ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deloo
    deloo

AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch

Jo sowas wäre net schlecht hier bei uns.
    ich warte ja jetzt schon eine Woche auf mein Beast und den Empfänger, doch glaube auch komm das des heute noch kommt, finde ich schon leicht dreist.

werde das Beast mal versuchen hintendrauf zu bauen. Da ist es finde ich auch noch en bussle mehr geschützt bei nem Frontal Crash.

Abernatürlich Stelle ich dann ein Foto ein

Kommentar

• Stephan66
      Member
      • 29.12.2011
      • 38
      • Stephan

Hallo,

ich habe den AR7200BX hinten drauf montiert. Funktioniert einwandfrei und die Verkabelung ist einfacher. Allerdings habe ich das System nicht direkt aufs Heckgetriebe geklebt, sondern auf eine Carbon-Platte, die ca. 5mm über dem Heckgetriebe sitzt. Die Carbonplatte habe ich mit den Seitenteilen des Chassis verschraubt.

Stephan

Kommentar

• deloo
        deloo

Ok
        Und aus welchem Grund die extra Platte wiegenden Vibrationen?
        Wenn ich aber eine Gummipad drunter mache müsste sich das wieder geben?!

Kommentar

• Freeman
          Senior Member
          • 08.06.2010
          • 7460
          • Christian
          • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von ESPler Beitrag anzeigen
          Guten morgen,

warum kaufst Du dir nicht einfach eine Servokabel-Verlängerung mit 15 cm länge?

Da braucht man doch nix Abzwicken geschweige den Löten, und die Verbindungsstelle der Verlängerung zum Servo dann noch Zusätzlich mit Schrumpfschlauch sichern und fertig!

Servokabel-Verlngerung 150mm Pichler C1392 - Hobbydirekt Modellbau

grüße

Stefan
          So mach ich's auch immer, das hält.

@deloo

Das Beast kannst ohne Bedenken direkt aufs Heckgetriebe setzen, jedoch bei einem Crash musst du mit Sicherheit das Heckrohr wechseln und dann musst jedesmal das MB runtermachen. Also lieber Kabel bestellen und vorne montieren.
          Die Infos bzgl. Kabel usw. stehen in diesem Thread übrigens zigmal, da hilft es zumindest die ersten 30 Seiten mal zu lesen.
          MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Stephan66
            Member
            • 29.12.2011
            • 38
            • Stephan

Ja, vorwiegend wegen den Vibrationen. Im nachhinein denke ich, dass ich mir da zuviel Gedanken gemacht habe und das Teil wohl direkt auf dem Heckgetriebe seine Arbeit genauso tut. Es schaut halt mit der Carbonplatte recht gut aus und die Kabel zum AR7200BX konnte ich recht schön zwischen Heckgetriebe und Carbonplatte durchziehen.

Stephan

Kommentar

• deloo
              deloo

Gut man hofft ja immer das man keinen Crash hat. Ich weiß jeder ist mal dran .
              Mal schauen wie ich es mache.

Kommentar

• ESPler
                ESPler

Zitat von Stephan66 Beitrag anzeigen
                Ja, vorwiegend wegen den Vibrationen. Im nachhinein denke ich, dass ich mir da zuviel Gedanken gemacht habe und das Teil wohl direkt auf dem Heckgetriebe seine Arbeit genauso tut. Es schaut halt mit der Carbonplatte recht gut aus und die Kabel zum AR7200BX konnte ich recht schön zwischen Heckgetriebe und Carbonplatte durchziehen.

Stephan

Hallo Stephan,

Beweise, das wollen Wir auch alle sehen!

Gibts ein Photo?

Grüße

Stefan
                Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2013, 11:32.

