Nur der Vollständigkeit halber nochmal ein Bild von meinem 500E mit RJX-Kopf und Radix-Blättern. Bin voll glücklich mit ihm. Ins Foto hab ich noch zwei Haubenaufkleber montiert, keine Ahnung, wie man die machen kann. Aber ich fänd's toll, wenn mein Heli auch wirklich "Faszination Plastik" hieße.
So, nachdem ich im SOmmer irgendwie alles andere als Heli im Kopf hatte (leider, denn jetzt ist das Wetter wieder schlechter ) hab ich mich gestern dran gesetzt und versucht, meinen Rotorkopf und die Blattwinkel einzustellen. Ich bin gut voran gekommen, aber nicht ganz zufrieden.
Kurz mein Aufbau:
* Küchenbrett mit Wasserwaage und Zahnstochern geebnet, darauf Heli
* Schnurwasserwage ain der paddelstange
* Conrad digitale Pitchlehre auf den Rotorblättern
Nun ein paar Fragen:
* Taumelscheibe ist nun so angesteuert, dass ich bei Max-Ausschlag -13/+13.6 Grad habe. Den Rest mache ich wohl mit der Pitchkurve (Normal: -4/+11, IdleUp -11/+11)?
* Ich bekomme die Blätter nicht ganz gleich hin. Heli steht mit der Nase nach rechts, ein Blatt habe ich auf 00.0 Grad wenn es nach rechts steht, das andere bekomme ich max auf 00.2 Grad, weiter kann ich die Gestänge nicht anpassen. Was machen?
* Es scheint noch eine "Unwucht" zu haben. Das Blatt, welches auf der rechten Seite 0 Grad hat, hat bei einer Umdrehung schwankende Werte, max-Wert ist 00.4 Grad auf der linken Seite. Ist das die Taumelscheibe? Die sollte eigentlich gut eingestellt sein, hab gestern mit nem TS-Einstellwerkzeug gecheckt.
* Ich nehme an, mit Governor fliegen ist toll. Welche Werte habt ihr auf Normal/UdleUp für die Pitchgerade?
Danke für eure Hilfe. Wenn ich die Fragen beantwortet habe, treff ich mich mit einem Bekannten, der mir den Heli dann einfliegt.
Hallo, lebt hier noch jemand? Ich finde die Stille ein wenig Schade, gibt es doch immer noch Leute mit Fragen..
Ich hab meinen Heli nun einfach nach bestem Wissen und Gewissen eingestellt und geh nächste Woche einfliegen.
Aber ich fänd's toll, wenn mein Heli auch wirklich "Faszination Plastik" hieße.
Wo liegt das Problem? Bei FUSUNO kannst Du den Pilotennamen kostenfrei mit einbringen lassen, auch "Faszination Plastik"... die machen das! Also bei der nächsten Haubenbestellung dran denken !
[SIZE="5"]Hui mein lieber Mann, der sieht aber Scharf aus, gibts da noch ein paar Bilder von dem schönen Stück?[/SIZE]
Danke
Ja Bilder mache ich noch welche. Geht halt nur wenn ich die Kamera mal mitnehme. Aber da ich immer meine Berner Hündin beim Fliegen mithabe, ist die Kamera meist zuhause, da ich nicht alles tragen kann wenn ich sie an der Leine ist. Der Kamerarucksack ist dann einfach zu viel..
Einen 600er? Sehr schön ! Wie das? Hast du dort auch Heck usw verlängert?
Sehr geil! Fehlt nur noch ein Kohleröhrchen um die Heckanlenkung, hab ich bei meinem auch noch vor, auf Anraten eines Freundes - sieht viel besser aus, weil gerade und man sich die Plastikführung schenken kann.
Ich will auch mehr Bilder und ein Flugvideo von Deiner gepimpten Kiste!
Mein 500E ist letztens abgestürzt. Ursache: Heckrohr war am Heckende (beim Loch) durchgebrochen. - Das hab ich auf einen schrägen Aufsetzter meinerseits zurück geführt.
Wieder Aufgebaut.
Und 30 Akkus geflogen (7 Flugtage)
Nachflugkontrollen waren all unauffällig.
Der Heli flog schön, ruhig alles ohne Probleme.
Gestern beim Starten dann - Heli dreht sich weg (noch am Boden)
und - siehe Bild - das Heckrohr ist wieder an dieser Stelle abgebrochen (original Align)
Hat jemand eine Idee ?
mach ich die Heckwellenbefestigung vielleicht zu fest und drücke das Rohr ein
oder zu locker und die Befestigung verdreht sich und dies führt z.b. zu Vibrationen ect. *
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar