ... Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Anschliessend das Gestänge und die Mechanik der Anlekung zusammen gebaut. Alles ohne grosse Problem, im gegenteil, ich finde die Push-Pull Anlenkung gar nicht soooo schlecht. War anfangs etwas skeptisch ... mal sehen wie das wird beim einstellen.

... und demnächst geht weiter hier.

Gruss Thomas
                  Gruss Thomas

Kommentar

• thomas.prandini
                    Member
                    • 03.01.2011
                    • 73
                    • Thomas

Da wie gesagt das Wetter bei uns auch nicht sooo toll war, gleich noch ein paar Bauvortschritte.

Die Anlenkung der Push-Pull Gestänge finde ich sehr gut gelöst und macht vertrauen in die Sache.

So sieht das doch schon sehr cool aus Das einzige was mich etwas stört und auch zum denken angeregt hat, ist die Tatsache, das der Elevator Arm nicht den ganzen weg der Taummelscheibe mitfahren kann. Dieser stösst an der Karbonplatte der Reglerbefestigung an. Irgendwie scheint da nicht genug platz zu sein damit dieser ganz mithochfahren kann ... Werde mal noch ein Bild machen um das zu verdeutlichen.

Nun endlich gehts an Heck. Das Heck ist in einem sehr hohen Fertigungsgrad, aber aufgepasst. Alles demontieren und entfetten (sollte mehr entölen sagen) und alle Schrauben sichern. Im allgemeinen ist mir aufgefallen das wirklich jede Gewindebohrung und Schraube voll gesülzt ist wenn die zur Verpackung rauskommt. Kamm mir vor wie raus zur CNC Maschine und gleich mal zusammenschrauben ...

Nun noch die Lager der Torquetube kleben und als kleiner grössen vergleich hatte ich die super gelegenheit das 600er Torquetube mit zu Fotografieren ...

Nein das im Hintergrund ist nicht die 800er Haube ist auch vom 600er

Gruss Thomas
                    Gruss Thomas

Kommentar

• marndra
                      Senior Member
                      • 03.03.2008
                      • 2935
                      • Martin
                      • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Ah...

wieder was neues entdeckt, zumindest für mich, könnt ich in meinen TDRex einpflegen.

grü�e marndra

Kommentar

• thomas.prandini
                        Member
                        • 03.01.2011
                        • 73
                        • Thomas

Es ging gestern natürlich noch etwas weiter. Nach einem kleinen Flug mit meinem 600er Verzog ich mich nochmal in die gute Stube. Das Heck war nun noch an der Reihe und wollt unbedingt noch mit dem Chassis vermählt werden.

Für die dies interessiert habe ich zuerst mal noch ein Bild des Heckgetriebe mit vermassung.

So nun gehts los, alles in allem sehr unspektakulär, aber trotzdem sooo schööön.

Nun noch das HZR, bei mir hat die U-Scheibe mit 0.5mm dicke gereicht als Unterlage beim ersten Lagerbock und der HR-Welle. Ist nicht schlecht sind da drei verschiedene dicken dabei (0.5, 0.8, 1.2) allerdings alles in Taiwan mm. Nachgemessen hatten alle differenzen zwischen 0.2 - 0.5mm aber egal hauptsache eine passte wie angegossen.

Fast hätt ich's vergessen. Den Freilauf habe ich auch mal komplett demontiert und kontrolliert (soweit das halt ging... ohne riesen Kraftakt). Erstaundlicher weise war der Freilauf super zusammengebaut und dort wo nötig gefettet. Ach ja, den Motor habe ich mit Absicht noch weggelassen, bin mir noch nicht ganz sicher wie die Verkabelung wird ... Mal sehen.

Sieht doch schon ganz cool aus mein kleiner j-)

Gruss Thomas
                        Gruss Thomas

Kommentar

• hubijohn
                          Senior Member
                          • 23.02.2003
                          • 1941
                          • Hans
                          • Ohlsdorf

Hi Thomas,

Könntest du mal die Länge der Heckabstützung von Lochmitte zu Lochmitte abmessen?

LG Hans

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
                          Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• thomas.prandini
                            Member
                            • 03.01.2011
                            • 73
                            • Thomas

Zitat von hubijohn Beitrag anzeigen
                            Hi Thomas,

Könntest du mal die Länge der Heckabstützung von Lochmitte zu Lochmitte abmessen?

LG Hans

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
                            Hoi Hans

Werde ich gerne machen heute Abend.

Gruss Thomas
                            Gruss Thomas

Kommentar

• PetJumper
                              PetJumper

Zitat von thomas.prandini Beitrag anzeigen
                              Für die dies interessiert habe ich zuerst mal noch ein Bild des Heckgetriebe mit vermassung.
                              Sehr gut - die Maße entsprechen exakt den 700er-Bohrungen. Vermutlich ist der Umbau auf ein dickeres Rohr für die gestrechten 700er ja damit leicht machbar.

Viele Grüße
                              Peter

Kommentar

• marndra
                                Senior Member
                                • 03.03.2008
                                • 2935
                                • Martin
                                • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Sagte ich doch schon, die haben nur den Durchmesser angepast.
                                SUPER!
                                Danke für die Bilder.

Nochmal die Frage, wo sind die Teile bei uns in DE lieferbar?
                                grü�e marndra

Kommentar

Lädt...
                                X