neXt ist reifer geworden!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus Eiperle
    Gesperrt
    • 12.10.2007
    • 593
    • Klaus
    • Bad Waldsee

AW: neXt ist reifer geworden!

Hallo Michael, vielen Dank für Dein Angebot. Es würde mich freuen, von Dir ein Feedback zu bekommen. Bitte lade einfach die nächste Beta runter. In unserem Forum (neXt Homepage -> Pulldown Menü Hilfe -> Forum) gibt es einen Thread in dem ich mitteile wenn ein Update oder eine Beta verfügbar ist. Hier darf ich das ja nicht. Der bevorzugte Heli ist der alte T-Rex 700E, da ich mit dem auch in Reality fliege.

Ich habe am Anfang ausführlich getestet und bin zum Schluß gekommen, dass ein Würfel keine Darstellungsprobleme hat. Bei der Kugel schaut man teilweise sehr schräg auf die seitlichen Polygonflächen wodurch die von Dir angesprochene Verzerrung zustande kommt. Hier spielt natürlich auch der Kameraöffnungswinkel eine entscheidende Rolle.

Hallo Daniel, nochmals vielen Dank für Deine beeindruckende Vorführung und den wichtigen Einblick hinter die Kulissen. Ohne den Pitchknüppel zu sehen kann ich nur staunen und mit verstehe ich jetzt was hinter dieser Zauberei steckt. Morgen teste ich die einfachen Sachen in Reality. Ein Teil davon ist schon im neXt.
    Zuletzt geändert von Klaus Eiperle; 09.05.2014, 11:38.

Kommentar

• Michael62
      Michael62

Hallo Klaus.

Der Download ist von der Page von gestern.

Ist das "Beta" in einem anderen Menü?

Kommentar

• johno
        Member
        • 24.07.2010
        • 279
        • Johann
        • Holzkirchen

Hi,

die Beta-Versionen kann man hier runterladen:
        Download Area, CGM rc Helicopter Simulator

Soweit wie ich es mitbekommen habe sind die aktuellen Entwicklungen, ßnderungen bzgl. der Physik noch nicht in der letzten Beta enthalten. Aber Klaus pflegt den neXt ja sehr sorgfältig und gibt wirklich sehr viele Beta's zum Testen frei! Denke, so im Schnitt ca. jede Woche ein neue Beta...

Die Beta wird im neXt-Installverzeichnis in einem Unterordner standardmäßig parallel dazu installiert. Man kann also jederzeit die Beta starten oder den letzten Release-Candidate.

Gruß johno

Kommentar

• nightfarmer
          Senior Member
          • 14.02.2012
          • 2290
          • Daniel
          • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
          Habe mich gestern mit dem Klaus zum Fliegen getroffen. Grund für das Treffen war es, insbesondere das Auftouren und die Autorotationen im Next zu verbessern.

Bin schon gespannt auf die Umsetzung

Grüße,
          Daniel

JA BITTE!!!

Also entweder bin ich wirklich zu blöd, hab was falsch eingestellt oder sonst was, nur die Auro ist komplett unrealistisch!

Wär das in Echt auch so, hätt ich wohl noch nie eine Auro ohne harte Landung hinbekommen...bzw. Mein E820 wär jetzt Schrott...

Erst letzte Woche ist mir beim E820 2X der Regler/Motor aufgrund Signalverlust ausgestiegen, beides mal in einer harten Wall - Heli fast schon auf dem Rücken - Drehzahl war natürlich sofort halbiert. Trotzdem hab ich beide Male eine richtig sanfte Auro hinbekommen.

Also am Next bekomm ich das nicht annähernd so hin, egal mit was für einem Heli, auch nicht mit'm Trex 800...

Aufflaren kurz vor Schluss der Auro mit Nick nach hinten bekomm ich auch nicht hin, da verliert der Heli eher mehr düDrehzahl als das er aufklaren würde...

Ich bin ehrlich gesagt jetzt auch nicht so der Auro King, mach das absichtlich auch eher nicht, nur meine Notauros (2x E820, 2X G770) haben immer tadellos ohne Bruch geklappt. Auch am HeliX SIM klappen die Aurod tadellos, sind "gefühlt" auch ähnlich den realen, zumindest der 700XXtreme verhält sich ähnlich wie mein 820er in Real.

Hab jetzt auch mal die neueste Beta runtergeladen, der SIM ist jetzt wirklich toll, kein. Vergleich mehr zu den Anfängen.

