ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zStreetfighter
    zStreetfighter

AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch

Danke Dennis werde ich gleich mal testen

@ rex dani, wie gesagt... bei mir ist das auch so ! Bin dran es zu ändern aber ich glaub da sind schon andere dran gescheitert ... viel Hoffnung hab ich nicht ! hAlte euch aber auf dem Laufenden !

Ich fliege mit 1900 / 2200 und 2350 Umdrehungen bei 2350 alles bestens !

Und zu den Gestängen ! Bei mir lagen noch 2 extra lange Kugelköpfe dabei aber die wollte ich nicht montieren da mit das alles zu eng am Servo war ! Ich lasse es so... funtzt ja !

Kommentar

• Andreas Perzl
      VIRA
      Hersteller
      • 27.09.2009
      • 3068
      • Andreas
      • Rgbg

Zitat von rex dani Beitrag anzeigen
      Hi zStreetfighter; Ich flieg mit 2000 bis 2200 und das heck bricht aus wie blöd kaumm zum fliegen eher zum schrotten was kann ich machen *
      Also ab 2100rpm muss man finde ich schon ordentlich zyklisch und kollektiv reinlangen damits ausbricht, zumindest bei Beast und Stabi.
      3GX hab ich nicht probiert aber das hat doch mittlerweile auch nen Drehmomentausgleich (DMA) oder?
      Damit würde ich es mal probieren!

Mit V-Stabi gings bei mir übrigends noch wesentlich besser als mitm Beast, hab nach 35 Flügen BeastX wieder runter.

Bei welchen Figuren drehts Dir denn raus, hört sich ja ziemlich dramatisch an?

Gruß,
      Andi
      ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Xodl
        Xodl

also ises nun normal das die servo stangen schiefer turm spielen?^^

Kommentar

• zStreetfighter
          zStreetfighter

@ Pitchfella, ich würde mit ja gern mal die Software anschauen aber ich bin anscheinen zu blöd dafür LOL Auch die Hilfe von Dennis half nix

Ich hab mit 1900 bzw 2200 keine Figur gefloegen, nur mal beim schweben voll Pitch reingehauen ! Heck dreht um 90° Wenn ich bissle was üben will flieg ich mit 2350, da is alles super

Kann ja noch net wirklich viel, von daher

Kommentar

• Dennis_HB
            Member
            • 31.05.2011
            • 511
            • Dennis
            • Bremen und Umgebung

Zitat von zStreetfighter Beitrag anzeigen
            Auch die Hilfe von Dennis half nix
            Hast du die Datei unter C:\Program Files\ALIGN\3GX abgelegt?
            Viele Grü�e
            Dennis (helimanie.de)

Kommentar

• zStreetfighter
              zStreetfighter

Das Prog ist in Programme (x86 ) installiert ! Wenn ich die Datei ( lang.txt ) in Programme kopiere passiert nix ! Da ist auch keine Align datei !?!?!

Diese befindet sich nur in Programme x86 ! Evtl solle ich das alles von anfang an woanders hin installieren ?!

Kommentar

• Dennis_HB
                Member
                • 31.05.2011
                • 511
                • Dennis
                • Bremen und Umgebung

Hört sich nach Vista oder 7 an. Da ich hier noch immer mit XP fahre kann ich das Problem nicht 100%ig nachvollziehen. Hatte es bei mir aber auch.
                Leg einfach mal die Verzeichnisse an und starte die Software neu. Wenn das dann nicht hilft, muss ich leider passen.
                Viele Grü�e
                Dennis (helimanie.de)

Kommentar

• crebs
                  crebs

Wenn ich die Auswahl zwischen Beast und 3GX habe, was würdet ihr mir für den 600er empfehlen?

