neXt ist reifer geworden!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • garfield2412
    Senior Member
    • 04.02.2011
    • 1815
    • Kay

AW: neXt ist reifer geworden!

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
    Du haust hier ganz schön die Kacke mein lieber! Nach update "gefühlt" 10.098 hab ich aufgehört noch mehr Zeit mit dem Next zu verschwenden. Aber bis zu diesem Zeitpunkt war der HeliX dem neXt meilenweit voraus was das Flugverhalten angeht.

Das kannst du leugnen und dir schönreden - aber Tatsachen bleiben Tatsachen. Zudem kann ich als Kunde und User sagen was ich scheiße finde. Es als Hersteller über die Konkurrenz zu sagen ist absolut Kindergartenniveau!

Mann oh Mann.
    Danke Tasse!!

Bin ich froh, meine 50eur in einen "unrealistischen" simulator gesteckt zu haben
    haben...
    Aber dieser funktioniert wenigstens und ja er fühlt sich für mich realistisch an und wenn ich damit etwas trainiere, dann klappt das auch in real fast 1:1. Im gegensatz zu next, wo ich nichtmal 10sekunden der 2min brauch um erneut festzustellen das das fluggefühl sch... ist.
    Hätte ich die 50Eur in next Sim investiert, wäre ich über 1 jahr später immer noch beim gummipitch problem, das problem würde auf mich abgewälzt, weil angeblich mein PC oder mein Sim-stick irgendwasweisdergeier fehlerhaftes an sich hätte...
    Die letzte aussage des entwicklers hat was gebracht: next flight morgen von der platte, reine zeitverschwendung.
    Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• ThomasC
      Senior Member
      • 10.02.2012
      • 3963
      • Thomas
      • Giessen

Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigen
      Danke Tasse!!

Bin ich froh, meine 50eur in einen "unrealistischen" simulator gesteckt zu haben
      haben...
      ...der gerade auf dem Wege ist, realistischer zu werden (v5.1 Betatest läuft). Falls also Heli-X-Wünsche bestehen, die von einer Mehrzahl geteilt werden, dann laßt uns einen neuen Thread dafür entkorken

@Klaus Eiperle: ich teste gerne an jeglicher Software rum und helfe bei der Entwicklung, aber Du kannst Dir evtl. vorstellen, daß Du Dir mit dem kürzlich gestarteten "Bashing-Feuerwerk" etliche Minuspunkte eingehandelt hast. Merkst Du ja an den Reaktionen selbst. Zumindest, was die Meinungen der User anbetrifft, ist dieses Forum unzensiert, und das ist auch gut so.

Gruß

ThomasC
      Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Michael62
        Michael62

Wegen 20,-€ auf den aktuell Besten verzichten?
        Real Flight Realflight 7 Flugsimulator Interface Version | voelkner - direkt günstiger

Da verstehe ich die Welt nicht.

Selbst der Basic (entspricht der 6er auf Fotofields begrenzt, ohne Editoren) ist MIT Funke für 77,- erhältlich.

Und selbst der 6er ist in der Flugphysik schon sehr gut gewesen.

Ich habe sowohl Helix als auch neXt im Vergleich geflogen und fliege auch sehr viel real.

Sowohl Helix als auch neXt müssen da noch etliche Arbeitsstunden in Flugphysik und Modellierung stecken bis sie auf das Niveau kommen.

Solange werden wir wohl immer nochmal Beta Tester spielen.

Kommentar

• ThomasC
          Senior Member
          • 10.02.2012
          • 3963
          • Thomas
          • Giessen

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
          Sowohl Helix als auch neXt müssen da noch etliche Arbeitsstunden in Flugphysik und Modellierung stecken bis sie auf das Niveau kommen.
          Wie schon angedeutet, wenn Du bei Heli-X konkrete und konstruktive Vorschläge hast, laß uns einen passenden Thread dazu aufmachen. Weil da sowieso grad dran programmiert wird, ist die Gelegenheit günstig

Gruß

ThomasC

Kommentar

• ArguZ
            ArguZ

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
            Wegen 20,-€ auf den aktuell Besten verzichten?
            Real Flight Realflight 7 Flugsimulator Interface Version | voelkner - direkt günstiger

Da verstehe ich die Welt nicht.

Selbst der Basic (entspricht der 6er auf Fotofields begrenzt, ohne Editoren) ist MIT Funke für 77,- erhältlich.

Und selbst der 6er ist in der Flugphysik schon sehr gut gewesen.

Ich habe sowohl Helix als auch neXt im Vergleich geflogen und fliege auch sehr viel real.

Solange werden wir wohl immer nochmal Beta Tester spielen.
            Das sehe ich genau so, muss aber als Mac-Besitzer auch zu bedenken geben dass der RF nicht fuer jeden funktioniert.
            Und da schliessen die beiden eben die Luecke.
            Das mit dem Interface is ja auch gerade ein paar Monate alt.

Kommentar

• Michael62
              Michael62

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
              Wie schon angedeutet, wenn Du bei Heli-X konkrete und konstruktive Vorschläge hast, laß uns einen passenden Thread dazu aufmachen. Weil da sowieso grad dran programmiert wird, ist die Gelegenheit günstig

Gruß

ThomasC
              Thomas, ich habe knapp 30 Minuten in HeliX geflogen, nachdem Eiperle dazu etwas gesagt hat.