Was mich aber stört, egal was für eine Drehzahl der Heli nun hat (ob 1200rpm oder 2000rpm), das Heck steht immer Perfekt, da bricht nix auch nur einen cm aus, das ist mal nicht sehr real.

Auch kann man z.b. Mitmdem 450L mit 1900rpm, 12,5* Pitch, volle Kanne rückwärtsloops und Rücken-Rückwärts fliegen ohne dass das Heck ausbricht....

...wär ja schön wenn das in Real auch so klappen würde

...
          G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
          G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Klaus Eiperle
            Gesperrt
            • 12.10.2007
            • 593
            • Klaus
            • Bad Waldsee

Hallo,

HeliX find ich RICHTIG edit by Mod***piep*** ! Das normale Fliegen fühlt sich total unrealistisch an und die Modell- und Bildqualität ist auch unterirdisch.

Wie schon geschrieben wird Auro jetzt im neXt realistischer. Ich kann halt auch nur das in Formeln fassen was ich selbst fliegen kann. Im Moment ist Auro so, dass das was im neXt funktioniert in der Realität auf jeden Fall auch klappt. Das find ich besser als andersrum. :-)

Viele Grüße,
            Klaus
            Zuletzt geändert von Juky; 09.05.2014, 16:03.

Kommentar

• helibasher
              Senior Member
              • 04.07.2010
              • 1141
              • Klaus
              • Wildflieger

Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen
              Wie schon geschrieben wird Auro jetzt im neXt realistischer. Ich kann halt auch nur das in Formeln fassen was ich selbst fliegen kann. Im Moment ist Auro so, dass das was im neXt funktioniert in der Realität auf jeden Fall auch klappt. Das find ich besser als andersrum. :-)
              Heisst das die Qualität des Simulators ist abhängig von dem was du fliegen kannst?
              [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

HeliX find ich RICHTIG edit by Mod***piep***! Das normale Fliegen fühlt sich total unrealistisch an
                Du haust hier ganz schön die Kacke mein lieber! Nach update "gefühlt" 10.098 hab ich aufgehört noch mehr Zeit mit dem Next zu verschwenden. Aber bis zu diesem Zeitpunkt war der HeliX dem neXt meilenweit voraus was das Flugverhalten angeht.

Das kannst du leugnen und dir schönreden - aber Tatsachen bleiben Tatsachen. Zudem kann ich als Kunde und User sagen was ich scheiße finde. Es als Hersteller über die Konkurrenz zu sagen ist absolut Kindergartenniveau!

Mann oh Mann.
                "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Johnny
                  OMPHOBBY
                  • 27.11.2010
                  • 5671
                  • Jonas

HeliX find ich RICHTIG edit by Mod***piep***! Das normale Fliegen fühlt sich total unrealistisch an und die Modell- und Bildqualität ist auch unterirdisch.
                  Bitte was? Ich glaub ich geh mal Heli-X kaufen...
                  Jonas
                  OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9209
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Ich habe immer mal wieder, wenn eine neue Version rauskam, die Demo installiert. Aber solange ich nicht mal meinen Controller zum Laufen bekomme, der in allen anderen Sims tadellos funktioniert, solange kann ich mit dem Sim leider nichts anfangen.

Die Grafik ist in der Tat besser, als beim Heli-X. Aber das finde ich ehrlich gesagt zweitrangig bei einem Helisimulator. Das Flugverhalten muss passen. Und das tut es beim Heli-X. Wie gesagt, zum Next kann ich nichts sagen, weil mein Controller nicht geht.

Und als Hersteller so über die Konkurenz abzuledern, das geht mal gar nicht. Da müßte ja schon fast ein Mod eingreifen.

Raimund

PS: Ich war zu langsam, der Mod war schneller.
                    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                    Walkera Devo10
                    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Juky
                      RC-Heli TEAM
                      • 15.03.2007
                      • 20988
                      • Ingolf
                      • Dortmund

@Klaus (Eiperle): Du solltest Deine Ausdrucksweise überdenken und Dir ßußerungen zu Konkurrenzprodukten besser überlegen, habe da gerade ein deja-vu!

Kommentar

• danielgonzalez
                        Helischule & Handel
                        • 24.07.2008
                        • 3691
                        • Daniel
                        • München

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
                        JA BITTE!!!

Also entweder bin ich wirklich zu blöd, hab was falsch eingestellt oder sonst was, nur die Auro ist komplett unrealistisch!

