Heli-X 9

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fetzi
    Senior Member
    • 10.07.2013
    • 3527
    • Sascha
    • Deutschland

AW: Heli-X 9

kann man irgendwo seine "Zugangsdaten" auslesen, wenn man helix 8 installiert hat? Finde meine irgendwie nicht mehr

Kommentar

• PMO
      PMO
      Senior Member
      • 04.07.2009
      • 2252
      • paul

Du kannst die von Michael via Email bekommen.. Ist mir auch schon ein paar mal passiert.. Beim letzten mal habe ich sie Dann im Email ordner gespeichert..

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Ihr seid schon witzig. Das Einzige, was man für dieses Programm wirklich aufheben und sorgsam verwahren sollte, sind diese zwei Werte der Registrierungsdaten. Bei mir wandert sowas direkt in einen Passwort-Tresor - also eine verschlüsselte und regelmässig gesicherte Datenbank - und gut ist. Auf dem Email-Konto würde ich das schon mal gar nicht länger rumliegen lassen, auch wenn in diesem Fall, beim Abgriff durch Dritte, ein möglicher Schaden eher beim Anbieter der Software entsteht, als bei einem selbst.

Ist nicht böse gemeint, bin nur immer wieder überrascht, wie mit Daten umgegangen wird.
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• uboot
          Senior Member
          • 16.05.2013
          • 3487
          • Wolfgang
          • Luftraum um FFB

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen

. . . bin nur immer wieder überrascht, wie mit Daten umgegangen wird.
          Ein wahres Wort; meine Beobachtung zeigt, daß die Preisgabe eigener Daten unabhängig von deren Empfindlichkeit zuweilen von der Tagesform, der Laune und der momentanen Befindlichkeit abhängt.
          Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• parkplatzflieger
            Senior Member
            • 18.03.2012
            • 8994
            • Torsten

Wegen des bescheidenen Wetters habe ich heute weitere Sessions mit dem Heli X gemacht. Mittlerweile ist der realflight 7.5, den ich vorher verwendet habe, komplett vergessen. Die Szenerie Empfehlung von Daniel "ruby" gefällt mir gut. "Schorndorf" ist noch einen Tick besser. Der Logo 600SX ist auch gut getroffen.

Ein paar kleinere Kritikpunkte (jammern auf hohem Niveau):

- in "Schorndorf" scheint es keinen Schatten zu geben
            - der Voodoo 600 aus Heli X hat mit einem echten Voodoo 600 nicht viel zu tun. Schon die dargestellte Grösse ist viel zu klein in den Szenerien. Der Voodoo und der Logo sind in echt etwa gleich gross, im Sim scheint der Voodoo fiepsig wie ein 500er. Der Sound vom Voodoo ist auch grausam. Vermutlich wird es wohl keine ßberarbeitung des Voodoo geben, oder?
            - cool wäre, wenn beim Sound vom Heck was zu hören wäre, z. B. beim einrasten.
            Torsten
            Voodoo 600, Logo 600SX
            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Fetzi
              Senior Member
              • 10.07.2013
              • 3527
              • Sascha
              • Deutschland

Ihr seid schon witzig. Das Einzige, was man für dieses Programm wirklich aufheben und sorgsam verwahren sollte, sind diese zwei Werte der Registrierungsdaten. Bei mir wandert sowas direkt in einen Passwort-Tresor - also eine verschlüsselte und regelmässig gesicherte Datenbank - und gut ist. Auf dem Email-Konto würde ich das schon mal gar nicht länger rumliegen lassen, auch wenn in diesem Fall, beim Abgriff durch Dritte, ein möglicher Schaden eher beim Anbieter der Software entsteht, als bei einem selbst.

Ist nicht böse gemeint, bin nur immer wieder überrascht, wie mit Daten umgegangen wird.
              Stimmt, diese Zugangsdaten sind schon sehr geheime und Lebensnotwendige Daten für mein Leben... Wichtige Zugangsdaten, habe ich in meinem Kopf und in Schriftform im Firmentresor, und glaube mir bei wichtigen Daten, weiß ich wo ich sie habe
              Man stellt eine einfach Frage, weil man mal etwas für einen selbst "unwichtiges" vergessen oder verlegt hat und es wird einem vorgeworfen, dass man seine Daten nicht richtig verwaltet.... Wem so etwas noch nie passiert ist werfe den ersten Stein, oder wie war das... sei mir nicht böse, aber diese Glugscheisserei hier im Forum ist langsam unerträglich
              Zuletzt geändert von Fetzi; 05.07.2020, 14:02.

