neXt ist reifer geworden!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Niamor81
    Niamor81

AW: neXt ist reifer geworden!

Ich hab mir heut mal den neXT zugelegt. Daneben hab ich den Heli x und den Reflex xtr.
    Den Reflex lass ich über ein Projektor laufen und die beiden anderen auf dem iMac.
    Der neXT hat aber deutlich Potential. Im direkten Vergleich mit dem Heli x hat er meiner Meinung klar die Nase vorn. Hab mit den Einstellungen rumgespielt und dass passt schon nicht schlecht.
    Natürlich ist er noch zu verbessern aber bis jetzt finde ich ihn gut.
    Sowieso ist die Simulatorfrage eine Glaubensfrage. So wie Opel oder VW und BMW oder Mercedes
    Jeder hat seine Erwartung und Vorstellung wie ein Simulator sein sollte.
    Für die gängigsten ßbungen und die Wintermonate zu überstehen ist der neXT sicher kein Fehlkauf.

Kommentar

• Niamor81
      Niamor81

Ach ja, ich habe den neXT erst mal mit so einem billigen Dongle probiert. Funktioniert ohne probleme. Dann hab ich den Dongle vom Reflex genommen und auch dieser funktioniert ohne probleme. Mit dem Simstick Pro hab ichs auch probiert. Alle 3 keine Probleme. Kabellos mit dem Simstick ist allerdings am bequemsten.

Den neXT hab ich auf einem iMac early 2009 ( nVidia 9400 256mb) und auf einem Mac Mini late 2009 (nVidia 9400M 256mb) installiert.
      Beide laufen mit 60 fps.

Kommentar

• ThomasC
        Senior Member
        • 10.02.2012
        • 3963
        • Thomas
        • Giessen

Ich hab 'ne Idee für euch: die, die den sogenannten "Gummipitch" haben, haben evtl. eine spezielle Hardware oder fahren spezielle Treiber.

Wenn wirklich Interesse daran besteht, dem Klaus Eiperle bei der Lösung dieses Problems zu helfen, dann postet mal eure betroffene HW-SW-Kombination. Ich bin jetzt kein Programmierer, aber ich vermute, daß folgende Komponenten eine Rolle spielen könnten:

- Betriebssystem (Name, Version, 32 oder 64 bit)
        - Prozessor (Hersteller, Kernzahl, Taktfrequenz)
        - Grafik (Hardware, Treiberversion)
        - Motherboard (Name, evtl. Details zu USB-Treibern)

Und die, bei denen das möglich ist, könnten sich die Mühe machen, im Gummipitch-Fall auch mal Linux zu testen, z.B. Ubuntu, und schauen, ob das Problem dann weg ist.

Ist nur ein Vorschlag, um das Ganze etwas konstruktiver zu gestalten. Betrachtet mich nicht als Koordinator dieser Sache, ich habe noch nicht mal eine Vollversion vom NeXT, ich probiere aber in regelmäßigen Abständen die Demo aus (beim letzten Update hat sich für mich eindeutig was am AuRo-Verhalten verbessert, als Beispiel). Gutes Programm zum Ermitteln der Systemparameter: CPU-Z CPUID - System & hardware benchmark, monitoring, reporting

Hier:
        Win7-64
        Proz. AMD Phenom II X4 965
        Board ASRock M3N78D FX (nForce 720a Rev. A2 Chipsatz)
        GraKa NVidia GeForce 9600 GT mit 512MB, Treiber 331.65
        Simsteuerung E-Sky EK2-0905a
        Besonderheiten: Zwei-Monitor-Betrieb, 75 Hz, VSync aktiv
        Kein Overclocking
        Kein Gummieffekt

konstruktiven Gruß

ThomasC
        Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• OttoOlsen
          OttoOlsen

Gute Idee:

Bei mir funktioniert es mit zwei verschiedenen Billig Ebay USB Dongles und Simstick Pro (DX8). Sowohl auf meinem Desktop PC als auch auf meinem Laptop.

Desktop PC: Q6600 auf 3,0Ghz, 8 GB Ram, Win 64 Bit, GTX 560 Ti 1GB (oc)
          Laptop: Intel i7 1,9Ghz, 4 GB Ram, Win 64 Bit, Intel HD 4000 onboard Grafikchip

Heli-X ruckelt übrigens auf dem Notebook wie blöd, trotz mieser Grafik, extrem schlankem System und übererfüllten Systemanforderungen,.Phönix läuft flüssig, neXt läuft flüssig solange man keine Schatten einstellt. Auf dem Desktop lief Heli-X auch erst als ich Java komplett entfernt und wieder neu installiert hab...
          Nur so, zum Thema "bei anderen Herstellern läuft alles fluffig" Würd aber nicht auf die Idee kommen, Heli-X das Problem in die Schuhe zu schieben.

Ich freu mich jedenfalls auf morgen, wenn das Spotlight Flying komplett implementiert ist

Kommentar

• Jensano
            Member
            • 01.07.2013
            • 184
            • Jens

Also ich weis nicht was ihr mit dem Gummipitch überhaupt meint. Ich habe auch den neXt. Hauptsächlich weil er der einzige ist den ich über den Appstore installieren kann. Bei Software ist mir die Kontrolle eines dritten (Apple) doch schon wichtig.