Das Produkt ist nach meiner Meinung noch nicht an einem Punkt wo es von meinen Erfahrungen profitieren könnte.
              Es ist qualitativ noch unterhalb des Aerofly Pro von 2000 herum angesiedelt.
              Ich habe es mehrfach probiert, aber ich merke weder Bodeneffekt noch Heckrotorschub.
              Was soll das einem Anfänger beibringen?
              Translatorischer Auftriebsverlust im Anflug - Fehlanzeige.
              Wenn die Entwickler einen Rat möchten, dann sollen sie sich Realflight 7 kaufen und die einzelnen Einstellungsmenüs (Blattprofil, Regler, Gyro, Drehzahlen, Massen, Schwerpunkte, Dämpfung etc) sowie die in dem Flugplatzeditoren (Wolken, Wind, Böigkeit, Sonnenstände) ansehen und die einzelnen Auswirkungen auf den Heli und das Flugverhalten sich ansehen.

Die Modellierung ist so präzise, dass gewisse Faktoren, die zu einem Wobbeln oder Instabilitäten in der Rotorebene führen genau so auch sich darstellen und flugphysikalisch auswirken.

Wenn die Entwickler etwas zu dem Verhalten der Rotorblätter und der Drehzahl wissen wollen bei Autorotationen (da hat RF auch noch -jedenfalls in 6.5- eine ganz kleine Schwäche) dann können sie mal das Feld mit dem Hangsegeln nehmen und mal die Windstärke hochnehmen und ein wenig Autorot Segeln mit dem Heli spielen um ein Gefühl dafür zu bekommen.

Was kann ich da mit einer Wunschliste beitragen?

Bei neXt habe ich auch keinen deutlichen Bodeneffekt gemerkt.

Kommentar

• Michael62
                Michael62

Ok. Der kleine Zyklik Bug bei Auto in RF6.5 ist in 7 auch beseitigt.

Kommentar

• ThomasC
                  Senior Member
                  • 10.02.2012
                  • 3963
                  • Thomas
                  • Giessen

@Michael: der Bodeneffekt in Heli-X ist modellabhängig und kann in den XML-Dateien angepaßt werden. Den Parametereditor der früheren Versionen gibt es leider nicht mehr.

Was kann ich da mit einer Wunschliste beitragen?
                  Weiß ich auch nicht, daher frage ich ja extra. Ich fliege den (in der freien Version nicht verfügbaren) DNHP 90 sehr gerne, da Paddelheli und schön groß. Sowohl Bodeneffekt als auch Heckrotorschub entsprechen dem, was ich auch aus der Realität kenne. Allerdings ist es schwieriger als in echt, den Heli punktgenau schweben zu lassen. Was ich einem Simulator aber nicht ankreide, ist mir lieber so, als andersrum

Der Trainingseffekt ist jedenfalls enorm praxistauglich. Für mich zumindest, es ist immer wieder erstaunlich, daß die Dinge, die im Sim sitzen, dann auch in echt prima gehen. Für mich kann ich mir ein flexibleres Lernen als mit Sim nicht vorstellen, grad wo ich draußen Regen und baumentwurzelnde Böenstärken beobachte

ßber Paddelhelis brauchen wir beim NeXT ja nicht diskutieren, es gibt dort keine.
                  Zuletzt geändert von ThomasC; 11.05.2014, 13:13.

Kommentar

• Mirkobeast
                    Senior Member
                    • 27.10.2009
                    • 2069
                    • Mirko
                    • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

So sehr ich differenzierte Auseinandersetzungen mit Details in Sims mag: Heli-X ist hier off topic. Bitte eröffnet dafür einen neuen Thread und diskutiert das da, sonst wird's einfach zu unübersichtlich.

Danke!
                    Mirko
                    Mirko Align zuhaus

Kommentar

• Michael62
                      Michael62

ok. klaro. macht sinn. Kam nur dadurch das Eiperle das angesprochen hatte.

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer
                        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen

Es wird naemlich immer enger...aber fuer manche Leute ist der RF nix, fuer andere der Phoenix die beste Wahl usw...
                        Aber wenn man beide hat, fällt das Urteil immer gleich aus

Grüßle Rainer
                        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer

Es gibt was neues.....
                          Im neuesten Update gibt es nun einen Quadcopter und einen Multicopter, ausserdem 2 neue Compass Modelle ( 6HV Ultimate und 7HV Ultimate )!

Grüßle Rainer

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer

Es gibt 2 neue Modelle.....
                            Blade 130X und Agile 7.2!

Grüßle Rainer

Kommentar

• johno
                              Member
                              • 24.07.2010
                              • 279
                              • Johann
                              • Holzkirchen

jup, und mittlerweile sind auch alle Setups enorm überarbeitet. Also man kann wirklich drauf los fliegen und fühlt sich sehr echt an. Also man braucht nicht mehr "Kraft Pitch" verstellen
                              Auch hat sich einiges in der Grafik getan (die Metall-Shader)... -also, mir gefällt der neXt immer besser und mittlerweile hat er bei mir den Reflex eigentlich abgelöst... -das hätte ich mir nicht gedacht, aber mir taugt er einfach immer besser. Bin inzwischen ein richtiger neXt-Fan

Rambole, bist du eigentlich mal online im neXt? Würde mich echt mal interessieren wie du die Piro-TikToks machst...

Kommentar

• Sonic_1579
                                Senior Member
                                • 14.08.2012
                                • 1160
                                • Julian
                                • FMC Mümlingtal

Wäre auch mal für eine Online Session.
                                Wie wäre es denn heute Abend ab 21h?
                                Logo 600SX V2
                                Oxy 3 Qube