Kommentar

• parkplatzflieger
                Senior Member
                • 18.03.2012
                • 8994
                • Torsten

Fetzi, Du bist der Beste. Sorry, das Du Dich angesprochen gefühlt hast.
                Torsten
                Voodoo 600, Logo 600SX
                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Fetzi
                  Senior Member
                  • 10.07.2013
                  • 3527
                  • Sascha
                  • Deutschland

Fetzi, Du bist der Beste. Sorry, das Du Dich angesprochen gefühlt hast.
                  Wen hast Du denn sonst gemeint?

Kommentar

• parkplatzflieger
                    Senior Member
                    • 18.03.2012
                    • 8994
                    • Torsten

:Ich hab nicht drauf geachtet, wer hier alles seine Registrierungsdaten verlegt hat. Waren zwei oder drei. Mein Kommentar dazu war ja nicht persönlich gemeint.
                    Torsten
                    Voodoo 600, Logo 600SX
                    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Helicla
                      Member
                      • 03.07.2019
                      • 192
                      • Claudio
                      • Saarland

Keine Sorge, ich hatte meine auch schon vor ein paar Jahre verloren, ich habe daraus gelernt

Ich bin jetzt schon ein paar Stunden mit Heli x9 geflogen und bin mehr als zufrieden . Vielen Dank für diese Leistung

LG Claudio

Kommentar

• michaMEG
                        Senior Member
                        • 13.04.2016
                        • 2381
                        • Michael
                        • Melsungen, Nordhessen

Beim Suchen nach Updates in der neuen Version 9.0.2229 sagt er jetzt immer:
                        "Cannot get Information about updates"
                        Ist das Verhalten normal?

Ich hätte jetzt eine Meldung "The version is up-to-date" oder so erwartet ...

Oder ist die Serverseite noch nicht an die neue Version angepasst?
                        Grüße, Micha

Kommentar

• DrCrash
                          Member
                          • 27.01.2020
                          • 98
                          • Michael
                          • BaWü

Micha, den Effekt habe ich auch. Somit ist das zumindest kein lokales Problem nur bei dir.
                          [FONT="Verdana"]SAB Kraken 700 & 580 - Oxy 4 Max - Oxy 3 Tareq[/FONT]

Kommentar

• <<Philipp>>
                            Senior Member
                            • 16.11.2016
                            • 2625
                            • Philipp

Nachdem ich die Extra 330 mit Michaels Hilfe und viel Zeitaufwand in V8 so hergerichtet hatte, dass sie sich im 3D-Flug ziemlich realistisch benahm, ist sie diesbezüglich in V9 wieder unbrauchbar.

Auch mein Standard Flugplatz MSG-Virngrund funktioniert nicht, nach Download gibt´s einen schwarzen Bildschirm ohne Möglichkeit, ins Menü zu kommen. Dann bleibt nur eine komplette Neuinstallation.

Helis fliegen gut, aber für meinen Bedarf lediglich marginal besser. Unterm Strich bleibe ich derzeit bei V8 ...

LG, Philipp

Kommentar

• ronk
                              Member
                              • 02.01.2009
                              • 517
                              • Ronny

Hallo Philipp,

MSG-Virngrund funktioniert bei mir. Was die Extra angeht... sie fliegt. Aber ob das nun realistisch ist, kann ich nicht beurteilen.

Gruß, Ronny

Kommentar

• <<Philipp>>
                                Senior Member
                                • 16.11.2016
                                • 2625
                                • Philipp

Zitat von ronk Beitrag anzeigen
                                MSG-Virngrund funktioniert bei mir.
                                Dann ist´s gut!

Bei mir haben mehrere Versuche immer zum selben Ergebnis geführt. Beim ersten hatte ich schon die gesamte Konfiguration durch, bevor mir das Problem auffiel. Schon lästig, wennst dann wieder von vorne anfangen musst ...

Zurück auf V8 lief alles auf Anhieb. Die Extra ist ebenfalls wieder verwendbar, auch wenn die Simulation da noch nicht so nah an der Realität ist, wie es die Helis schon lange sind!

LG, Philipp

Kommentar

Lädt...
                                X