Kommentar

• Dachlatte
                  Senior Member
                  • 19.05.2011
                  • 9259
                  • Maik
                  • Braunschweig und Umgebung

Ich hatte mein Beast auch probeweise nach hinten gesetzt, das war keine gute Idee, das Heck fing zu pendeln an. Mein Heckgetriebe erzeugt wohl Vibrationen die das Beast nicht mag. Das kann mit der 4,5er ßbersetzung zusammenhängen, oder auch nicht. Auch Spiegeltape und eine Metallplatte drunter half nicht.
                  Banshee 850

Kommentar

• Markus1.0
                    Markus1.0

Ich hätte auch eine Frage, am Wochenende hab ich mal ein paar Smackfiguren, wenn man das so nennen kann ausprobiert also Pitch rauf runter rauf runter und mir fällt das generell auf, dass der Heli richtige Pitchstöße nicht so richtig direkt umsetzt liegt das am Gewicht, Drehzahl, MB Einstellungen

Ich denk fast am Gewicht, oder*

Kommentar

• bonsai
                      bonsai

Hinten drauf geht Wunderbar!!! Hab's auch so!

Kommentar

• bonsai
                        bonsai

Ne, am Gewicht liegt es sicher nicht.
                        Das ist abhängig von deiner Drehzahl, deinem akku und deinen ri Stellungen im beast.

Wenn ich meinen bei 2200rpm Fliege, dann setzt er es auch nicht so um wie bei 2400rpm, ja mehr Drehzahl, umso mehr hängt der Heli am Knüppel.

Kann aber auch an Schwächen Akkus oder an den Einstellungen liegen.

Hast du irgendwie Expo oder d/r drauf?

Kommentar

• Markus1.0
                          Markus1.0

Drehzahl ist so um die 2450rpm
                          Pitch eine gerade zwischen +/-100% entsprechen +/- 12°
                          Akkus SLS APL 45C also auch nicht schlecht

wenn man vor sich schnell rauf runter rauf runter fliegt, merkt man richtig die Verzögerung bis er das Pitch erst umsetzt, vllt muss ich richtig reinlangen und gleich Vollpitch reinhauen, womöglich eiert auf seinen eigenen Luftpolster herum

Mir ist das auch beim Tic Toc aufgefallen, wenn man einen langsamen fliegt, reagiert das Pitch ziemlich verzögert und setzt dies ziemlich träge um und beim schnellen mit mehr Pitch geht das viel zackiger

Vllt muss man einfach einen Pitchstoß mal geben, damit der Luftpolster unter den Blättern quasi weg ist

Kommentar

• bonsai
                            bonsai

Welche Einstellungen hast du denn im beast? Liegst du das auf Sender oder evtl noch bei Sport?

Kommentar

• Markus1.0
                              Markus1.0

Zitat von bonsai Beitrag anzeigen
                              Liegst du das auf Sender oder evtl noch bei Sport?
                              Sender

Kommentar

• ESPler
                                ESPler

Zitat von Markus1.0 Beitrag anzeigen
                                Drehzahl ist so um die 2450rpm
                                Pitch eine gerade zwischen +/-100% entsprechen +/- 12°
                                Akkus SLS APL 45C also auch nicht schlecht

wenn man vor sich schnell rauf runter rauf runter fliegt, merkt man richtig die Verzögerung bis er das Pitch erst umsetzt, vllt muss ich richtig reinlangen und gleich Vollpitch reinhauen, womöglich eiert auf seinen eigenen Luftpolster herum

Mir ist das auch beim Tic Toc aufgefallen, wenn man einen langsamen fliegt, reagiert das Pitch ziemlich verzögert und setzt dies ziemlich träge um und beim schnellen mit mehr Pitch geht das viel zackiger

Vllt muss man einfach einen Pitchstoß mal geben, damit der Luftpolster unter den Blättern quasi weg ist

Was hast Du beim Beast im Parametermenue H Pitchpumping eingestellt?

Also ich bin da auf Höchster Stufe, plus eine kleine Steigerung der Pitchkurve in der Funke nach oben und nach unten!

Und damit ist er schön Lebendig auf Pitch!

grüße

Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X