Hallo Michael, vielen Dank für Dein Angebot. Es würde mich freuen, von Dir ein Feedback zu bekommen. Bitte lade einfach die nächste Beta runter. In unserem Forum (neXt Homepage -> Pulldown Menü Hilfe -> Forum) gibt es einen Thread in dem ich mitteile wenn ein Update oder eine Beta verfügbar ist. Hier darf ich das ja nicht. Der bevorzugte Heli ist der alte T-Rex 700E, da ich mit dem auch in Reality fliege.
Ich habe am Anfang ausführlich getestet und bin zum Schluß gekommen, dass ein Würfel keine Darstellungsprobleme hat. Bei der Kugel schaut man teilweise sehr schräg auf die seitlichen Polygonflächen wodurch die von Dir angesprochene Verzerrung zustande kommt. Hier spielt natürlich auch der Kameraöffnungswinkel eine entscheidende Rolle.
Hallo Daniel, nochmals vielen Dank für Deine beeindruckende Vorführung und den wichtigen Einblick hinter die Kulissen. Ohne den Pitchknüppel zu sehen kann ich nur staunen und mit verstehe ich jetzt was hinter dieser Zauberei steckt. Morgen teste ich die einfachen Sachen in Reality. Ein Teil davon ist schon im neXt.

Ich glaub ich geh mal Heli-X kaufen...
Kommentar