ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
ich flog bisher mit 105 Blätter und das Heck hält für 3D bei 1600rpm, ist total stabil, habe das AC-3X von Plöchlinger montiert und ein wenig DMA dazugegeben, das Heck hält wie angenagelt.Zitat von REX500ESP Beitrag anzeigenZuletzt geändert von danuzzi; 02.04.2013, 18:40.
-
nein, habe sogar DFC Kopf und das funktionierte bis jetzt, aber was Du brauchst sind harte Dämpfer Gummis.Zitat von REX500ESP Beitrag anzeigen
Gab es schonmal bei einem einem Berührungen zwischen Original 600mm Blätter und 105 Heckrotorblättern??
Kommentar
-
@danuzzi
was ist für dich 3D?
Bei 1600 rpm kannst sicher keinen seitlichen Kreis fliegen, Piros im Vorwärtsflug oder schnelle Funnels.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
ich fliege mit dem Heli alles, Pyros, Funnels, Pyrotictocs, Snakes, auch die 8 halb auf dem Rücken halb normal, das Heck ist total stabil.Zitat von Freeman Beitrag anzeigen@danuzzi
was ist für dich 3D?
Bei 1600 rpm kannst sicher keinen seitlichen Kreis fliegen, Piros im Vorwärtsflug oder schnelle Funnels.
Kommentar
-
Servus zusammen,
wer fliegt hier Graupner Servos auf der TS und wenn ja welche und wie seit Ihr zufrieden?
Mein Pro braucht nach fast 600 Flügen mal einen Satz neue und mir ist Graupner ganz sympatisch.
Vielleicht hab Ihr paar Tips für mich?
Danke und Gruß, Andi
Edit: Achso und ist die Verzahnung bei Graupner (z.B. beim HBS870BB) gleich dem der DS610er?Zuletzt geändert von Andreas Perzl; 03.04.2013, 21:05.ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
@Pitchfella
Du Vielflieger du
Ich hab erst 290 auf meinem PRO.
Warum nimmst nicht die Savöx 1258, die haben jetzt neue Getriebe mit vermindertem Spiel. Die Ansteuerfrequenzen könntest auch gleich lassen da die ja quasi die Align DS610 sind.MfG Christian
Kommentar
-
@Fraggel:
Und wie bist zufrieden, wieviel Flüge runter und bleiben die spielfrei?
@Freeman:
Na klar viel fliegen: bei 1000 gibt's nen weiteren Heli
Gibt's schon Langzeit Erfahrung mit den 1258er? Ich möchte eigentlich mal Graupner probieren ein bisschen auch wg. dem Spiel der 610er.
Wobei die Kiste auch mit dem Spiel noch hervorragend funktioniert. Liegt eher nicht am Equipment
Gruß, AndiZuletzt geändert von Andreas Perzl; 03.04.2013, 22:44.ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
dominiksieg
Sind die savöx 1258 nicht baugleich mit den align ds610? Wie sind denn eigentlich die ds615? Also die neuen...ich will meine auch raus werfen. Hauptsächlich wegen dem krach im stand :-)
Alternativ kann man auch zu den bls von futaba greifen aber die kosten auch bedeutend mehr...
Kommentar
-
Die Savöx 1258 sind die Align DS610.Zitat von dominiksieg Beitrag anzeigenSind die savöx 1258 nicht baugleich mit den align ds610? Wie sind denn eigentlich die ds615? Also die neuen...ich will meine auch raus werfen. Hauptsächlich wegen dem krach im stand :-)
Alternativ kann man auch zu den bls von futaba greifen aber die kosten auch bedeutend mehr...
Die Savöx brummen auch am Stand, wegen dem bischen Geräusch willst die Servos tauschen. Naja die Wirtschaft gehört eh belebt
Ich hab mir fürn TDR anfangs auch die Futaba 451 angesehen, mein Fazit war aber weniger Stellkraft und teurer als die Savöx.MfG Christian
Kommentar
-
dominiksieg
Der preis von den bls ist schon ordentlich das stimmt.
Ja naja, irgendwann sind die servos fällig. Dann nimmt man gleich was gscheids. Wer billig kauft, kauft doppelt.
Kommentar
-
Willst jetzt sagen dass die Savöx nichts "gscheites" sind nur weil sie keine 100€ kosten?Zitat von dominiksieg Beitrag anzeigenDer preis von den bls ist schon ordentlich das stimmt.
Ja naja, irgendwann sind die servos fällig. Dann nimmt man gleich was gscheids. Wer billig kauft, kauft doppelt.MfG Christian
Kommentar
-
den Eindruck hatte ich auch beim ersten LesenZitat von Freeman Beitrag anzeigenWillst jetzt sagen dass die Savöx nichts "gscheites" sind nur weil sie keine 100€ kosten?
wenn es nicht so gemeint ist dann ist es unglücklich geschrieben
Gruss AchimTREX 500 ESP MB ; YGE80
TREX 600 EFL MB; Jive 80
TREX 700 DFC Dominator YGE 200HV MB HD
Kommentar

Kommentar