neXt ist reifer geworden!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nymphenburg
    Member
    • 07.01.2011
    • 108
    • Matthias

AW: neXt ist reifer geworden!

Durch diesen Fred bin ich mal wieder auf den Next aufmerksam geworden und habe ihn diesjährig gerade eben zum ersten Mal wieder benutzt.

Update gemacht, dann heißt es, Verbesserung der Flugphysik, bitte Voreinstellungen laden, der Button ist bei mir gar nicht clickbar hinterlegt.

Also habe ich den Button Pitchkurve ausprobiert, weder 3D weich, 3D hart noch linear liefern ein direktes Ansprechverhalten um 0 Pitch herum

Wie komme ich denn nun an die besseren Voreinstellungen wenn der Button nicht hinterlegt ist?

Dieser SIM hat eine besondere Eigenschaft, wenn ich ihn alle heiligen Zeiten einmal wieder ausprobiere, muss ich mich jedes Mal ärgern
    Logo 600 SE - Goblin 500 - Protos stretched - Sikorsky HH-60 Coastguard

Kommentar

• HP0408
      HP0408

Hab heute auch seit langer Zeit wieder den Next aktiviert. Update gemacht und - Hallo, wie geil ist das denn? Da hat sich doch einiges getan, und wie ich finde zum positiven. Also von mir Daumen hoch.

Kommentar

• Michael62
        Michael62

Ich habe ihn gerade mal probiert.

In den 2 Minuten kann man ja nicht viel ausprobieren, aber der Rave fühlt sich zu "einfach" an.

Da kann man beim Steuertiming einschlafen und die Aileron TOCs gehen immer noch nicht Richtung Boden.

Vielleicht probiere ich später mal wieder.

Vergleichs Sim RF7

Kommentar

• Michael62
          Michael62

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
          Alle Scenerien sind Fotofelder! (ist glaube ich bei allen Sims so, nur der Aerofly hat 3D Landschaften die etwas besser als im Realflight oder Phönix wirken)

Grüßle Rainer
          RF hat beides.

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
            RF hat beides.
            Sorry, hab mich falsch ausgedrückt.
            Alle Szenerien in den Sims die fotorealistisch sind, sind Fotolandschaften.
            Nur beim Aerofligt sehen die 3D Landschaften nicht ganz so "primitiv" aus!
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Michael62
              Michael62

Ja, der weisse Pickup in RF ist schon die Krönung des guten Autogeschmacks.

Kommentar

• Klaus Eiperle
                Gesperrt
                • 12.10.2007
                • 593
                • Klaus
                • Bad Waldsee

Hallo,

wenn das Simulatorfenster größer ist als der darstellbare Bereich des Bildschirms kommt es zu Verschiebungen zwischen Bild und aktivem Bereich.

Zur Zeit erweitern wir die Physik-Engine, dann kommt auch die Simulation des Heckrotorschubs und viele andere Kleinigkeiten mit dazu.

Vermutlich wird das Wort 'Gummipitch' für unterschiedliche Dinge verwendet. Die, die meinen sowas zu haben, beschreiben vielleicht das Ansprechverhalten für Beschleunigung auf Pitch beim schnellen Wechsel zwischen 4° und -4°. Das Verhalten entspricht in der nächsten Version der Realität. Im Moment ist das zu weich.

Viele Grüße,
                Klaus

Kommentar

• Nymphenburg
                  Member
                  • 07.01.2011
                  • 108
                  • Matthias

und was muss ich machen, dass nach einem Update Voreinstellungen im Heli Menue anclickbar wird?

Danke

Kommentar

• Klaus Eiperle
                    Gesperrt
                    • 12.10.2007
                    • 593
                    • Klaus
                    • Bad Waldsee

Im Heli Tab kann man den Knopf 'Voreinstellungen' nur anklicken, wenn das Setup nicht den Voreinstellungen entspricht. Die veränderten Werte werden dann gelb angezeigt und dann erst kann man den Knopf 'Voreinstellungen' anklicken.

Kommentar

• Nymphenburg
                      Member
                      • 07.01.2011
                      • 108
                      • Matthias

dann macht aber auch der Hinweistext nach dem Update nicht allzu viel Sinn, oder?

Kommentar

• Michael62
                        Michael62

Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen
                        Hallo,

wenn das Simulatorfenster größer ist als der darstellbare Bereich des Bildschirms kommt es zu Verschiebungen zwischen Bild und aktivem Bereich.

