Find gut das es hier noch viele gute Tips für den efl gibt und auch viele die in fliegen. Mich wollen immer alle vom Logo überzeugen [emoji12] und wollen mir einreden ich fliege halt einen minderwertigen Heli[emoji33]
ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Find gut das es hier noch viele gute Tips für den efl gibt und auch viele die in fliegen. Mich wollen immer alle vom Logo überzeugen [emoji12] und wollen mir einreden ich fliege halt einen minderwertigen Heli[emoji33]Gru� Ralf
[FONT="Arial Narrow"]______________
v1MCPX+v2MCPX BL ,Rex600EFL,HK 500, T-Rex 250SE3GX + DX8 [/FONT]
-
Der EFL steht mMn einem Logo in nichts nach.Zitat von Toidi2k Beitrag anzeigenFind gut das es hier noch viele gute Tips für den efl gibt und auch viele die in fliegen. Mich wollen immer alle vom Logo überzeugen [emoji12] und wollen mir einreden ich fliege halt einen minderwertigen Heli[emoji33]
Und du brauchst nach einem Crash nicht immer gleich ein neues Kit -> Kunststoffchassis
MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Warte erst mal ab bis die Nase wieder dran ist. Dann wirkts erst richtig heftig.Zitat von Novum Beitrag anzeigenSo,
Los gehts....
Also heftig Aussehen tut das schon mit dem Motor
[ATTACH]196547[/ATTACH] [ATTACH]196548[/ATTACH]
Bin auch begeistert wie voluminös mein Pyro 700 aussieht.
450L: Nexpor, Brain, HW50v3, Xnova2618-1860kv
600 DFC: Brain, HBS 870+770, Pyro 700 BE
Kommentar
-
Hi Jungs,
habe mal eine Frage zum Motor Timming. Ich habe jetzt von einem Bekannten erfahren das der Wert 5° nicht stimmen soll und dieser bei 15-20 liegt. Regler ist bei mir der Phönix 80HV. Habe heute mit 18° geflogen und muss sagen Heli ging sehr gut. Wie sind da euere Erfahrungen?Mikado 690 sx
Goblin Black Thunder
Vbar Control/ Neo
Kommentar
-
Kommentar
-
Neueste Erkenntnisse bezüglich wobbeln:Zitat von Walter11 Beitrag anzeigenHallo,
war wegen dem wobbeln gestern beim Modellbauhändler.
Fazit:
Entweder hat die original Blattlagerwelle einen Schaden, oder es sind die Dämpfergummis (und das bei einem neuen Heli!).
Jedenfalls wenn man ein Blatt abmontiert und an der BLW dreht wandert das andere Blatt etwas auf und ab.
Komisch finde ich, dass sich die Dämpfergummis mit der BLW mitdrehen - ist das bei euch auch so? Sollte sich die BLW nicht in den Gummis drehen - oder ist das egal?
Walter
Es waren die Dämpfergummis; hab sie getauscht und siehe da, das wobbeln ist so gut wie weg! Scheinbar waren die neuen Gummis aus er Combo nicht in Ordnung!
WalterViel zu viele Modelle und viel zu wenig Zeit :)
Kommentar
-
Guten morgen Leute,
jetzt hab ich kurz eine Frage an euch bzgl. der Kugelkopfmontage an den Servo Hörnern. ...
Wo habt ihr die Kugelköpfe montiert?
Ganz außen am Servohorn oder im zweiten Loch des Servohorns.
Gruß
Mark[MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG
Kommentar
-
Guten morgen VictorT,
bin da jetzt etwas irritiert, hab jetzt ein paar Bilder und Videos vom DFC gesehen, und bei manchen war der Kugelkopf im zweiten Loch montiert, und wiederum bei anderen ganz Außen.[MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG
Kommentar
-
Der DFC hat aufgrund der direkten Anlenkung ein anderes Hebelverhältniss.Zitat von Novum Beitrag anzeigenGuten morgen VictorT,
bin da jetzt etwas irritiert, hab jetzt ein paar Bilder und Videos vom DFC gesehen, und bei manchen war der Kugelkopf im zweiten Loch montiert, und wiederum bei anderen ganz Außen.
Beim normalen Kopf außen montieren ansonsten hast du wie schon geschrieben würde zuwenig Weg.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Ich habe beim Umbau von EFL zu DFC das äußere Loch einfach gelassen - funktioniert tadellos. Ich denke, mit dem 2.Loch machst du auch nichts falsch. Mit dem äußeren Loch hast du halt etwas mehr Servoweg am Kopf... und mehr Weg bedeutet mehr Pitch und das ist meine Prio;-)Zitat von Novum Beitrag anzeigenGuten morgen VictorT,
bin da jetzt etwas irritiert, hab jetzt ein paar Bilder und Videos vom DFC gesehen, und bei manchen war der Kugelkopf im zweiten Loch montiert, und wiederum bei anderen ganz Außen.
Also rein schrauben und fliegen, viel Spaß!
Victor
Kommentar
-
Mach hin, ist Abverkauf:Zitat von Walter11 Beitrag anzeigenHallo,
hat jemand den 600e pro dfc schon als Kit gesehen, also ohne elektrische Komponenten?
Walter
Ihr RC Modellbau Shop - freakware
Victor
Kommentar

Was für servos werden es? Welches bec?
Kommentar