Welche Werte hast du da eingestellt?
ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Welche Werte hast du da eingestellt?Mikado 690 sx
Goblin Black Thunder
Vbar Control/ Neo
-
Danke für die Antwort, habe die Tasche bestellt.Zitat von VictorT Beitrag anzeigenDer Heli passt von der Länge saugend hinein. Seitlich ist aber noch Platz. Meine Akkus liegen neben den Kufen, die Funke und Werkzeug am Heck. Da ich Wildflieger bin, habe ich mein Heck erhöht. Das schaut dadurch etwas aus der Tasche raus. Ich finde die Tasche schon groß genug... ein (oder zwei) Bild(er) sagen mehr als tausend Worte:
Mein Heck ist auch etwas höher gelegt , leider erst nachdem ich meine Heckblätter leicht angeschliffen habe -.-
vorne habe ich den F3C Bügel, hinten den hohen. Ich werde evtl. vorne in der Tasche was befestigen wo der der vordere Bügel drauf steht und das Heck wieder was runter kommt. Ich werde berichten. Bin dank dir aber wieder guter Dinge, es hatte vorher immer so geklungen als ob der Heli 30cm über die Tasche hinaus geht
Das schwarze Zahnrad hab ich auch bestellt, ich hoffe das es passt, denke aber nicht das es großartig anders aufgebaut ist als das weiße.
Gruß,
Felikson
Kommentar
-
Schau dir das Video an, da wird genau erklaert was wofuer steht und wie der unisense e genau eingestellt wird.Zitat von enricowiesel Beitrag anzeigenWelche Werte hast du da eingestellt?
07 Telemetrie beim RC Helikopter - YouTube
beim 600 er Rex efl Pro mit standard setup hast du 8.61:1 übersetzung und 10 poligem Motor ( 510 kv).Gruss Harry
Kommentar
-
Blödsinn die Weißen halten genauso!Zitat von testpilot Beitrag anzeigenDas gibt mir zu denken. Ich glaube ich sollte das weiße schleunigst gegen ein schwarzes tauschen bevor es zu noch mehr Karies kommt.
Wenn du die alte ßberdetzung einbaust musst halt ggf. am Chassis Langlöcher schleifen damit du das Spiel einstellen kannst. Ist bei den schwarzen übrigens gleich.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Dafür habe ich jetzt auf der Hauptrotorwelle 2/10 mm Spiel - trotz der beigelegten Passscheiben. Das hatte ich bei der Erstmontage nicht. Da hat also schon irgendwas nachgegeben. Durch Austausch der 0,3 mm-Scheibe gegen eine mit 0,5 mm ist jedenfalls kein Spiel mehr vorhanden und die Welle läuft trotzdem gut.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenBlödsinn die Weißen halten genauso!
Wenn du die alte ßberdetzung einbaust musst halt ggf. am Chassis Langlöcher schleifen damit du das Spiel einstellen kannst. Ist bei den schwarzen übrigens gleich.Bin kein Prophet - verfüge aber wenigstens über etwas gesunden Menschenverstand!
Kommentar
-
Hallo,
ich bin auf der suche nach einer farbigen Heckfinne für meinen T-Rex 600efl. Hätte mir da jemand einen Tipp, wo ich solche Heckfinnen kaufen kann. Holonatix hat mir bereits abgesagt (farbige Aufkleber).
Gruß TommiT-Rex 600efl pro, Blade MCPX BL, Graupner MZ-24 Pro, Microbeast plus, neXt-Sim, Heli-X Sim
Kommentar
-
Wäre selbst lackieren mit Sprühdose vielleicht eine Alternative, sonst bei Fusono schauen:
Der erste Link ist für normalen 600er das müsste passen und ich glaub auch die vom 550er haben die gleiche Größe.
Das weißt aber bestimmt jemand anders mit Sicherheit.
Edit: hast Fastlad teilweise im Programm soviel ich weiß!
Gruß, AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
sind die gleichen Zahnräder nur schwarzer KunststoffZitat von Freeman Beitrag anzeigenBlödsinn die Weißen halten genauso!
.
die schwarzen halten mehr aus
-
Aukleber nach Wunsch kaufen, aufkleben und mit Skalpell oder Teppichmesser der Kontur entsprechend ausschneiden, so mache ich das immer mit meiner Heckfinne.Zitat von Tom2707 Beitrag anzeigenHallo,
ich bin auf der suche nach einer farbigen Heckfinne für meinen T-Rex 600efl. Hätte mir da jemand einen Tipp, wo ich solche Heckfinnen kaufen kann. Holonatix hat mir bereits abgesagt (farbige Aufkleber).Banshee 850
Kommentar
-
Galileo
Hallo in die Runde!
hauptsächlich für diesen Thread habe ich mich hier angemeldet, weil auch ich mir diesen schönen Heli bauen möchte.
Meine erste Frage: Ist der heute angebotene "600E Pro DFC" bis auf den DFC-Kopf identisch mit dem "600 EFL Pro" der hier behandelt wird?
Kommentar
-
Nein.Zitat von Galileo Beitrag anzeigenMeine erste Frage: Ist der heute angebotene "600E Pro DFC" bis auf den DFC-Kopf identisch mit dem "600 EFL Pro" der hier behandelt wird?Banshee 850
Kommentar
-
Galileo
Danke dir. Ist der neue komplett anders oder hat er nur ein paar Updates?
Insbesondere würde ich gerne auch wissen, ob deine Beschreibung zum Akkuschacht übertragbar ist:
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDer Akkuschacht is zwar 53mm breit, einen 53mm breiten Akku bekommt man da trotzdem nicht rein. Da ragen nämlich die Schrauben der Haubenbolzen und die Führungen der Akkuschiene rein. Zieht man die ab sind es nur noch 51mm.
Dann gibts zwei Möglichkeiten wie man den Akku da reinstecken kann. Einmal zwischen die Aluteile die die Seitenteile mit dem Unterteil verbinden, dann is der Schacht 62x44mm, will man die gesamte Breite des Schachtes nutzen muss der Akku über diese Aluteile, dann schrumpft die Höhe auf 56mm. Der Akkuschacht is an der Stelle dann 51x56mm.
Kommentar
-
Ja passt, das Chassis und der Rest ist gleich.
Nur der Kopf ist anders und er hat die aktuelleren Zahnräder.MfG Christian
Kommentar
-
Im Vergleich zu meinem EFL Pro is die Heckanlenkung anders, der Motor is anders, einige Zahnräder sind schwarz die vorher weiß waren, und es gibt eine Alu Verstärkung am Motor.Zitat von Galileo Beitrag anzeigenDanke dir. Ist der neue komplett anders oder hat er nur ein paar Updates?
Keine AhnungZitat von Galileo Beitrag anzeigenInsbesondere würde ich gerne auch wissen, ob deine Beschreibung zum Akkuschacht übertragbar ist:
Banshee 850
Kommentar
-
Mit'n Motor hast recht, aber es gibt auch noch Kombos mit dem 600MX und der neuen Kombo 700MX.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenIm Vergleich zu meinem EFL Pro is die Heckanlenkung anders, der Motor is anders, einige Zahnräder sind schwarz die vorher weiß waren, und es gibt eine Alu Verstärkung am Motor.
Keine Ahnung
MfG Christian
Kommentar

Kommentar