Jo sowas wäre net schlecht hier bei uns.
ich warte ja jetzt schon eine Woche auf mein Beast und den Empfänger, doch glaube auch komm das des heute noch kommt, finde ich schon leicht dreist.
werde das Beast mal versuchen hintendrauf zu bauen. Da ist es finde ich auch noch en bussle mehr geschützt bei nem Frontal Crash.
ich habe den AR7200BX hinten drauf montiert. Funktioniert einwandfrei und die Verkabelung ist einfacher. Allerdings habe ich das System nicht direkt aufs Heckgetriebe geklebt, sondern auf eine Carbon-Platte, die ca. 5mm über dem Heckgetriebe sitzt. Die Carbonplatte habe ich mit den Seitenteilen des Chassis verschraubt.
warum kaufst Du dir nicht einfach eine Servokabel-Verlängerung mit 15 cm länge?
Da braucht man doch nix Abzwicken geschweige den Löten, und die Verbindungsstelle der Verlängerung zum Servo dann noch Zusätzlich mit Schrumpfschlauch sichern und fertig!
Das Beast kannst ohne Bedenken direkt aufs Heckgetriebe setzen, jedoch bei einem Crash musst du mit Sicherheit das Heckrohr wechseln und dann musst jedesmal das MB runtermachen. Also lieber Kabel bestellen und vorne montieren.
Die Infos bzgl. Kabel usw. stehen in diesem Thread übrigens zigmal, da hilft es zumindest die ersten 30 Seiten mal zu lesen.
Ja, vorwiegend wegen den Vibrationen. Im nachhinein denke ich, dass ich mir da zuviel Gedanken gemacht habe und das Teil wohl direkt auf dem Heckgetriebe seine Arbeit genauso tut. Es schaut halt mit der Carbonplatte recht gut aus und die Kabel zum AR7200BX konnte ich recht schön zwischen Heckgetriebe und Carbonplatte durchziehen.
Ja, vorwiegend wegen den Vibrationen. Im nachhinein denke ich, dass ich mir da zuviel Gedanken gemacht habe und das Teil wohl direkt auf dem Heckgetriebe seine Arbeit genauso tut. Es schaut halt mit der Carbonplatte recht gut aus und die Kabel zum AR7200BX konnte ich recht schön zwischen Heckgetriebe und Carbonplatte durchziehen.
Ich hatte mein Beast auch probeweise nach hinten gesetzt, das war keine gute Idee, das Heck fing zu pendeln an. Mein Heckgetriebe erzeugt wohl Vibrationen die das Beast nicht mag. Das kann mit der 4,5er ßbersetzung zusammenhängen, oder auch nicht. Auch Spiegeltape und eine Metallplatte drunter half nicht.
Ich hätte auch eine Frage, am Wochenende hab ich mal ein paar Smackfiguren, wenn man das so nennen kann ausprobiert also Pitch rauf runter rauf runter und mir fällt das generell auf, dass der Heli richtige Pitchstöße nicht so richtig direkt umsetzt liegt das am Gewicht, Drehzahl, MB Einstellungen
Drehzahl ist so um die 2450rpm
Pitch eine gerade zwischen +/-100% entsprechen +/- 12°
Akkus SLS APL 45C also auch nicht schlecht
wenn man vor sich schnell rauf runter rauf runter fliegt, merkt man richtig die Verzögerung bis er das Pitch erst umsetzt, vllt muss ich richtig reinlangen und gleich Vollpitch reinhauen, womöglich eiert auf seinen eigenen Luftpolster herum
Mir ist das auch beim Tic Toc aufgefallen, wenn man einen langsamen fliegt, reagiert das Pitch ziemlich verzögert und setzt dies ziemlich träge um und beim schnellen mit mehr Pitch geht das viel zackiger
Vllt muss man einfach einen Pitchstoß mal geben, damit der Luftpolster unter den Blättern quasi weg ist
Drehzahl ist so um die 2450rpm
Pitch eine gerade zwischen +/-100% entsprechen +/- 12°
Akkus SLS APL 45C also auch nicht schlecht
wenn man vor sich schnell rauf runter rauf runter fliegt, merkt man richtig die Verzögerung bis er das Pitch erst umsetzt, vllt muss ich richtig reinlangen und gleich Vollpitch reinhauen, womöglich eiert auf seinen eigenen Luftpolster herum
Mir ist das auch beim Tic Toc aufgefallen, wenn man einen langsamen fliegt, reagiert das Pitch ziemlich verzögert und setzt dies ziemlich träge um und beim schnellen mit mehr Pitch geht das viel zackiger
Vllt muss man einfach einen Pitchstoß mal geben, damit der Luftpolster unter den Blättern quasi weg ist
Was hast Du beim Beast im Parametermenue H Pitchpumping eingestellt?
Also ich bin da auf Höchster Stufe, plus eine kleine Steigerung der Pitchkurve in der Funke nach oben und nach unten!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar