neXt ist reifer geworden!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aerodeck
    Senior Member
    • 24.07.2010
    • 1030
    • Ralf
    • Kleinenbroich

AW: neXt ist reifer geworden!

Zitat von johno Beitrag anzeigen
    was suchst du dann hier wenn du keine Interesse am neXt hast? Willst wohl nur herumnörgeln und alles schlecht machen*
    Das Sprichwort " Der Ton macht die Musik " ist dir auch fremd, oder ?
    Desweiteren wüsste ich nicht warum ich hier keine Kritik schreiben darf ?! Habe ich das irgendwo überlesen ?

Ohne Worte...

@ OttoOlsen

Das ist mir schon bewusst , aber zeige mir bitte in deiner Fernbedienung oder deinem FBL System die Funktion " Kraft Pitch " .
    Wie soll dann bitte ein normaler User mit den Einstellungen klar kommen ?

Das ist doch alles Sinnfrei , sorry.

Gruß Ralf
    ------------------
    Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• OttoOlsen
      OttoOlsen

Zitat von Aerodeck Beitrag anzeigen
      @ OttoOlsen

Das ist mir schon bewusst , aber zeige mir bitte in deiner Fernbedienung oder deinem FBL System die Funktion " Kraft Pitch " .
      Wie soll dann bitte ein normaler User mit den Einstellungen klar kommen ?

Das ist doch alles Sinnfrei , sorry.

Gruß Ralf

Im FBL vllt. nicht, aber wie wärs mit der Blattwahl? Gibt ja durchaus Blätter die auf Pitch besser gehen als andere. Ist (für mich als normaler User) aber auch erstmal egal: Einmal Maximum und einmal Minimum bei nem Parameter eingestellt und dann ist klar, was der verändert. Zumal es ja auch ein Parameterbeschreibung per Mouse-over gibt...

Kommentar

• Mirkobeast
        Senior Member
        • 27.10.2009
        • 2069
        • Mirko
        • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Modi an: ein paar OT-Beiträge musste ich hier leider schon löschen und der Ton ist mal wieder kultiviert wie eh und je. Daher die obligatorische Ansage: bitte bleibt beim Thema und geht freundlich miteinander um. Am anderen Ende sitzt ein Mensch, den man schon beim nächsten Treffen wiedersehen kann.

Modi aus
        , vielen Dank und viele Grüße!
        Mirko
        Mirko Align zuhaus

Kommentar

• Andreas Perzl
          VIRA
          Hersteller
          • 27.09.2009
          • 3068
          • Andreas
          • Rgbg

heute ging eine neue Beta raus... -probiert die mal.
          Dazu werden die meisten wohl nicht mehr bereit sein die schlechte Erfahrungen gemacht haben denn das hieß es ja jedes mal.

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
          kannst du mal ein Vid davon machen, weil ich nicht genau weiss, was du mit Gummipitch meinst!?
          Es ist träge, fühlt sich an wie wenn der Heli beim Fahrstuhl fahren an nem Gummiseil hängt. Was soll ich da noch erklären.

Ein Video könnte ich schon machen aber ohne das Du die Fernsteuerung dazu nicht in der Hand hast was soll das bringen? Könnte ja auch so Pitch geben das der Effekt auftritt wenn der Sim funktionieren würde...geht also nur wieder Diskussion los.

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
          Ich glaube das was viele hier als "Gummipitch" bezeichnen ist ein erhöhter Input-lag (Die Zeit die es von einer Steuereingabe, bis zur Ausgabe am Monitor benötigt).
          Pitchfella: Kannst du mal bitte schauen wie viele FPS du erreichst? (Rechtsklick -> Reiter "Grafik" -> Bildwiederholrate anzeigen).
          Vsync ist an, Option gibts ja nicht im Sim. Also läuft er auf 60 FPS, GPU Auslastung ist dabei bei 50% maximal.

Wenn die Kiste die ich hab dafür nicht reicht (i7, 770GTX) dann tuts mir leid aber dann stimmt was bei der Programmierung nicht.

Hatte am Anfang ja auch schon darauf hingewiesen ob es eventuell an der Hardware liegt (auch das USB Interface) aber es wurde immer abgetan mit dem Hinweis das der SIM so toll ist.

was suchst du dann hier wenn du keine Interesse am neXt hast? Willst wohl nur herumnörgeln und alles schlecht machen*
          Nun, Du kannst kritische Stimmen nicht verbieten.

Lies Dir mal den ursprünglichen Thread durch wie alles los ging, der Sim war von Anfang an so toll und trotzdem haben viele die Probleme beschrieben.

Jungs, ich bin hier raus freut mich für Euch wenn es geht. Hab wahrscheinlich die falschen Rechner, Interface und Fernsteuerungen dafür

Edit:

Zur Vollständigkeit ohne VSync ca. 1050-1150 Fps, ist vom Gefühl her anders aber zäh bleibt es trotzdem.
          Zuletzt geändert von Andreas Perzl; 03.02.2014, 18:33.
          ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

Ich wollte nicht dass der Thread in Streiterein "ausartet.......

Gummipitch gab es am Anfang wirklich, das wurde auch in Vids bewiesen!
            Aber das Phänomen das damals auftrat ist nun behoben und wenn es einer immer noch hat, soll er doch bitte einen Vid verlinken, der dies zeigt!(einfach nur zu sagen "ist immer noch vorhanden" finde ich ein wenig zu wenig)

Wie der neXt sich aber in der relativ kurzen Zeit verändert hat, finde ich echt Klasse, vergleicht man dies zB. mit dem Phönix der fast immer als der Anfängersim angepriesen wird(er ist schon einige Jahre auf dem Markt und ohne beim Phönix an allen erdenklichen Parametern zu drehen sind die Modelle vollkommen unrealistisch)
            Der Phönix ist vom Fluggefühl seit über 2 Jahren immer noch da wo er war.....da nützen auch zich neue Modelle nichts....nur regt sich da keiner über die Flugphysik so auf wie beim neXt!

Grüßle Rainer
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Andreas Perzl
              VIRA
              Hersteller
              • 27.09.2009
              • 3068
              • Andreas
              • Rgbg

Ja Rainer wenn es Dir zuwenig ist dann kann ich Dir nicht helfen, Du warst ja auch vor nem Jahr schon top zufrieden
              ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

So, nun habe ich mal ein Vid hochgeladen, wo man deutlich sieht, wie der Heli so hoch und runter geht, wie ich pitche.....kein Gummiband!
                Das Ruckeln im Video kommt vom Aufnahmeprogramm!

T-Rex 700 mit medium Einstellungen OHNE etwas zu verstellen!

Grüßle Rainer

PS: Ja Andi, so wie du auch da Dinge behauptet hast, ohne sie zu beweisen und das ist mir einfach zu einfach....sorry
                Zuletzt geändert von Mirkobeast; 03.02.2014, 19:27. Grund: PS eingefügt (Doppelbeitrag)
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• johno
                  Member
                  • 24.07.2010
                  • 279
                  • Johann
                  • Holzkirchen

Also so wie es bei Rainer aussieht, sieht es bei mir auch aus. Für meinen Geschmack hat der Heli zu viel Power. Also in echt kommen mir die Pitch-Bumps nicht so extrem vor. Deswegen meinte ich, dass man den Parameter: 'Kraft Pitch' etwas verringern kann. Der 'Kraft Pitch' Parameter entspricht quasi der Hub-Kraft des Rotors. Und natürlich kannst du diesen Parameter in der Realität nicht mit der Funke einstellen, -sondern wie OttoOlsen bereits erwähnte u. a. mit den Rotorblättern ;-)

Und ich möchte niemanden verbieten Kritik abzugeben. Konstruktive Kritik schadet nicht! Hab es Anfangs ja auch so aufgenommen und gab halt den Tip mit dem 'Kraft Pitch' Parameter, da dieser enormen Einfluss auf Pitch hat. Aber wenn dann so flache Sprüche kommen, wie z. B. "wird doch eh nix" etc.. und nur noch von "Blödsinn" die Rede ist, dann frag ich mich schon, was das soll... Ist das noch konstruktive Kritik oder ist es Beleidigung? Aber egal, Schwamm drüber :-)
                  Zuletzt geändert von johno; 03.02.2014, 22:06.