Kommentar

• zStreetfighter
                    zStreetfighter

Danke Dennis, werds moin nochmal testen ! Bin net so der Pc Held

Kommentar

• Matthias23
                      Matthias23

Zitat von zStreetfighter Beitrag anzeigen
                      @ Ich hab mit 1900 bzw 2200 keine Figur gefloegen, nur mal beim schweben voll Pitch reingehauen ! Heck dreht um 90° Wenn ich bissle was üben will flieg ich mit 2350, da is alles super
                      Ich würde vermuten, dass da was falsch ist. Mag sein, dass man bei 3D 2350 rpm für Heck braucht. Ich fliege Rundflug mit Loopings, Rollen usw. und komme mit ca. 2100 rpm, auch in kritischen Situationen gut aus. Im Schwebeflug voll Pitch oder von Negativ auf Positiv juckt das Heck kaum.

Kommentar

• southside81
                        Senior Member
                        • 29.03.2008
                        • 3773
                        • Michael

Da sag mal noch einer der 600 er hat keine Leistung
                        TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• JoSchorr
                          Member
                          • 21.12.2009
                          • 24
                          • Joachim
                          • Saarland

Zitat von Xodl Beitrag anzeigen
                          eine weitere frage welche löcher habt ihr nun genommen fürs fbl system?
                          in meiner anleitung steht nun die hinteren, und in der anleitung online alles außen, nun binn ich verwirrt .
                          wenn ich nun alles außen baue streift der nickhebel am oberen hauptwellen lager

um tips danke ich^^

gruß stefan
                          confirmed: der Nickhebel bei Meinem streift auch den Lagerbock wenn in der Knickanlenkung das äussere Loch verwendet wird...

So viel Fertigungstoleranz kanns ja wohl nicht geben, dass es bei den Einen passt und bei Anderen nicht. Irgend welche Ideen?

@Kalle:
                          schade dass das mit dem 600 Pro und Dir nichts geworden ist...
                          Wo hasttest Du Nick angelenkt? Wir hatten schon mal drüber gesprochen, habs aber nicht mehr genau im Kopf

Gruss
                          Joe
                          T-REX 450 Sport, T-REX 600 EFL Pro,
                          LOGO 600 SX, Goblin 700 Competition Carbon Edition

Kommentar

• zStreetfighter
                            zStreetfighter

@Matthias23 ich kann nicht genau sagen waran es liegt, hab auch erst ein paar Flüge mit der Kiste gemacht ! Versuche nun mal die Software zu installieren ! Hast du diese auf dem Pc und in dieser was verstellt ?

Und zu den Kugelköpfen ! Ich habe die kurzen drauf und diese ganz aussen... da stößt nix an

Kommentar

• Freeman
                              Senior Member
                              • 08.06.2010
                              • 7460
                              • Christian
                              • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von JoSchorr Beitrag anzeigen
                              confirmed: der Nickhebel bei Meinem streift auch den Lagerbock wenn in der Knickanlenkung das äussere Loch verwendet wird...

So viel Fertigungstoleranz kanns ja wohl nicht geben, dass es bei den Einen passt und bei Anderen nicht. Irgend welche Ideen?
                              das Thema wurde ein paar Seiten zuvor schon diskutiert, da gehen die Meinungen auseinander.
                              Also ich habs nach der aktuellen Anleitung (Stand Juni) außen angelenkt.
                              Der Nickhebel streift bei mir auch wenn ich den Hebel ohne Servohorn bewege, der Arbeitsbereich ist aber kleiner wenn alles eingestellt ist und da streift bei mir nichts.

Ich hab allerdings die Gestängemaße der beiden Rollservos verlängert da sonst die oberen Anlenkungshebel nicht gerade stehen, das Gestände vom Nickhebel darf man nicht ändern da wie in der Anleitung beschrieben das Gestänge zum Hebel 90° sein muss.

MfG
                              Christian
                              MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Andreas Perzl
                                VIRA
                                Hersteller
                                • 27.09.2009
                                • 3068
                                • Andreas
                                • Rgbg

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
                                http://www.youtube.com/watch?v=DyXn7...e_gdata_player

Da sag mal noch einer der 600 er hat keine Leistung
                                Wer sagt den sowas?
                                Was ist denn bei 2:30 hört sich nach bissl viel Heckempfindlichkeit an oder ist es absicht, leider bei der Quali nicht zu erkennen!

Klingt als obs gleich abreißt
                                ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

Lädt...
                                X