Wär das in Echt auch so, hätt ich wohl noch nie eine Auro ohne harte Landung hinbekommen...bzw. Mein E820 wär jetzt Schrott...

Erst letzte Woche ist mir beim E820 2X der Regler/Motor aufgrund Signalverlust ausgestiegen, beides mal in einer harten Wall - Heli fast schon auf dem Rücken - Drehzahl war natürlich sofort halbiert. Trotzdem hab ich beide Male eine richtig sanfte Auro hinbekommen.

Also am Next bekomm ich das nicht annähernd so hin, egal mit was für einem Heli, auch nicht mit'm Trex 800...

Aufflaren kurz vor Schluss der Auro mit Nick nach hinten bekomm ich auch nicht hin, da verliert der Heli eher mehr düDrehzahl als das er aufklaren würde...

Ich bin ehrlich gesagt jetzt auch nicht so der Auro King, mach das absichtlich auch eher nicht, nur meine Notauros (2x E820, 2X G770) haben immer tadellos ohne Bruch geklappt. Auch am HeliX SIM klappen die Aurod tadellos, sind "gefühlt" auch ähnlich den realen, zumindest der 700XXtreme verhält sich ähnlich wie mein 820er in Real.

Hab jetzt auch mal die neueste Beta runtergeladen, der SIM ist jetzt wirklich toll, kein. Vergleich mehr zu den Anfängen.

Was mich aber stört, egal was für eine Drehzahl der Heli nun hat (ob 1200rpm oder 2000rpm), das Heck steht immer Perfekt, da bricht nix auch nur einen cm aus, das ist mal nicht sehr real.

Auch kann man z.b. Mitmdem 450L mit 1900rpm, 12,5* Pitch, volle Kanne rückwärtsloops und Rücken-Rückwärts fliegen ohne dass das Heck ausbricht....

...wär ja schön wenn das in Real auch so klappen würde

...
                        Ich fand die Auro im Next auch sehr, sehr unrealistisch und unbrauchbar.
                        Da war so manches komplett falsch. Deshalb dachte ich mir eben auch i zeig dem Klaus in echt wie was geht bei Auros und worauf umbedingt zu achten ist.

Das schöne ist, dass man dem Klaus Dinge mitteilen kann und er versucht es besser zu machen.

Aber an einigen Stellen ist natürlich noch viel Arbeit.
                        [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• ArguZ
                          ArguZ

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                          @Klaus (Eiperle): Du solltest Deine Ausdrucksweise überdenken und Dir ßußerungen zu Konkurrenzprodukten besser überlegen, habe da gerade ein deja-vu!

Der Threadtitel sagt ja auch die Software ist erwachsener geworden , nicht die Menschheit

Kommentar

• Michael62
                            Michael62

Klaus, ich schliesse mich den Vorrednern an.

Wir helfen Dir alle gerne, aus dem SIM ein Top-Produkt zu machen, wenn Du die Kritiken und Ratschläge annimmst.

Welche, das musst Du selber werten und entscheiden.

Ich kann dir gerne sagen, was sich falsch anfühlt, kann gerne mal Links- und Rechtsdreher testen, und mal das F3C FAI Programm durchfliegen.

Ich kann dir auch zeigen wie sich ein Dreiblatt und ein Zweiblatt unterschiedlich anfühlen.

Wenn es darum geht, ob F3N Figuren und sehr leistungs- drehzahlorientierte Helis richtig modelliert sind, da sind Andere sicher besser geeignet.

Was ich schon gemerkt habe, ad hoc, ist, dass Du die FBL Rücknahmerate scheinbar nicht drin modelliert hast.
                            Das ist bei stärkerem Wind etwas Wichtiges, da sich das Steuern da leicht ändert.

Ich stelle selber Produkte her, und kann Dir aus Erfahrung sagen, dass Kritik an der Konkurrenz Dir nichts bringt, ausser dass die Kunden dich schräg ansehen.

Wenn es um konkrete Fakten geht dann kann man diese seinen Kunden ordentlich mitteilen, aber "Schlechtmachen" fällt nur auf einen selber zurück.

Kommentar

• Michael62
                              Michael62

Das "Flaren" bei Auos ist definitiv noch mal anzusehen.

Kommentar

• Michael62
                                Michael62

Vielleicht schaust du Dir auch nochmal den ßbergang von Rücken in Normal bei einer Auto an.

Das Video "Autorotation Class" von Curtis kann dir von den Geräuschen da ein bischen weiterhelfen.

Kommentar

Lädt...
                                X