Zur Zeit erweitern wir die Physik-Engine, dann kommt auch die Simulation des Heckrotorschubs und viele andere Kleinigkeiten mit dazu.

Vermutlich wird das Wort 'Gummipitch' für unterschiedliche Dinge verwendet. Die, die meinen sowas zu haben, beschreiben vielleicht das Ansprechverhalten für Beschleunigung auf Pitch beim schnellen Wechsel zwischen 4° und -4°. Das Verhalten entspricht in der nächsten Version der Realität. Im Moment ist das zu weich.

Viele Grüße,
                        Klaus
                        Hallo Klaus !

Ich habe vom Testen (soweit das mit 2 Minuten Intervallen geht) das Gefühl, dass die Masse und das "Fallen" zu "sanft" angreifen.

Auch ist ein 4k Feld auf einem 1620p 3k Schirm leicht unscharf.

"Gummipitch" habe ich jetzt nicht gemerkt aber das Ansprechen um Null ist in der Wirklichkeit etwas anders.
                        Der Heli im Sim reagiert erst zu schnell, dann zu langsam.

Das kann aber alles auch an den Modelleinstellungen liegen.

2 Minuten ist halt wenig.

Viel Erfolg beim Weiterentwickeln!

Kommentar

• Klaus Eiperle
                          Gesperrt
                          • 12.10.2007
                          • 593
                          • Klaus
                          • Bad Waldsee

Der Hinweistext ist möglicherweise nicht genau genug gefasst. Wenn mit dem Update neue Modelle hinzukamen gibt es auch keine alten Setups die gelöscht werden müssten.

Das Pitch haben wir bereits gerade in diesem Bezug verbessert. Das kommt aber erst im nächsten Update und in der aktuellen public Beta ist es auch noch nicht drin. Das Massengefühl spielt hier eine wichtige Rolle, weshalb sich das auch gleich verändert hat. Bei dieser Korrektur handelt es sich nur um ein verbessertes Modellsetup.

Die 4K Szenerien haben 6 x 4096x4096 Pixel große Seitenwände. Je nach Kamerazoom reicht das noch nicht für 3K Bildschirme aus.

Kommentar

• Michael62
                            Michael62

Hallo Klaus !

Das wird wohl das Problem sein. Wenn die Auflösung 4k ist und Zoom über 1.5 kommt ist es unterhalb 3k.

Bei der Masse:

Ich werde heute abend nochmal einen anderen Heli probieren und Dir gerne mal Feedback geben.
                            Welchen möchtest Du probiert haben, welchen empfiehlst Du?

Ich fliege seit vielen Jahren, auch Wettbewerb und meine das einschätzen zu können.

Bitte bekomme es nicht "in den falschen Hals".

Das "um die Mitte" Gefühl kommt daher, dass man bei F3C sich sehr viele Stunden genau auf die Reaktionen der Hubschrauber am Ansprechpunkt konzentriert und daher die einzelnen Systeme schon ganz gut kennt.

Es ist nicht völlig verkehrt, aber halt auch nicht wirklich richtig.

Jedenfalls so wie ich es - in den 2 Minuten - ausprobieren konnte.

Viel Spass und Erfolg beim Weiterentwickeln !

Kommentar

• Michael62
                              Michael62

Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen
                              Die 4K Szenerien haben 6 x 4096x4096 Pixel große Seitenwände. Je nach Kamerazoom reicht das noch nicht für 3K Bildschirme aus.
                              Wände oder Kugel?

Prüfe doch bitte mal, ob man in deinen Fotofeldern gerade lange Strecken hin und her fliegen kann.

Bei manch anderen Sims stimmen da die Perspektiven in den Fotofeldern nicht.

M.E. nach müssten die Fotos auf gekrümmte, triangulierte Flächen gelegt werden.
                              Kann mich da aber irren.

Kommentar

• danielgonzalez
                                Helischule & Handel
                                • 24.07.2008
                                • 3691
                                • Daniel
                                • München

Habe mich gestern mit dem Klaus zum Fliegen getroffen. Grund für das Treffen war es, insbesondere das Auftouren und die Autorotationen im Next zu verbessern.

Bin schon gespannt auf die Umsetzung

Grüße,
                                Daniel
                                [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X