Kommentar

• Tom.E
                    Tom.E

jetzt werden beweise verlangt haha

nur weil ein youtube video sagt "kein Gummi-Effekt" ist dasbei den die Probleme haben auch icht weg, oder was soll das rucklige etwas von video zeigen: deine Flugkünste?

ok: per definition gibt es AB SOFORT KEINE PROBLEME MEHR *lol*

Rainer: ich record Dir bei Gelegenheit ein Video wo du das vielleicht siehst wenns nich so ruckelt wie bei dir, auch wenn pitchfela und tasse oder so von trägheit geschrieben haben, die findest bestimmt woanders

mir taugt der sim auch nicht aber hab keine beweise deswegen sag ich es nicht

@pitchfella: 1000fps da sollte nich mehr ruckeln, hast wohl bf4 hardware^^

Kommentar

• ThomasC
                      Senior Member
                      • 10.02.2012
                      • 3963
                      • Thomas
                      • Giessen

@Tom.E: auch bei 77fps keine Lags spürbar, nur die defaultmäßig unendliche Leichtigkeit der Helis...muß bei Dir an was anderem liegen, nimm mal mit dem Hersteller Kontakt auf...
                      Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• coolmarc
                        Senior Member
                        • 31.08.2009
                        • 1904
                        • Marcus
                        • Peine

Zitat von Tom.E Beitrag anzeigen
                        mir taugt der sim auch nicht aber hab keine beweise deswegen sag ich es nicht
                        hä?
                        GruÃ? Marcus
                        Goblin 770
                        Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• Mirkobeast
                          Senior Member
                          • 27.10.2009
                          • 2069
                          • Mirko
                          • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Modi an: Leuteleute! Wenn Ihr Eure Argumente nicht vernünftig austauschen könnt, dann lasst es bleiben. Wenn jetzt nichts ordentliches mehr kommen sollte, wurde wohl alles gesagt und ich kann hier zumachen. Das Geeiere mit Beweisen ist doch albern.

Modi aus
                          , viele Grüße
                          Mirko
                          Mirko Align zuhaus

Kommentar

• THM
                            THM
                            Senior Member
                            • 24.01.2011
                            • 2709
                            • Thomas
                            • MFG Niederdorfelden

Also ein bisschen verbessert hat er sich schon. Zumindest ist bei mir das Pitchverhalten (600FPS auf "Fantastisch") ganz ok. Was mich aber etwas stutzig macht, ist das einige Figuren scheinbar NULL einfluss auf die Drehzahl haben. Wenn ich seiten Tic-Tocs mache, die den Heli in Echt schon genug fordern, kann ich im Next noch volle Kanne Nick dazugeben ohne dass es den Heli in irgend einer Weise fordern würde. Klar kann man so mit dem Sim fliegen....aber Pitchen verlernt man so auf die Dauer. Ach ja, das Verhalten auf Nick und Roll ist immernoch etwas träge, aber Pitch geht mitlerweile wie gesagt.

Gruß
                            Thomas
                            Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• amasingh
                              amasingh

Also ich habe auch dieses "Gummipitch"-Gefühl. Keine Ahnung ob es "DER" Gummipitch vom Anfang ist oder was anderes. Jedenfalls ist es bei mir so dass ich Pitch gebe, der Heli eine Sekunde "nachdenkt" dann für eine Sekunde stark beschleunigt und dann eine konstante Beschleunigung niedrige einnimmt. (So fühlt es sich an).

(PC ist nagelneu - mit i7 und son Kram)

Aber auch bei TicTocs finde ich den Sim Katastrophe, die Helis fallen bei mir einfach nicht runter - egal was ich mache. Und wer hat eigentlich den Goblin getestet? Vergleicht den mal mit dem Gronimod Goblin aus dem RealFlight - ein Unterschied von Tag und Nacht - SO fühlt sich ein Goblin an.

Kommentar

• Tom.E
                                Tom.E

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
                                @Tom.E: auch bei 77fps keine Lags spürbar, nur die defaultmäßig unendliche Leichtigkeit der Helis...muß bei Dir an was anderem liegen, nimm mal mit dem Hersteller Kontakt auf...
                                die unendliche Leichtigkeit des seins.

Mein Problem ist schon die Trägheit aber seit Windows 8 ist schlimmer das die Werte vom Interface stark schwanken.

Bei den Knüppeln macht das nichts aus beim fliegen aber die Auro Funktion die auf einem Schalter liegt springt immer wieder an. Tritt im Heli-X nicht auf, aber das Interface hat unter Vista wunderbar funktioniert?

Ja ich nehm mal kontakt auf, Filter einschalten hat übrigends nichts gebracht

Kommentar

Lädt...
                                X