Ich finde er fliegt super. Macht riesen Spaß und was Gummiartiges kann ich da nicht feststellen. Er läuft bei mir super auf einem Mac Mini Mitte 2010 mit einer Intel Onboard Grafikkarte. Ich habe mir für den extra den Wireless Empfänger (siehe Signatur) gekauft. Macht riesen Spaß.

Und na klar zahl ich für eine X.0 Version neu. Warum soll der Entwickler denn sein Leben lang umsonst arbeiten. Wie soll ihm denn ein einmal bezahlter Betrag den Rest seines Lebens reichen? Das ist völlig OK das er dafür Geld nehmen will.
            GruÃ? Jens
            -Heli: MCP X BL Sender: MX-20 HOTT + Spektrum Simulator: neXt + RCWare RX2SIM-

Kommentar

• Aougho
              Member
              • 07.10.2010
              • 132
              • Olaf
              • Stuttgart Vaihingen

Welche Auflösung habt ihr denn auf euren Mac Minis? Ich habe einen Mac Mini late 2009 und auf dem Monitor mit 2560 x Weißnich läuft in Vollbild Nichts mehr sobald der Boden in Sicht kommt. Trotz "Alles Wegschalten". Also entweder Vollbild mit geringer Auflösung oder kleines Fenster. Bei den ersten Versionen war er übrigens noch wesentlich performanter.

Kommentar

• Sonic_1579
                Senior Member
                • 14.08.2012
                • 1160
                • Julian
                • FMC Mümlingtal

Zitat von OttoOlsen Beitrag anzeigen
                Ich freu mich jedenfalls auf morgen, wenn das Spotlight Flying komplett implementiert ist
                Was'n das?
                Logo 600SX V2
                Oxy 3 Qube
                Lynx Field Rep

Kommentar

• OttoOlsen
                  OttoOlsen

Fehlen nur halt noch ein paar Sachen, die bald kommen sollen
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Niamor81
                    Niamor81

Zitat von Aougho Beitrag anzeigen
                    Welche Auflösung habt ihr denn auf euren Mac Minis? Ich habe einen Mac Mini late 2009 und auf dem Monitor mit 2560 x Weißnich läuft in Vollbild Nichts mehr sobald der Boden in Sicht kommt. Trotz "Alles Wegschalten". Also entweder Vollbild mit geringer Auflösung oder kleines Fenster. Bei den ersten Versionen war er übrigens noch wesentlich performanter.

Also ich habe die Rendergeschwindigkeit auf Fastest.
                    Kantenglättung aus oder 2x
                    Schatten auf Hart
                    Vollbildschirm 128cm Auflösung weiss ich grad nicht.

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Ich hab ihn auf 2650x1440 , 8X Antialiasing, Fantastic und er lauft wie Butter.
                      Wenn man bedenkt was so ein Ballerspiel an GPU Leistung abruft ist der SIM doch ein Witz rein graphisch.
                      Er muss halt auch in der GPU simulieren, das scheint bei einigen das Problem zu sein.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Kalaido
                        Senior Member
                        • 22.07.2011
                        • 2013
                        • Steven
                        • Wildflieger Mannheim

Auf voller Retina Auflösung und höchsten Grafikeinstellungen läuft er auch auf dem MBP Retina super flüssig. Fühlt sich nur für mich vom Fluggefühl leider zu synthetisch an.
                        Goblin 700
                        Goblin 500
                        T-Rex 550

Kommentar

• ArguZ
                          ArguZ

Da bin ich voellig einig mit dir...
                          Eben wie ein billiges F1 Rennspiel im Vergleich zu Gran Tourismo (RealFlight7)

Kommentar

• LudwigX
                            Senior Member
                            • 12.06.2012
                            • 4635
                            • Thomas
                            • Siegen

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                            Wenn man bedenkt was so ein Ballerspiel an GPU Leistung abruft ist der SIM doch ein Witz rein graphisch.
                            Er muss halt auch in der GPU simulieren, das scheint bei einigen das Problem zu sein.
                            Naja, allerdings ist sone Intel iGPU so ziemlich das Schlechteste was man an Grafikkarte haben kann. Die Dinger taugen eigentlich nur für Webbrowser und Videos.

Du bist dagegen fast am anderem Ende der Grafikkarten (entspricht ca einer AMD 280X). Die schnellste derzeit erhältliche Grafikkarte ist je nach Spiel "nur" ca 30%-40% schneller.

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                            Eben wie ein billiges F1 Rennspiel im Vergleich zu Gran Tourismo (RealFlight7)
                            Du meintest wohl "im Vergleich zu rFactor"

Kommentar

• ArguZ
                              ArguZ

Ja Sorry, Ich wollte eine gängige Metapher benutzen
                              Wobei meine linke Karte eher eine untertaktete W9000 ist...
                              Und die rechte auch
                              Zuletzt geändert von Gast; 20.03.2014, 08:30.

Kommentar

• Heli-Ralle
                                Member
                                • 25.06.2008
                                • 588
                                • Ralf
                                • Dierdorf

MacBook Pro, i7CPU, 8GB RAM
                                Intel HD Graphics 4000

Am Mac hängt ein Thunderbolt Monitor in Vollauflösung.

Der neXt läuft tadellos !
                                [FONT="Arial"]GruÃ? Ralle[/FONT]
                                Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...

Kommentar

Lädt...
                                X